Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
LC_Keule
Fortgeschrittener

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von LC_Keule »

Franky-Boy hat geschrieben: Es ist nicht nur beschämend, sondern mehr als peinlich für den größten KNB Deutschlands. Unter diesem Aspekt ist die große Ankündigung von "glitz" auf der Facebook Seite von Kabel Deutschland ein Armutszeugnis. ...
Bei Facebook sind die Kommentare von verärgerten Kunden zum Teil zu köstlich über den Delittantenverein. :brüll:

Hier mein Lieblings-Post bei Facebook auf der KDG-Seite von einer Frau die eigentlich nix versteht worum es geht. Zu köstlich. :brüll: :brüll: :brüll:

"Sorry das ich das mal schreiben muss. Aber Alle die über KabelDeutschland schimpfen. Leute.. denkt daran !!! Kabel Deutschland ist "nicht" Sky die dreimal so teuer sind.
Sky hat natürlich viel mehr Auswahl. Aber dafür ist KabelDeutschland viel billiger. Und ich weiss von Einigen die auch Ärger mit Sky haben. SKY ist auch nicht fehlerfrei !!!
Natürlich kann ich verstehen das es Leute gibt die mit KabelDeutschland Ärger haben und frustriert sind. Hatte mit denen noch nie Ärger. Alles läuft super.
Und wenn mal eine Störung im Kabel ist. Mein Gott dann guck ich in der Zeit DVB-T. Als ob alle Seeligkeit am Kabelfernsehen abhängt. Und mein Gott. Nur weil andere Anbieter
andere Programme zeigen muss man nicht gleich diese Programme von KabelDeutschland fordern. Sie haben es nun mal nicht im Programm und das weiss man wenn man dort einen Vertrag abschliesst.
Dann muss man zu Sky gehen um Alles gucken zu können. Und muss in Kauf nehmen dreifache Preise zu bezahlen."
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

fizup hat geschrieben:Hier ist ja ein fast noch größeres mimimi wie im KD-Thread :lol:
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Mit anderen Worten: Kabel Deutschland entscheidet über meinen Kopf hinweg was ich sehen darf und was nicht.

NA DANKE!

Ich hoffe inständig man kommt in Unterföhring zur Vernunft!

Es ist einfach nur ungerecht! Das ist doch unbestritten!
Kabel Deutschland entscheidet überhaupt nicht über deinen Kopf hinweg. Jeder kann doch vor Vertragsschluss eine Verfügbarkeitsprüfung machen und sieht, was er bekommt. Wenn einem das nicht reicht, dann lässt man es eben oder versucht mit Sky bessere Konditionen auszuhandeln.

Was ist daran bitte schön ungerecht? Oder bekommst du heute für dasselbe Geld etwa weniger Sender als bei Vertragsschluss?
Vielleicht mal dazu ein kleines "mimimi":
Ich poltere hier nur deshalb so rum, damit möglichst viele hier mitziehen, um KDG möglichst mitbekommen zu lassen, das es bei einem solchen handeln eine ganz miese Kundenfreundlichkeit und auch fatale Außenwirkung erzeugt!

Der neue Sender wurde durch eine Investition bei Sky ermöglicht die Schlussendlich aus den Gebührengeldern ALLER Kunden gleichermaßen generiert wurde. Also auch dem Geld der zahlenden Kundschaft über Kabel Deutschland! Ich habe damit genauso ein Anrecht die Investition von Sky zu bekommen wie jeder andere Kunde auch!
Wer da jetzt den Schuh anzuziehen hat, ob Sky zu wenig Einspeiseentgelde an KDG abdrücken will, oder ob KDG die Kosten dafür so hoch treibt, um Sky zum Abwinken zu bewegen, weil die Eigeninteressen so hoch sind, das werden wir nicht erfahren und damit soll es mich auch nicht interessieren!

Es ist aber notwendig das hier, in anderen Foren, in der Presse, via Facebook und in direkter Kommunikation mit KDG und auch Sky darauf hingewiesen wird, das es nicht in Ordnung ist, die Interessen der KDG Kunden dazu zu benutzen, diesen Sender nur gegen einen Betrag X einzuspeisen. Zumal aus technischer Sicht keine Nachteile für KDg erkennbar waren, da Sky nicht vorhat zusätzliche Kapazitäten zu benutzen, sondern seine eigenen Kapazitäten einfach neu verteilt!

Das ist mein persönliches "mimimi" dazu, und es ist jedem, der die Inhalte als zahlender Kunde nicht nur groß angekündigt als ständige Werbung auf allen Sky-Kanälen sehen will, sondern auch tatsächlich gern einschalten würde, freigestellt über die jetzige Gerüchte-Mengegelage eine Meinung zu haben, denn die ist als externes Druckmittel für die Verhandlungspartner durchaus relevant, das ist zumindest das Ziel.
Wäre es hier und an allen anderen Orten total still darum, würde es auch noch eher danach aussehen, das dieser Sender nicht kommt! Es bleibt so zumindest ein Restfünkchen Hoffnung, das einer der Beteiligten irgendwann sagt, die Beschwerden der Kunden und die öffentliche Meinung haben so stark gedreht, das können wir so nicht machen. Mit jedem der hier und anderswo mitmacht seine Meinung darüber kundzutun, auch wenn es manchmal albern und überzogen wirkt, steigt die Hoffnung, das sich noch was bewegt.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

