Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
- Beiträge: 41
- Registriert: 20.01.2012, 09:02
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Bei mir steht leider nur Infos nicht verfügbar und die Kiste läuft jetzt seit einer Stunde. Neustart hat auch nicht geholfen. Wenn es morgen noch nicht geht, werde ich wohl die Hotline anrufen müssen. Apropos Hotline :ich habe keine kontaktdaten mehr im Menü gefunden. Logo, Anrufe von Kunden nerven ja nur.
Edit : zu früh gemeckert, die Hotline Nummer steht unter alle Einstellungen
Edit : zu früh gemeckert, die Hotline Nummer steht unter alle Einstellungen
-
- Newbie
- Beiträge: 82
- Registriert: 30.01.2011, 10:31
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Ist doch alles dort. Bevor man groß meckert, sollte man sich etwas mit dem menü auseinandersetzen.Barbabo hat geschrieben:Bei mir steht leider nur Infos nicht verfügbar und die Kiste läuft jetzt seit einer Stunde. Neustart hat auch nicht geholfen. Wenn es morgen noch nicht geht, werde ich wohl die Hotline anrufen müssen. Apropos Hotline :ich habe keine kontaktdaten mehr im Menü gefunden. Logo, Anrufe von Kunden nerven ja nur.
Einstellung>alle einstellungen>service
Und unter system>system update gibt es die daten zum nachladen.
Außerdem, wenn ich Vodafone wäre hätte ich die telefonnummer rausgehauen. Steht sowieso online.
Hätte das menü noch weiter entschlackt.
Edit: nachdem der receiver alles geladen hat, ist er super flüssig. Uuuund: schnellere umschaltzeiten.
-
- Newbie
- Beiträge: 41
- Registriert: 20.01.2012, 09:02
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Stimmt, habe mittlerweile das manuelle nachladen auch gefunden (ist aber auch gut versteckt). Bringt nur leider nichts... Und die Hotline Nummer ist nicht erreichbar. Dann wird halt heute manuell programmiert - die Möglichkeit erscheint übrigens automatisch wenn man auf "Infos nicht verfügbar" klickt. Wenigstens das ist praktisch
-
- Newbie
- Beiträge: 82
- Registriert: 30.01.2011, 10:31
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Oh, das ist ärgerlich. Schalte mal aus und warte 5 minuten bevor du ihn wieder einschaltest.Barbabo hat geschrieben:Stimmt, habe mittlerweile das manuelle nachladen auch gefunden (ist aber auch gut versteckt). Bringt nur leider nichts... Und die Hotline Nummer ist nicht erreichbar. Dann wird halt heute manuell programmiert - die Möglichkeit erscheint übrigens automatisch wenn man auf "Infos nicht verfügbar" klickt. Wenigstens das ist praktisch
Vielleicht geht es dann.
Also bisher bin ich voll zufrieden. Gefällt mir sehr gut.
Ich schaue jetzt fernsehen, mal schauen was mir der receiver für tv highlights vorschlägt. ;-D
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1021
- Registriert: 10.09.2010, 19:33
- Wohnort: Hamburg
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Hat jemand von euch noch eine größere HDD in den Sagemcom gebaut und die neue Software damit problemlos installieren und das Gerät nutzen können?
-
- Newbie
- Beiträge: 41
- Registriert: 20.01.2012, 09:02
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Nur ausschalten hatte ich schon probiert. Ich habe das Gerät jetzt mal für ein paar Minuten komplett vom Strom genommen (das hilft bei meinem Router immer). Und siehe da, jetzt wurde der epg geladen.
Perfekt.
Perfekt.
-
- Newbie
- Beiträge: 82
- Registriert: 30.01.2011, 10:31
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Barbabo hat geschrieben:Nur ausschalten hatte ich schon probiert. Ich habe das Gerät jetzt mal für ein paar Minuten komplett vom Strom genommen (das hilft bei meinem Router immer). Und siehe da, jetzt wurde der epg geladen.
Perfekt.
Dann viel Spass beim fernsehen.
Ich habe keine größere festplatte drin.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 253
- Registriert: 15.04.2012, 19:11
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Seht ihr auch, daß bspw. beim Spulen oder Einblenden des Mini EPG der linke Bereich des Bildes dreiecksartig dunkler wird, so wie u.a. für das Vodafone Logo typisch?
Ich empfinde dies als störend, auch wenn es verschwindet, sobald die On Screen Einblendung erlischt.
Ich empfinde dies als störend, auch wenn es verschwindet, sobald die On Screen Einblendung erlischt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 312
- Registriert: 07.12.2011, 11:56
- Wohnort: 13359 Berlin
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Jo aber hier is noch kein Update gekommen.SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Hat jemand von euch noch eine größere HDD in den Sagemcom gebaut und die neue Software damit problemlos installieren und das Gerät nutzen können?
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB
Premium Total, Privat HD, Select Video
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB
Premium Total, Privat HD, Select Video
-
- Newbie
- Beiträge: 51
- Registriert: 18.04.2012, 17:52
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Hier in Freising habe ich das Update auch manuell "angestoßen" und es funktioniert alles soweit.
An die Senderlogos beim Umschalten muss ich mich erst noch gewöhnen oder kann man das auch abstellen ?
An die Senderlogos beim Umschalten muss ich mich erst noch gewöhnen oder kann man das auch abstellen ?