Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Hobler hat geschrieben:Wenn ich mich bei Freunden und Verwandten umschaue haben vielleicht 3% diese Fernseher. Aber dann auch nur Röhre 16:9
Na bitte. Glaubst du, deine Leute können jemals dazu bewegt werden, sich einen neuen Fernseher zu kaufen, wenn das Bildmäßig keinen Vorteil bringen würde?
Was spricht dagegen, jetzt umzustellen?
Neue Programmprojekte, die Umstellung des Fernsehbildes auf das neue 16:9-Format sowie die Freischaltung einer Online-Bibliothek beim Fernsehsender Phoenix haben WDR-Intendantin Monika Piel und ZDF-Intendant Markus Schächter am Rande eines Empfangs zum zehnjährigen Sendejubiläum am Montag in Berlin angekündigt.
Das wird ja immer besser...dabei kam der Sender anfangs nicht gut weg...ich habe den Sender "schätzen" gelernt während der Nato Bombardierung auf Serbien/Kosovo 1999...jeden Abend wurde Phoenix geschaut, da die Berichterstattung auf den anderen Sendern einfach zum Kotzen war...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Hm... wenn das Fernsehen endlich halbwegs durchgehend in (echtem) 16:9 (anstatt Letterbox 16:9) gesendet wird, hat selbst für mich so ein Breitbildschirm eine Daseinsberechtigung.
Ich persönlich bin ja Verfechter der traditionellen Bildröhre im 4:3-Format. Das hängt vor allem damit zusammen, dass ich beim TV gucken nicht ständig auf den Format-Wechsel-Knopf auf der Fernbedienung drücken will. Und bis jetzt konnte mich kein Flachmann von der Bildqualität her überzeugen, solang er nur mit PAL- oder NTSC-Auflösung gefüttert wird.
Ich persönlich bin ja Verfechter der traditionellen Bildröhre im 4:3-Format. Das hängt vor allem damit zusammen, dass ich beim TV gucken nicht ständig auf den Format-Wechsel-Knopf auf der Fernbedienung drücken will. Und bis jetzt konnte mich kein Flachmann von der Bildqualität her überzeugen, solang er nur mit PAL- oder NTSC-Auflösung gefüttert wird.
Da sind wir beide einer Meinung.
Ich selber finde es aber gut, wenn mehre Sender auf 16:9 umstellen, denn dann sieht das Bild auf meinem Röhren TV noch besser aus, solange es anamorph ist
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK