Genau das ist ja jetzt geklärt. Hätte Vodafone das nicht untersucht hätten wir jetzt spekulieren können ob es ein Anzeigeproblem ist oder nicht oder ob der Firewall ein generelles Problem hat.
Da es jetzt geklärt ist, kann man auch einigermaßen sicher sein, dass Problem (wahrscheinlich) in Zukunft nicht mehr auftritt.
Wenn die Firewall suggeriert, dass ein Port geschlossen ist, dann ist das natürlich ein Sicherheitsproblem, egal ob ich die vorher angelegt habe oder nicht. Bei der Fehlerbehebung hatte die Security Abteilung von Vodafone den Hut auf, also sehen die das wohl auch so.
Bei so einem Fehler möchte ich mich nicht in Spekulationen verlieren ob das wirklich nur auftritt wenn ich den Port auch vorher frei geschaltet habe und ob das ein Anzeigeproblem ist.
Wie bei jedem Fehler muss die Ursache dafür gefunden werden und eine Lösung erarbeitet werden und sichergestellt werden, dass es nicht wieder auftritt. Das hat Vodafone sehr gut gemacht.
Sicherheitslücke in CH7466CE mit FW 4.50.19.12
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