Hallo zusammen,
sorry, wenn ich nochmal doof nachfragen muss, aber ich bin ob der unterschiedlichen Antworten bzgl. des aktuellen Stands verwirrt.
Ich bin ehemaliger UM-Kunde und mein Anschluss wird am Montag auf "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" inkl. FB 6591 und statischer IP umgestellt. (Sollte schon heute passieren, aber das Provisioning der Fritte ist fehlgschlagen, so dass ich jetzt bis Montag ohne INet da sitze, weil ab Samstag 16:00 Uhr kein Techniker mehr im haus ist. Nur am Rande erwähnt ... bin gerade etwas frustiert)
Bis heute hatte ich einen Hitron Router im Einsatz, der im Bridge Mode lief und eine dedizierte Hardware Firewall versorgt hat.
Bei der Auftragserteilung per Telefon, bekam ich von dem freundlichen MItarbeiter folgende Aussagen:
- Der BridgeMode kann auf der FB 6591 durch den Nutzer selber konfiguriert werden. Vodafone gibt hierzu lediglich eine Anleitung raus
- Der Einsatz eigener Hardware ist nicht möglich, wenn eine statische IP verwendet wird
Am liebsten würde ich mir ein reines Modem (TC 4400) zulegen, der BrigeMode der FB wäre sozusagen die Fallback-Variante.
Was ist aus eurer Erfahrung heraus momentan möglich?
Danke im Voraus und viele Grüße
Chris