In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Turnbeutelwerfer hat geschrieben: ↑02.11.2019, 11:05
Wo oder wie kann ich erfahren, das Vodafon für die gebrandete 6591 das OS 7.12 (oder höher) ausrollt?
wenn du Weihnachten 2020 deine gemietete 6591 mal wieder anschließt, könntest du eventuell 7.12 von VF bekommen ….
Sorry Jungs, aber warum kauft ihr euch einfach keine eigene FB?!
Dann habt ihr immer das aktuellste OS.
Ach ja, sparen tut ihr mit einer gemieteten FB keinenfalls, Ihr bekommt auch keine neue (ohne Aufpreis), wenn eine neue erscheint.
Also kauft sie euch !!!
Zuletzt geändert von tomcat0074 am 03.11.2019, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, das mein Anschluss derzeit noch mit DOCSIS 3.0 versorgt wird (ja, hätte ich vor meiner Frage klären können), so dass meine (gekaufte!) FB 6590 mit OS 7.12 derzeit absolut OK ist.
Vielleicht treffen ja der Zeitpunkt Umstellung auf DOCSIS 3.1 und Update der Vodafon FB 6591 auf 7.1x bei mir zusammen
Noch besser wäre, wenn dann eine FB 6690 auf dem Markt wäre (bei der 6660 würde mir der S0-Anschluss fehlen).
Turnbeutelwerfer hat geschrieben: ↑03.11.2019, 11:12
Danke für Eure Beiträge.
Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, das mein Anschluss derzeit noch mit DOCSIS 3.0 versorgt wird (ja, hätte ich vor meiner Frage klären können), so dass meine (gekaufte!) FB 6590 mit OS 7.12 derzeit absolut OK ist.
Vielleicht treffen ja der Zeitpunkt Umstellung auf DOCSIS 3.1 und Update der Vodafon FB 6591 auf 7.1x bei mir zusammen
Noch besser wäre, wenn dann eine FB 6690 auf dem Markt wäre (bei der 6660 würde mir der S0-Anschluss fehlen).
Schönen Restsonntag
Walter
DOCSIS 3.1 dürfte es mittlerweile in jedem Segment geben. Kannst du den Gigabit-Tarif buchen ?