Hitron mit 2 Tel.-Leitungen-Freischaltung auch auf eigener 6490 möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelfreak
Re: Hitron mit 2 Tel.-Leitungen-Freischaltung auch auf eigener 6490 möglich?
Ich habe ebenfalls einen Altvertrag mit 6 Rufnummern und 2 "Leitungen".
Ohne gebuchte Homebox-Option, wohlgemerkt.
Das wurde heute alles problemlos auf eine freie 6490 geschaltet.
Ohne gebuchte Homebox-Option, wohlgemerkt.
Das wurde heute alles problemlos auf eine freie 6490 geschaltet.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Fortgeschrittener
Hallo Trebo
wie sieht denn Dein aktueller Vertragsbestandteil im Kundenportal aus.
Bei mir sieht das bisher immer so aus, trotz der 2 aktiven Telefonleitungen
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 80543b.JPG[/img]
Sind denn bei Dir die 2 Leitungen mit als Vertragsbestandteil offiziell aufgeführt?
Ciao 4 Now
KISSI
Sind denn bei Dir die 2 Leitungen mit als Vertragsbestandteil offiziell aufgeführt?
Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
-
- Insider
Bei den Altverträgen (vor 2012 geschlossen) stand dies explizit in den AGB drin - seit dem gibt's dir zweite Leitung lt. AGB nur noch mit gebuchter Homebox-Option.kissi hat geschrieben:Hallo Trebo
Ciao 4 Now
KISSI
Und dazu gehört auch dein 25er Tarif - standardmäßig gibt's nur eine Leitung (lt. AGB).
-
- Fortgeschrittener
^^^
da das bei mir ja nun ein Sonderfall ist, also Vertrag nach 2012 (Abschluss 03.2014)
und ich trotzdem inoffiziell die 2 Tel-Leitungen technisch geschaltet bekommen habe,
diese aber nun, warum auch immer, offiziell nicht Vertragsbestandteil sind, da nicht AGB Konform,
können diese 2 Tel.Leitungen nun nicht 1 zu 1 und technisch auf den eigenen Router wieder
inoffiziell übertrage werden.
Deshalb habe ich ja immer gefragt, was passiert technisch wirklich, wenn ich jetzt einfach
einen eigenen Router im VKD-System anmelden würde. Das schlaue System sagt, o. k.
KISSI hat 2 aktive Leitungen und überträgt diese einfach mit den neuen übermittelten
Einrichtungsdaten an das neue Endgerät oder das System sagt, halt Stop, KISSI bekommt
nun nur das was ihm offiziell und Vertraglich zusteht, 1 Leitung und 3 Rufnummern?
Weil was ich inoffiziell bisher hatte kann ich nun offiziell leider nicht wieder bekommen
Ich weis auch, dass mir keiner hier ein richtige Antwort dazu geben kann ausser VKD
selber und auf deren Antwort warte ich leider immer noch.
Habe nun auch noch zusätzlich im offiziellen VKD-Forum diesbezüglich angefragt,
mal sehen was da die offiziellen evtl. zu sagen/schreiben werden.
Ciao 4 Now
KISSI
da das bei mir ja nun ein Sonderfall ist, also Vertrag nach 2012 (Abschluss 03.2014)
und ich trotzdem inoffiziell die 2 Tel-Leitungen technisch geschaltet bekommen habe,
diese aber nun, warum auch immer, offiziell nicht Vertragsbestandteil sind, da nicht AGB Konform,
können diese 2 Tel.Leitungen nun nicht 1 zu 1 und technisch auf den eigenen Router wieder
inoffiziell übertrage werden.
Deshalb habe ich ja immer gefragt, was passiert technisch wirklich, wenn ich jetzt einfach
einen eigenen Router im VKD-System anmelden würde. Das schlaue System sagt, o. k.
KISSI hat 2 aktive Leitungen und überträgt diese einfach mit den neuen übermittelten
Einrichtungsdaten an das neue Endgerät oder das System sagt, halt Stop, KISSI bekommt
nun nur das was ihm offiziell und Vertraglich zusteht, 1 Leitung und 3 Rufnummern?
Weil was ich inoffiziell bisher hatte kann ich nun offiziell leider nicht wieder bekommen
Ich weis auch, dass mir keiner hier ein richtige Antwort dazu geben kann ausser VKD
selber und auf deren Antwort warte ich leider immer noch.