@SchlaueFragenSteller:
Es ist ja auch in Ordnung, wenn man sich beschwert. Nur sollte man sich dann schon an den richtigen Stellen beschweren. Profiteur der ganzen Situation ist imho doch hauptsächlich mal Sky, das von seinen Kabelnutzern dasselbe verlangt wie von seinen Satellitenkunden aber sich gleichzeitig auch noch die Einspeisegebühren spart. Wenn dann Sky den Kabelnutzern keinen Rabatt gewährt oder über einen anderen Weg versucht, seinen Kunden den Empfang zu ermöglichen, z.B. über Internet, dann ist jedenfalls für mich Sky der Buhmann, egal ob KDG jetzt X oder Y verlangt. Sky spart sich in jedem Fall Kohle und kassiert trotzdem voll von seinen Kunden.

@LC_Keule: Sorry, wusste nicht, dass man hier nur schreiben darf, wenn man sich dem allgemeinen KDG-Bashing anschließt. Bin dann auch mal wieder weg.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:oder ob KDG die Kosten dafür so hoch treibt, um Sky zum Abwinken zu bewegen
Falls dem so wäre (vielleicht ist es ja so) , könnte Sky gemäß TKG dagegen vorgehen.
Sie machen es aber nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

im meinem mimimimi hab übrigens immer auch davon gesprochen, das das Sky 1:1 das verlangt von Kabelkunden, was auch jeder Satellitenkunde zahlt. das ist genauso nicht in Ordnung.

An den richtigen Stellen beschweren. Wo denn? Bei den üblichen Pressestellen von KDG? -Antwort: unklar, nein, oder Sky hat schuld.
Bei den üblichen Pressestellen von Sky? - Antwort: unklar, nein, vielleicht, oder KDG hat schuld.

Das Problem was einen nicht nur hier sondern heute fast überall rasend macht: Es sind zumeist mehrere Parteien in der Verwertungskette, die einen schön immer zu den jeweils anderen schicken. Überall gibt es nur noch "Hotlines" mit "Callcentern" in denen Leute sitzen, die weniger Ahnung haben als man selbst. Geholfen wird einem doch in diesem Fall hier von niemandem. Und Beschwerden, die landen in speziellen Filtern der E-Mails und werden somit aussortiert. Es bleibt einem nunmal nur noch die Öffentlichkeit. Oder man frisst es in sich hinein und akzeptiert was ganz wenige für ganz viele (nicht) tun.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Noch ein Satz zu dem Thema von mir:

Jeder Kunde, der Sky im Kabel bucht, weiß, worauf er sich einlässt!
Was denkt sich Sky: "Geht doch, die Kunden buchen trotzdem!"

In dem Fall hilft nur eins: Sky nicht buchen!

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Genau das ist doch das Ungerechte!

Wieso sind solche AGBs überhaupt erlaubt? Ich habe die Wahl zwischen "ein wenig" und "gar nicht". Und wo ist das zu dem Preis nötige "Vollständig"?

Das ist rechtlich einfach durch willkürliche AGBs sicher und sonst nichts! Und das ist zumindest bedenklich!
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Leider sind die AGB rechtlich Bombendicht geschrieben. In der Richtung kann man nichts machen!

Vergleicht das mal mit dem neuen Ipad: Das neue Ipad kann LTE, allerdings wird in Deutschland ein anderer LTE Standard benutzt. Das Ipad kann man aber trotzdem in Deutschland kaufen.

Soll man jetzt Apple verklagen, weil es nicht den deutschen Standard benutzt oder die deutschen Netzbetreiber, weil sie nicht den US Standard benutzt.... richtig, gar keinen!

Rechtlich geht beim Thema SKY - KD gar nichts! Das einzige was möglich wäre, ist an die beiden Parteien zu appellieren. Sei es über den Verbraucherschutz, den das ganze aber nicht wirklich interessieren wird, oder über enormen Druck der Medien. Die Medien werden sich aber auch nicht wirklich für die kleine Randgruppe Sky Kunden bei KD interessieren.
Gruß brasstube
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Das sehe ich eben auch so, Appell oder Beschwerde, auch über diesen Kanal hier sind die einzigen Dinge die uns helfen, deshalb auch die ausufernden mimimi's dazu hier..
Wo soll man denn sonst noch hin?
chieff
Newbie

Beitrag von chieff »

Sehe ich genauso - Selbst mit Unitymedia konnte sich Sky einigen.

Für mich ist die "Nicht-Einspeisung" vor allem eines: Eine Peinlichkeit von Kabel Deutschland.

Als KNB sollte man dafür sorgen, dass die Kunden für ihre Monatsbeiträge auch "alle" neuen oder wichtigen HD-Sender zu sehen bekommen. Das ist ihr Job.

KDG ist aktuell der einzige KNB, der Sky Atlantic HD nicht einspeisen wird, wie es wohl aussieht. Mit allen anderen konnte sich Sky einigen, nur KDG macht einen auf stur. Das kann noch ziemlich in die Hose gehen.

Was können wir machen? Weiter Druck! Für KDG ist eine Nicht-Einspeisung jedenfalls Imageschädigend.
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89