Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Netzgänger
Newbie

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von Netzgänger »

Na herzlichen Glückwunsch!

Erstaunlich ist, dass ich schon seit einigen Wochen gutes I-net habe - bei KD verhielt man sich zuvor aber wie im Dschungelbuch: "Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit und wirf die Kundenaufträge über Bord...." :wand:

Gruß
Netzgänger
jonnyhi2702
Newbie

Beitrag von jonnyhi2702 »

Wie sind denn die aktuellen Erfahrungen? immer noch so große Probleme? bin ab November auch dabei... gar nicht mal wegen der hohen DL-Rate, sondern weil ich den Preis als solches gut finde und mit dem Rest von KD immer sehr zufrieden war/bin.
Juido
Fortgeschrittener

Beitrag von Juido »

abgesehen von taglich zum abend hin unspielbarer hoher latenzen und die fehlenden bereitschaft seitens kdg sich darum zu kümmern, funktioniert der rest wenigstens zur zeit.
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
DreamDealer
Newbie

Beitrag von DreamDealer »

Also in Laatzen läufts zur Zeit wieder mal beschi..en. Seit ca. 1 Woche.
ronnenberg45
Newbie

Beitrag von ronnenberg45 »

Ronnenberg/Empelde

Gestern zwischen 17:25 Uhr und 22:30 Uhr (oder länger?) kein Inet und Telefon (fernsehen analog/digital ok). Heute morgen wieder ok.

Heute gleiches Störungsbild. Seit mindestens 14:50 Uhr kein Inet und Telefon.... Störung gemeldet, SMS bekommen (wie immer) und nichts passiert innerhalb eines angemessenen Zeitraums. Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, wäre ich innerhalb kürzester Zeit arbeitslos.

Anmerkung:
Irgendwie kurios ist, dass seitdem ich im Jan/Feb 2010 auf TV-Digital umgestiegen bin und vergessen hatte, dass zweimonatige Test--blablabla-Zusatzpaket "rechtzeitig" zu kündigen, die Qualität wirklich schlecht wurde.
Meine um wenige Tage zu spät eingereichte Kündigung wurde schriftlich nicht bestätigt. Nur am Telefon erhielt die Info, dass meine Mail eingegangen sei - allerdings nicht rechtzeitig (man konnte das grinsen am anderen Ende der Leitung förmlich hören!).

Nach nunmehr mindestens 10 länger andauernden (und von mir bemerkten) Störungen innerhalb von 6 Monaten werde ich KDG in Sachen Inet und Telefonie zum Ende der Vertragslaufzeit verlassen müssen. Ohne TV kann ich leben, aber ohne Inet und Telefon kann man im Homeoffice nicht arbeiten....

Echt schade....

Update: 13.8.
ca. 12:30 Uhr Störung verschwunden - alles funktioniert wieder.
Gg. 14:00 Uhr Anruf eines Technikkoordinators: Am Montag kommt jemand vorbei und will die Signalpegel messen etc....
SEBO
Newbie

Beitrag von SEBO »

Wir haben seit Mittwoch Kabel Deutschland mit ner 32.000er flat.

Haben laut speetdester eigentlich recht gute Werte, im Schnitt so um die 29.000 beim DL, allerdings einen upload von NULL und n miesen Pink irgendwo zwischen 30-60 ms.

Naja, jedenfalls fällt seit Anfang an schon in schöner Regelmäßigkeit das Internet aus, so das ich das Modem nur per Kaltstart wirder reaktivieren kann (passiert so 7 bis 10 Mal am Tag). Damit kille ich dann auch jedesmal das Telefon, das hängt ja mit am Modem.
Seit heute ist dann auch noch das Internet (wenn wir denn mal reinkommen) SO langsam, das ich noch nichmal Überweisungen online machen kann, da es beim Seitenwechsel zum Server Timeout kommt.

Hab heute vier Mal beim Technikservice angerufen, da wurde mir dann drei Mal Mist erzählt, einer wollte sogar, das ich n Techniker aus eigener Tasche bezahle, der das dann überprüfen soll. Beim vierten Mal wurde mit tatsächlich bestätigt, das da was nicht stimmen kann und auch die Werte die er bei der Überprüfung gesehen hat seien wohl nicht normal.
Morgen oder Montag wird sich jemand melden und gegebenenfalls einen Techniker rumschicken. Naja, da bin ich mal gespannt -_-
SEBO
Newbie

Beitrag von SEBO »

Wir haben seit Mittwoch Kabel Deutschland mit ner 32.000er flat.

Haben laut speetdester eigentlich recht gute Werte, im Schnitt so um die 29.000 beim DL, allerdings einen upload von NULL und n miesen Pink irgendwo zwischen 30-60 ms.

Naja, jedenfalls fällt seit Anfang an schon in schöner Regelmäßigkeit das Internet aus, so das ich das Modem nur per Kaltstart wirder reaktivieren kann (passiert so 7 bis 10 Mal am Tag). Damit kille ich dann auch jedesmal das Telefon, das hängt ja mit am Modem.
Seit heute ist dann auch noch das Internet (wenn wir denn mal reinkommen) SO langsam, das ich noch nichmal Überweisungen online machen kann, da es beim Seitenwechsel zum Server Timeout kommt.

Hab heute vier Mal beim Technikservice angerufen, da wurde mir dann drei Mal Mist erzählt, einer wollte sogar, das ich n Techniker aus eigener Tasche bezahle, der das dann überprüfen soll. Beim vierten Mal wurde mit tatsächlich bestätigt, das da was nicht stimmen kann und auch die Werte die er bei der Überprüfung gesehen hat seien wohl nicht normal.
Morgen oder Montag wird sich jemand melden und gegebenenfalls einen Techniker rumschicken. Naja, da bin ich mal gespannt -_-
SEBO
Newbie

Beitrag von SEBO »

Hier nochmal n Bild um den tollen upload zu dokumentieren:

[ externes Bild ]
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Beitrag von RedScorpion313 »

Ich wollt zum ende des Jahres auch zu KDG gehen. Aber wenn man das hier so liest dann sollte man sich das gut überlegen..
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
DreamDealer
Newbie

Beitrag von DreamDealer »

RedScorpion313 hat geschrieben:Ich wollt zum ende des Jahres auch zu KDG gehen. Aber wenn man das hier so liest dann sollte man sich das gut überlegen..
Also Ich würde abraten. Ernsthaft. Habe die Leitung seit ca. 1 1/2 Jahren. Die letzen 6 Monate waren tödlich. Und ich weiss, wovon ich rede. Schliesslich ist das mein Beruf.