Habe nun auch noch zusätzlich im offiziellen VKD-Forum diesbezüglich angefragt,
mal sehen was da die offiziellen evtl. zu sagen/schreiben werden.
Ciao 4 Now
KISSI
-
- Kabelfreak
Nein, das sieht bei mir genau so aus wie bei dir.kissi hat geschrieben:sind denn bei Dir die 2 Leitungen mit als Vertragsbestandteil offiziell aufgeführt?
--
-
- Fortgeschrittener
Hallo berlin69er ,berlin69er hat geschrieben:@reneromann: Genau die Situation des TE ist eben nicht in den Faq beschrieben! Er nutzt ein Hitron,
kein Modem mit hintergeschalteter Fritzbox, aber hat dennoch 2 getrennte Telefonleitungen.
Die Telefonie läuft über VoC, wenn er eine selbst erstandene 6490 dahinter schaltet, läuft diese aber nur mit VoIP.
Auch deinen Tipp mit dem Kontaktformular hatte der TE, samt entsprechender Antwort doch schon durch...
Ich empfehle, wie gleich am Anfang schon, das offizielle VF Forum...
nachdem meine letztes 2. Schreiben an den VKD-Kundenservice nach 8 Tagen wieder nur mit Standard blabla
beantwortet worden ist, ist mit der Kragen geplatzt und ich habe mich nun direkt an das Beschwerdemanagement gewandt
und hoffe nun, dass dort mal einer mein Anliegen richtig liest und mir entsprechend antwortet.
Auch habe ich nun Dein Rat befolgt und im offiziellen VKD-Forum auch eine Anfrage zu meinen speziellen Thema gestartet.
Mittlerweile hat sich nun ein Mod mit eingeklingt und sich der Sache mal per PN angenommen.
Er teilte mir mit, dass meine 2 Leitungen im System offiziell hinterlegt sind und es mit einen eigenen Router
auch funktionieren soll, also das ich beide Leitungen geschaltet bekomme. Wenn nicht kann Er weiterhelfen.
Nun werde ich mir wohl eine 6490 organisieren und dann schauen was passiert oder eben nicht passiert
Ciao 4 Now
KISSI
-
- Fortgeschrittener
Hallo Zusammen,
so der Sonderfall meldet sich noch einmal zurück
Ich habe mir nun am Mittwoch eine freie AVM ....2778, FB-6490 bei Routermiete bestellt,
welche gestern noch angekommen ist. Die FB-6490 wurde mit aktueller FW 6.61 geliefert.
Nach dem Motto, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Heute Vormittag meine alte Gerätekonstallation abgebaut und die 6490 nun doch etwas nervös
am VKD-Netz angeschlossen und die Aktivierung Stück für Stück durchlaufen lassen und siehe da
mir wurden alle erhofften SIP-Daten von meinen vorhanden 5 Rufnummern angezeigt.
Damit war ich zum ersten schon mal erleichtert
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 99703p.JPG[/img]
Danach alle Rufnummern in der 6490 nach Anleitung eingerichtet. Auch das hat ohne Probleme funktioniert.
Die Rufnummern wurden alle einwandfrei aktiviert und freigeschaltet
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 99869v.JPG[/img]
Danach schnell die Fritz-Telefone angemeldet und das telefonieren geht auch. Dann ...tatataaaa
Ich kann mit 2 Telefonen auch gleichzeitig telefonieren Also sind/wurden auch beiden Tel-Leitungen
bzw. die Sprachkanäle aus dem alten VOC-Bestandssystem mit durchgeschaltet.
Im Kunden-Onlinecenter hat sich nun auch die Übersichtsanzeige der Rufnummern geändert, die sieht nun so aus
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 00573p.JPG[/img]
Also hat sich das ganze vorherige Rätselraten, was, wie, vielleicht passieren könnte für mich nun erledigt.
Ich habe nun genau das bekommen, was ich technisch gesehen auch vorher schon hatte und hoffe nun,
dass das auch so bleibt, vorausgesetzt ich ändere meinen derzeitigen Vertrag nicht.
Danke noch mal an Alle für Ihre bisherige Unterstützung und schönes Wochenende.
