Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Ich sehe dennoch einen Unterschied zwischen, legal und illegal, aber nicht verfolgt.
Oder wird Schwarzfahren legal, wenn man nicht erwischt wird? ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
uepps
Fortgeschrittener

Beitrag von uepps »

Wenn KDG jetzt auch schon Youtube sperrt bei erreichen von 5 GB obwohl das ja wohl mehr als Legal ist und eventuell auf alles Streamen wie zb Amazon ausweitet, na dann Prost Mahlzeit. Wozu brauche ich dann noch eine 32000 Leitung? Nur zum Surfen wohl nicht! So sieht dannin Zukunft das schnelle Internet in Deutschland aus?
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

berlin69er hat geschrieben:Ich sehe dennoch einen Unterschied zwischen, legal und illegal, aber nicht verfolgt.
Es ist auch rechtlich ein Unterschied zwischen "illegal" und "illegal, wird aber nicht verfolgt". Genau darauf wollte ich ja hinaus. Es IST illegal, es wird halt nur nicht verfolgt.
berlin69er hat geschrieben:Oder wird Schwarzfahren legal, wenn man nicht erwischt wird? ;)
Schwarzfahren ist aber verboten und wird verfolgt.
Das ist eher zu vergleichen mit "Gebrauchtwarenkauf" und dem "Kauf von Hehlerware". Letzteres ist illegal (wenn offensichtlich) und wenn es dann doch mal verfolgt werden kann, wird die Ware idR trotzdem konfisziert (und vernichtet), man kriegt dabei keinen Schadensersatz, wird aber idR nicht noch zusätzlich bestraft.
uepps hat geschrieben:Wenn KDG jetzt auch schon Youtube sperrt bei erreichen von 5 GB obwohl das ja wohl mehr als Legal ist und eventuell auf alles Streamen wie zb Amazon ausweitet, na dann Prost Mahlzeit. Wozu brauche ich dann noch eine 32000 Leitung? Nur zum Surfen wohl nicht! So sieht dannin Zukunft das schnelle Internet in Deutschland aus?
Mach dir nicht gleich ins Hemd, nur weil ein paar Leute Probleme haben. Ich bin die letzten Tage ein paar mal deutlich über 10GB gekommen, alleine mit Steam und an einem Tag mit Steam an die 55GB gekommen, also mit allem Traffic zusammen locker über 60GB und da wurde gar nichts gedrosselt. Es ist also längst nicht so, dass das KDG mittlerweile bei jedem Kunden so macht. Da ist immer zu hinterfragen, ob es da auf Seiten KD noch andere Hintergründe gibt.

Ausserdem sind die 3 Leute die hier wegen ihren Problemen rumheulen immer ganz laut, die anderen 99.997 schreiben deswegen nicht jeden Tag rein, dass bei ihnen alles wie gewünscht funktioniert und nichts gedrosselt wird.
uepps
Fortgeschrittener

Beitrag von uepps »

Na ja ich gehöre ja auch zu denen die seid kurzem bei 10 GB gesdrosselt werden. Streamen von Filmen geht bisher noch. Aber wenn die das auch dahin ausweiten dann braucht niemand mehr so eine Leitung und die VOD Dienste werden sich auch bedanken.

Habe eben mal etwas geschaut und bei mir gäbe es Telekom Hybrid mit 50 als Alternative. WÜrde zwar ca 8 Euro mehr kosten aber scheiss drauf. Wenn KDG weiter das drosseln auf Streamen ausbauen sollte dann bin ich weg!
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
d0M0L
Fortgeschrittener

Beitrag von d0M0L »

Hybrid? Viel Spaß dabei. #Ironie!
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

uepps hat geschrieben:Na ja ich gehöre ja auch zu denen die seid kurzem bei 10 GB gesdrosselt werden. Streamen von Filmen geht bisher noch.
Und, hast du dich bemüht, herrauszufinden, wo das Problem liegt und dich bei KDG gemeldet oder mal nachgefragt, oder traust du dich nicht, weil du dann doch genau weißt, dass dein nennenswerter Traffic aus illegalen Quellen stammt?
Filmegucken geht also noch? Dann kann nicht dein gesamter Anschluss gedrosselt sein, denn mit 100kbit/s guckst du keinen Stream mehr (ausser vielleicht Youtube in 240p).

Das komische an diesen "Gedrosselten" ist irgendwie IMMER, dass ihre Aussagen widersprüchlich und/oder unvollständig sind, dass hier im Forum ganz laut gemeckert wirdm aber mit KDG sich deswegen anscheinend keiner halbwegs ernsthaft auseinandersetzen will.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

@Boba Fett: Nein, rechtlich gesehen besteht kein Unterschied, zwischen illegal und verfolgt, sowie illegal und nicht verfolgt!
Man kann sich bei einer Strafttat nicht darauf berufen, dass es ja schonst nie verfolgt wurde, plötzlich aber schon.
Aber einigen wir uns dahingehend: Streaming ist eine Grauzone, aber eindeutig illegal, wenn es aus offensichtlichen Quellen kommt, die einen legalen Erwerb ausschließen.
Ich könnte mir vorstellen, dass mit der Vorratsdatenspeicherung, auch das wieder stärker verfolgt wird...
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

berlin69er hat geschrieben:@Boba Fett: Nein, rechtlich gesehen besteht kein Unterschied, zwischen illegal und verfolgt, sowie illegal und nicht verfolgt!
So meinte ich das nicht. Illegal ist natürlich illegal, auch wenn es aktuell nicht verfolgt wird (was sich aber ändern kann). Ich hab mich da neulich mit einem Jurastudenten (kurz vorm Abschluss) unterhalten und der hat den rechtlichen Unterschied auch dreigeteilt: legal, illegal, illegal, wird aber nicht verfolgt.
Siehe Beispiel mit Hehlerware, wenn du mit gekaufter Hehlerware erwischt wirst, könntest du belangt werden, weil du Hehlerware gekauft hast, also eine Strafe dafür kriegen, also noch zusätzlich eine Strafe dazu, dass dir die Ware weggenommen wird. Das wird aber juristisch idR nicht verfolgt, auch wenn offensichtlich und definitiv illegal. Das bezieht sich aber nur auf Privatkauf, sollten sich Anzeichen ergeben, dass man mit sowas weiterhandeln will, z.B. einfach dadurch, dass man große Mengen kauft, wird das natürlich verfolgt, was sich aber wiederrum dadurch erklärt, dass man damit nicht nur Hehlerware gekauft hat, sondern dass man Hehlerware auch weiterverkaufen will. Das ist genauso illegal, aber DAS wird verfolgt.
Rhox
Newbie

Beitrag von Rhox »

Nein, laut Solmecke hat die VDS nichts mit dem urheberrechtlich etc. zu tun. Da werden die also nicht rankommen, ergo auch keine stärkere Verfolgung.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Aber nur soweit, wie es nicht offensichtlich illegales Material ist, wie eben aktuelle Kinofilme betrifft. Wer diese runterlädt oder streamt, kann nicht sicher sein, nicht dafür verfolgt zu werden.