Fritzbox 7590 hinter KD-Kabelmodem: Telefonie funktioniert nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
- Beiträge: 5088
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Fritzbox 7590 hinter KD-Kabelmodem: Telefonie funktioniert nicht
Wichtig: In den "normalen" Tarifen (mit Ausnahme einiger Alttarife von deutlich vor 2014) ist AUSSCHLIESSLICH der Tel1-Ausgang des Kabelrouters aktiv. Der Tel2-Ausgang ist TOT!
Wenn du deine Fritz mit dem Tel2-Ausgang verbindest, KANN es nichts werden!
Wenn du deine Fritz mit dem Tel2-Ausgang verbindest, KANN es nichts werden!
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 06.01.2019, 10:09
Re: Fritzbox 7590 hinter KD-Kabelmodem: Telefonie funktioniert nicht
Guten Morgen,
Um das nochmal klar zu stellen, das Philips Telefon hängt am Fon 1 des CBN Kabelrouters und funktioniert dort einwandfrei.
Und Nein ich habe keinerlei Zugangsdaten, da KD sagt, dass diese nicht zur Verfügung gestellt werden können!
Die Daten werden automatisch auf den Router gespielt.
Nur über einen eigenen Kabelrouter können man die Daten herausfinden.
Gruß
Matz
Um das nochmal klar zu stellen, das Philips Telefon hängt am Fon 1 des CBN Kabelrouters und funktioniert dort einwandfrei.
Und Nein ich habe keinerlei Zugangsdaten, da KD sagt, dass diese nicht zur Verfügung gestellt werden können!
Die Daten werden automatisch auf den Router gespielt.
Nur über einen eigenen Kabelrouter können man die Daten herausfinden.
Gruß
Matz
-
- Insider
- Beiträge: 5088
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Fritzbox 7590 hinter KD-Kabelmodem: Telefonie funktioniert nicht
Dan muss das Philips-Teil jetzt vom Tel1 weg und durch die o.g. Adapter- und Y-Kabel-Konstruktion ersetzt werden. Das Philips wird anschließend z.B. an den Tel1-Ausgang der Fritte gehängt.
Ohne die Adapter- und Y-Kabel-Konstruktion bekommst du das Telefonsignal NICHT in die 7590!
Direkte SIP-Zugangsdaten wird die 7590 von VF NIE erhalten - auch nicht per Autokonfiguration. Die Autokonfig gilt AUSSCHLIESSLICH für Leihgeräte!
Ohne die Adapter- und Y-Kabel-Konstruktion bekommst du das Telefonsignal NICHT in die 7590!
Direkte SIP-Zugangsdaten wird die 7590 von VF NIE erhalten - auch nicht per Autokonfiguration. Die Autokonfig gilt AUSSCHLIESSLICH für Leihgeräte!
-
- Insider
- Beiträge: 7554
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Fritzbox 7590 hinter KD-Kabelmodem: Telefonie funktioniert nicht
Meine gekaufte Homebox 1 wurde per autokonfig eingerichtet.reneromann hat geschrieben: ↑09.02.2019, 07:49 Direkte SIP-Zugangsdaten wird die 7590 von VF NIE erhalten - auch nicht per Autokonfiguration. Die Autokonfig gilt AUSSCHLIESSLICH für Leihgeräte!
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
- Beiträge: 5088
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Fritzbox 7590 hinter KD-Kabelmodem: Telefonie funktioniert nicht
Die Homebox 1 ist ein Sonderfall und die einzige Ausnahme. Es geht aber nicht um eine Homebox 1, sondern um eine 7590. Und die bekommt keine Daten per Autokonfig zugespielt.Karl. hat geschrieben: ↑09.02.2019, 09:35Meine gekaufte Homebox 1 wurde per autokonfig eingerichtet.reneromann hat geschrieben: ↑09.02.2019, 07:49 Direkte SIP-Zugangsdaten wird die 7590 von VF NIE erhalten - auch nicht per Autokonfiguration. Die Autokonfig gilt AUSSCHLIESSLICH für Leihgeräte!
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 06.01.2019, 10:09
Re: Fritzbox 7590 hinter KD-Kabelmodem: Telefonie funktioniert nicht
Ich habe alle Anleitungen befolgt,
Sobald ich das y Kabel mit den Adaptern anschließe blinkt der cbn router und in der 7590 kommt kein Signal an.
Das ist ja genau mein Problem.
Gruß Matz
Sobald ich das y Kabel mit den Adaptern anschließe blinkt der cbn router und in der 7590 kommt kein Signal an.
Das ist ja genau mein Problem.
Gruß Matz
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1169
- Registriert: 30.12.2018, 17:49
Re: Fritzbox 7590 hinter KD-Kabelmodem: Telefonie funktioniert nicht
Blöde Frage: aber die komplette Fritzbox mal zurückgesetzt und bei 0 angefangen ? Vielleicht hängt es an irgendeiner Einstellung die wir übersehen ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Insider
- Beiträge: 5088
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Fritzbox 7590 hinter KD-Kabelmodem: Telefonie funktioniert nicht
Und auch DEFINITIV den richigen Anschluss am Y-Kabel benutzt?
Also NICHT den den mit DSL beschrifteten Abgang, sondern den mit Tel beschrifteten Abgang?
Und auch DEFINITIV den richtigen Adapter am Y-Kabel eingesetzt?
Und den Anschluß in der Fritzbox als "Festnetzanschluß" eingerichtet?
Weil du beim analogen Festnetzanschluß nicht mehrere Nummern konfigurieren kannst - da geht genau eine Rufnummer, mehr nicht!
Also NICHT den den mit DSL beschrifteten Abgang, sondern den mit Tel beschrifteten Abgang?
Und auch DEFINITIV den richtigen Adapter am Y-Kabel eingesetzt?
Und den Anschluß in der Fritzbox als "Festnetzanschluß" eingerichtet?
Weil du beim analogen Festnetzanschluß nicht mehrere Nummern konfigurieren kannst - da geht genau eine Rufnummer, mehr nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 06.01.2019, 10:09
Re: Fritzbox 7590 hinter KD-Kabelmodem: Telefonie funktioniert nicht
Alles wie beschrieben.
Und ja die Box habe ich bestimmt 5x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich habe ein Bild der Verkabelung angehängt.
Gruß Matz
Und ja die Box habe ich bestimmt 5x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich habe ein Bild der Verkabelung angehängt.
Gruß Matz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 5088
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Fritzbox 7590 hinter KD-Kabelmodem: Telefonie funktioniert nicht
Das ist der FALSCHE TAE-Adapter. Es muss der SCHWARZE TAE-Aufsteckadapter (beschriftet mit TEL) und nicht der graue (beschriftet mit DSL) sein!