Qualitätsoffensive ala KDG?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Standbilder
kann mir bitte mal jemand erläutern, warum KD seit Wochen schon "Tier TV" und "OraiaTV" Hinweistafeln zeigt und mir verdeutlicht, dass der Anbieter kein Signal bereit stellt? Tier TV ist pleite. Was ist Oraia ist, ist mir wurscht. Aber wäre es nicht sinnvoller die Programmplätze neu zu belegen? Könnte mir dort sehr gut arte HD und MTVNHD vorstellen.
-
- Insider
Re: Qualitätsoffensive ala KDG?
Naja mal unabhängig was mit den beiden Sendern ist, du kannst nicht verlangen das für 2 Sender die max 2mbits hatten nun HD Sender kommen die je ca 16mbits haben.
-
- Ehrenmitglied
Nicht seit Wochen...seit MONATEN ist das der Fall. Und wer die KDG kennt, weiss das es bis zu einen halben Jahr und mehr dauert, bis die Cards verschwinden...kann mir bitte mal jemand erläutern, warum KD seit Wochen schon "Tier TV" und "OraiaTV" Hinweistafeln zeigt und mir verdeutlicht, dass der Anbieter kein Signal bereit stellt?
Der KDG aber nicht...die Cards haben erst mal "Vorrang".Tier TV ist pleite. Was ist Oraia ist, ist mir wurscht.
Leichter gesagt als getan...wie DarkStar richtig bemerkt hat, wäre dies Bitratentechnisch gar nicht möglich. Ausserdem würde sich Arte HD NIE mit anderen Sendern "mischen" lassen...und MTV(N) HD hat noch einen "Exklusivvertrag" mit T-Home.Aber wäre es nicht sinnvoller die Programmplätze neu zu belegen? Könnte mir dort sehr gut arte HD und MTVNHD vorstellen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Bei der Kabel Deutschland hat alles Vorrang, nur nicht der Kunde. Die Kabel Deutschland ist ja noch nicht einmal in der Lage den ORF Europe einzuspeisen. Der Sender ist unverschlüsselt und das Auslandsfernsehen des ORF und es ist eine Schande, dass nicht mal die Kanäle unserer direkten Nachbarn eingespeist werden. Aber wie gesagt, die Kabel Deutschland ist in solchen Sachen absolut unfähig und total überfordert.twen-fm hat geschrieben:Der KDG aber nicht...die Cards haben erst mal "Vorrang".Tier TV ist pleite. Was ist Oraia ist, ist mir wurscht.
Sinnvoller wäre es diese Sendeplätze gar nicht mehr zu belegen, weil diese Schrottsender den anderen Sendern wertvolle Bandbreite wegnehmen. Die Kabel Deutschland legt ja bis zu 21 Sender auf einen Transponder, bei der ARD sinds gerade mal 5, also Faktor 4. So ein Transponder hat 50 Mbit/s Bandbreite, dann weisst du wieviel Mbit/s für einen Kanal übrig bleiben, nämlich 2,4. Jetzt rechnest du noch den Overhead für Verschlüsselung drauf, da ist es dann kein Wunder mehr, dass die Sender nur in SVCD-Qualität ausgestrahl werden. Zur Relation: DVB-T hat 13,25 Mbit/s an Bandbreite und da liegen 4 Sender in voller PAL-Auflösung drauf, ergo 3,3 für jeden.twen-fm hat geschrieben:Leichter gesagt als getan...wie DarkStar richtig bemerkt hat, wäre dies Bitratentechnisch gar nicht möglich. Ausserdem würde sich Arte HD NIE mit anderen Sendern "mischen" lassen...und MTV(N) HD hat noch einen "Exklusivvertrag" mit T-Home.Aber wäre es nicht sinnvoller die Programmplätze neu zu belegen? Könnte mir dort sehr gut arte HD und MTVNHD vorstellen.
-
- Ehrenmitglied
Weiss ich doch schon längst...wenn ich könnte, wäre ich schon längst von dem Verein weg.Bei der Kabel Deutschland hat alles Vorrang, nur nicht der Kunde.
Oder SF Info aus der Schweiz, oder RTBF Sat aus Belgien...obwohl letzterer ja leider bald dichtgemacht wird aus finanziellen Gründen.Die Kabel Deutschland ist ja noch nicht einmal in der Lage den ORF Europe einzuspeisen.
Ist ja nichts neues von der Truppe...hauptsache von allen Seiten abzocken.Und wenn ich meine von "allen", dann ist es auch so.Aber wie gesagt, die Kabel Deutschland ist in solchen Sachen absolut unfähig und total überfordert.
Das bestimmst nicht du und auch nicht ich, sondern allein die KDG. Auch wenn die "Kanalverstopfung" mir auch sowas von nervt...Sinnvoller wäre es diese Sendeplätze gar nicht mehr zu belegen, weil diese Schrottsender den anderen Sendern wertvolle Bandbreite wegnehmen.
21 sind es mit den sogenannten "Doppellungen" von KD Home und KD Englisch, also z.B. MTV Dance, MTV Hits oder VH 1 Classic, diese werden mit den gleichen PIDs gesendet und sind daher bei beiden Abo-Paketen auch zu sehen...Die Kabel Deutschland legt ja bis zu 21 Sender auf einen Transponder, bei der ARD sinds gerade mal 5, also Faktor 4. So ein Transponder hat 50 Mbit/s Bandbreite, dann weisst du wieviel Mbit/s für einen Kanal übrig bleiben, nämlich 2,4.
Es gibt schlimmere als KDG. Negatives Beispiel: Schau dir mal das "Media Broadcast" Paket für Berlin über DVB-T mal an, da sind u.a. das DSF und Eurosport zu sehen, und das wird unter aller Sau verbreitet (Wenn man das schon bei 7"LCD´s so eindeutig sehen kann, dann geschweige mal auf einen "grossen Flachen"!) Anders kann man diesen "Pixelbrei" nicht nennen.Zur Relation: DVB-T hat 13,25 Mbit/s an Bandbreite und da liegen 4 Sender in voller PAL-Auflösung drauf, ergo 3,3 für jeden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!