Wenn ich "Europas grössten Kabelnetzbetreiber" besitzen würde, müsste ich mich im Grund und Boden schämen, weil wie du richtig schreibst sehr viele Programme fehlen, das unmöglich-unsägliche Timesharing (und das auch noch im digitalen Bereich!) ein absolutes "No-Go" ist (zeigt mir einen anderen Kabelnetzbetreiber weit und breit der das in diesem Ausmasse betreibt!) und alle anderen Gründe, die mehr als allseits bekannt sind!
Ist zwar kein wirklicher Vergleich mit VFKD, aber wenn ich sehe, das z.B. in Serbien beim dortigen größten Kabelnetzbetreiber SBB seit einigen Tagen wieder neue HD Programme eingespeist werden und dafür die SD Versionen der HBO Programme und deren angeschlossenen "Schwesterprogramme" CINEMAX SD zugunsten der HD Versionen abgeschaltet wurden, dann kann ich nur sagen: Weiter so! Übrigens: Die neuen Programme die dort eingespeist wurden sind QYOU HD, iConcerts HD und
Trace Urban HD (ja, genau dieser der vor einigen Jahren als SD Version unrühmlich seitens der ex-KDG gekickt wurde!).
Ich werde euch bei Gelegenheit (und falls Interesse besteht) zeigen, was dort alles eingespeist wird, davon können wir hierzulande nur träumen...