In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und die daher zentral gelöst werden müssen. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen, bis hin zu netzweiten Problemen reichen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Beatmaster hat geschrieben: 04.05.2023, 08:58
Vodafone hat mein Störungsticket geschlossen und 89.0 RTL ist weiterhin stumm.
Ich frage mich, warum ein Techniker bei war, wenn Vodafone zu blöd ist, die Störung zu beheben?
Ich will ja keine Bösen Geister beschwören, aber ich sehe schon die 99€ Technikerpauschale auf einer deiner nächsten Rechnungen
Beatmaster hat geschrieben: 04.05.2023, 08:58
Vodafone hat mein Störungsticket geschlossen und 89.0 RTL ist weiterhin stumm.
Ich frage mich, warum ein Techniker bei war, wenn Vodafone zu blöd ist, die Störung zu beheben?
Ich will ja keine Bösen Geister beschwören, aber ich sehe schon die 99€ Technikerpauschale auf einer deiner nächsten Rechnungen
Das Problem liegt bei Vodafone, denn wie soll es am Kunden liegen, wenn ein 1 Sender auf einer Frequenz ausgefallen ist und der Rest auf der selben Frequenz funktioniert?
Der Techniker konnte es ja an sein Messgerät sehen, das nur 89.0 RTL stumm ist und der Rest funktioniert.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Beatmaster hat geschrieben: 04.05.2023, 10:05
89.0 RTL hat mir per Mail geantwortet.
Soll mich an Vodafone wenden, die wissen nix von einer Störung.
Darauf würde ich antworten, dass du das bereits erfolglos getan hast, die Störung bestätigt wurde aber das Ticket nun geschlossen wurde und das sie als Sender doch eine Einspeisevergütung an Vodafone bezahlen und dementsprechend eigentlich doch ein Interesse daran haben sollten, dass der Sender auch korrekt eingespeist wird.
Beatmaster hat geschrieben: 04.05.2023, 10:05
89.0 RTL hat mir per Mail geantwortet.
Soll mich an Vodafone wenden, die wissen nix von einer Störung.
Darauf würde ich antworten, dass du das bereits erfolglos getan hast, die Störung bestätigt wurde aber das Ticket nun geschlossen wurde und das sie als Sender doch eine Einspeisevergütung an Vodafone bezahlen und dementsprechend eigentlich doch ein Interesse daran haben sollten, dass der Sender auch korrekt eingespeist wird.
Hab ich schon gemacht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Statusupdate:
Am 04.05.23 hatte Vodafone ein Fehler bei 89.0 RTL behoben, deshalb wurde das Ticket vom 24.04.23 geschlossen, nur das Problem besteht immernoch, das auf 89.0 RTL kein Ton ist.
99€ fallen nicht an, da das Problem ausserhalb liegt.
Kann sein das es im ein Teil des Verbreitungsgebiet auf 89.0 RTL Ton ist.
Hatte am 04.05.23 wieder ein Ticket eröffnet und heute hatte ich Gespräch mit Vodafone, hatte nochmal alles geschildert und es kam vorhin wieder eine SMS mit einer Netzstörung.
Mal sehen, was passiert.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
89.0 RTL hat mir geschrieben, dass lt. Vodafone kein allgemeines Problem vorliegt und ich mich an Vodafone wenden soll, die haben scheinbar kein Interesse, das zu lösen und Vodafone scheinbar auch nicht...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Karl. hat geschrieben: 11.05.2023, 16:51
89.0 RTL hat mir geschrieben, dass lt. Vodafone kein allgemeines Problem vorliegt und ich mich an Vodafone wenden soll, die haben scheinbar kein Interesse, das zu lösen und Vodafone scheinbar auch nicht...
Genau das selbe habe ich auch per Mail bekommen und hatte denen zurück geschrieben, nur bis heute keine Antwort bekommen.
Da hilft nur eine Störung bei Vodafone melden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Oder einen anderen Sender hören Die Macht der Gewohnheit sollte man nicht überschätzen, wenn irgendwas eine Zeit lang nicht ging wird man es auch erstmal nicht mehr nutzen wenn es plötzlich wieder geht.....