Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Solaris5 hat geschrieben:Komme gerade von der IFA und habe dort mit einer netten Dame von Anixe gesprochen. Die sagte, dass AnixeHD im Oktober bei KDG eingespeist werden soll.
Also lassen wir uns mal überraschen.
so steht das auch in der mail von Anixe aber ich denk mal nicht das man den wieder für umsonst bekommt
Oktober ist doch immer Kabel Home aufschalt monat oder?
twen-fm hat geschrieben:Nun ja, dann mal schauen ob es stimmen wird.
Ich bin da sehr skeptisch. Auf der anderen Seite: Im Gegensatz zu irgendwelchen CAs und dem Personal an den Abo-Verkaufsständen kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum sie hätte lügen sollen.
Solaris5 hat geschrieben:Komme gerade von der IFA und habe dort mit einer netten Dame von Anixe gesprochen. Die sagte, dass AnixeHD im Oktober bei KDG eingespeist werden soll.
Also lassen wir uns mal überraschen.
Da bis Mitte Oktober die beiden HD-Kanäle (618/626 MHz) in alle ausgebauten Netzen eingespeist sein sollen, würde das ja klappen.
"Free" wird's sicher nicht kommen. Aber die KDG könnte bei mir ein bisschen Achtung zurückgewinnen, wenn sie das "Home"-Paket ein wenig damit aufwerten. Ich habe aber die schlimme Befürchtung, dass denen die Kohle nicht ausreicht.
Wer erinnert sich noch an die letzte Nachricht über die baldige Wiederverfügbarkeit von Anixe HD im April 2009:
"Wir schätzen, dass (bedingt durch den Transponderwechsel) die Technik in vier bis sechs Wochen für KDG soweit sein wird."
Wer erinnert sich noch an die letzte Nachricht über die baldige Wiederverfügbarkeit von Anixe HD im April 2009:
"Wir schätzen, dass (bedingt durch den Transponderwechsel) die Technik in vier bis sechs Wochen für KDG soweit sein wird."
das ist richtig aber KDG hat da glaube ich ein anderes Zeitgefühl die verhandeln Ihrer Meinung nach ja auch noch mit RTL obwohl RTL damals schon gesagt hatten das die Verhandlungen ohne Ergebniss beendet wurden.
Is doch immer die selbe Leier bei KD. Bla Bla Bla ... Einpeisungsgebühren verlangen, und SKY oder andere sind nicht bereit soviel zu zaheln. Verstehe ich auch.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090 Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo) Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Zieht euch mal das rein, Kabel BW hat 14 (vierzehn) HDTV sender und wir nur läacherliche 4 (vier). Is das traurig.
m HDTV-Angebot von Kabel BW sind neben Das Erste HD und ZDF HD die sieben Sky HD Sender sowie die frei empfangbaren HDTV-Sender Anixe HD, Luxe HD, HD Campus TV, Euro1080/HD1 und Deluxe Lounge HD. Dabei entstehen für den Empfang der digitalen und hochauflösenden Free-TV-Sender keine Zusatzkosten. Auch eine Freischaltung ist nicht erforderlich.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090 Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo) Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
fcbfan1993 hat geschrieben:Is doch immer die selbe Leier bei KD. Bla Bla Bla ... Einpeisungsgebühren verlangen, und SKY oder andere sind nicht bereit soviel zu zaheln. Verstehe ich auch.
Also bei SKY verstehe ich es nicht. Der Sender will damit Geld verdienen. Der SAT-Transponder kostet auch. Also kann SKY genauso auch für die Einspeisung ins Kabel zahlen.
Ansonsten sind die Einspeisentgelte keine Erfindung der KDG. Wieso das in Deutschland so ist, kann ich zwar auch nicht sagen, aber es ist nun einmal so.