Ciao 4 Now
KISSI
so der Sonderfall meldet sich noch einmal zurück
Ich habe mir nun am Mittwoch eine freie AVM ....2778, FB-6490 bei Routermiete bestellt,
welche gestern noch angekommen ist. Die FB-6490 wurde mit aktueller FW 6.61 geliefert.
Nach dem Motto, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Heute Vormittag meine alte Gerätekonstallation abgebaut und die 6490 nun doch etwas nervös
am VKD-Netz angeschlossen und die Aktivierung Stück für Stück durchlaufen lassen und siehe da
mir wurden alle erhofften SIP-Daten von meinen vorhanden 5 Rufnummern angezeigt.
Damit war ich zum ersten schon mal erleichtert
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 99703p.JPG[/img]
Danach alle Rufnummern in der 6490 nach Anleitung eingerichtet. Auch das hat ohne Probleme funktioniert.
Die Rufnummern wurden alle einwandfrei aktiviert und freigeschaltet
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 99869v.JPG[/img]
Danach schnell die Fritz-Telefone angemeldet und das telefonieren geht auch. Dann ...tatataaaa
Ich kann mit 2 Telefonen auch gleichzeitig telefonieren Also sind/wurden auch beiden Tel-Leitungen
bzw. die Sprachkanäle aus dem alten VOC-Bestandssystem mit durchgeschaltet.
Im Kunden-Onlinecenter hat sich nun auch die Übersichtsanzeige der Rufnummern geändert, die sieht nun so aus
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 00573p.JPG[/img]
Also hat sich das ganze vorherige Rätselraten, was, wie, vielleicht passieren könnte für mich nun erledigt.
Ich habe nun genau das bekommen, was ich technisch gesehen auch vorher schon hatte und hoffe nun,
dass das auch so bleibt, vorausgesetzt ich ändere meinen derzeitigen Vertrag nicht.
Danke noch mal an Alle für Ihre bisherige Unterstützung und schönes Wochenende.
Ciao 4 Now
KISSI
-
- Newbie
Soooo
ich habe jetzt ebenfalls eine freie 6490 von routermiete.de am laufen.
Ich sehe nach wie vor meine 2 Telefonnummern und kann mit 2 DECT Telefonen auch gleichzeitig telefonieren.
Der Tarifwechsel war im April von I&P 100 auf I&P 200V. I&P Vertrag läuft seit 01.11.2012. Und ich habe wie gesagt keine HomeBox Option.
ich habe jetzt ebenfalls eine freie 6490 von routermiete.de am laufen.
Ich sehe nach wie vor meine 2 Telefonnummern und kann mit 2 DECT Telefonen auch gleichzeitig telefonieren.
Der Tarifwechsel war im April von I&P 100 auf I&P 200V. I&P Vertrag läuft seit 01.11.2012. Und ich habe wie gesagt keine HomeBox Option.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Hi,
bei allen Vertragsänderungen, die ab dem 12.06.2016 stattfinden/gefunden haben, wird die zweite Telefonleitung und alle Rufnummern > 3 bei NIchtbuchung der HomeBox-Option gestrichen. Bis Dezember 2012 erhielten alle Kunden -auch ohne Buchung der Homebox-Option - zwei Telefonleitungen und bis zu 6 Rufnummern. Diese wurden auch bei einer Vertragsänderung bis zum genannten Datum beibehalten.
Die zwei Telefonleitungen können auch problemlos mit eigener geeigneter Hardware genutzt werden.
bei allen Vertragsänderungen, die ab dem 12.06.2016 stattfinden/gefunden haben, wird die zweite Telefonleitung und alle Rufnummern > 3 bei NIchtbuchung der HomeBox-Option gestrichen. Bis Dezember 2012 erhielten alle Kunden -auch ohne Buchung der Homebox-Option - zwei Telefonleitungen und bis zu 6 Rufnummern. Diese wurden auch bei einer Vertragsänderung bis zum genannten Datum beibehalten.
Die zwei Telefonleitungen können auch problemlos mit eigener geeigneter Hardware genutzt werden.
Mit meinen Vertrag von 2008 (hatte nie eine Homebox-Option) sieht es so aus:reneromann hat geschrieben:Bei den Altverträgen (vor 2012 geschlossen) stand dies explizit in den AGB drin .
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 25023c.JPG[/img]