Routerzwang soll nun doch fallen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Routerzwang soll nun doch fallen
Dieser Ebay Händler für 189€ Verschickt schöne HomeBoxen in VF OEM Verpackung, viel Spass damit
-
- Insider
Wobei ich mich frage, ob man den Händler nicht zur Lieferung einer Retail-Box zwingen kann, wenn er nicht ausdrücklich auf die Nicht-Freischaltung hinweist oder die Boxen als Retail statt als gebrandet anbietet...
Notfalls in Form von Gewährleistungstausch und Rücktritt vom Vertrag unter Schadenersatzforderung (Differenz zum Preis des Mitbewerbers mit Retail-Box).
Notfalls in Form von Gewährleistungstausch und Rücktritt vom Vertrag unter Schadenersatzforderung (Differenz zum Preis des Mitbewerbers mit Retail-Box).
-
- Fortgeschrittener
woher weißt du das? kennst du den Händlern?DarkStar hat geschrieben:Dieser Ebay Händler für 189€ Verschickt schöne HomeBoxen in VF OEM Verpackung, viel Spass damit
und bei notebookbilliger.de bekommst du sie für 199 frei Haus, ist aber für dich bestimmt auch ein unseriöser Lieferrouterant - oder ?
und bei routermiete.de kannst du sie je nach Laufzeit ab 3€/Monat mieten - sind aber bestimmt geklaut - oder ?
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
-
- Kabelexperte
Alle Kabel Fritten sind geklaut !!!
Greetz Larsi
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
-
- Insider
Was versuchst du mir bitte in den Mund zu legen?
Ja ich kenne den Ebay Händler und kenne genug Leute die von dort eine Vodafone Homebox bekommen haben.
Ja ich kenne den Ebay Händler und kenne genug Leute die von dort eine Vodafone Homebox bekommen haben.
-
- Insider
@Bug: Die sind aber jetzt noch nicht verfügbar!
Außerdem verstehst du nicht, dass es nicht darum geht, dass man die Box nicht kaufen darf, sondern darum, dass man nicht die falsche kauft!
Etliche "gewiefte" Händler weisen doch jetzt schon z.B. bei Amazon auf den Wegfall des Routerzwangs hin, um den potentiellen Käufer zum Kauf zu drängen. Dabei ist davon auszugehen, dass es sich ausschließlich um gebrandete Boxen handeln dürfte.
Außerdem verstehst du nicht, dass es nicht darum geht, dass man die Box nicht kaufen darf, sondern darum, dass man nicht die falsche kauft!
Etliche "gewiefte" Händler weisen doch jetzt schon z.B. bei Amazon auf den Wegfall des Routerzwangs hin, um den potentiellen Käufer zum Kauf zu drängen. Dabei ist davon auszugehen, dass es sich ausschließlich um gebrandete Boxen handeln dürfte.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
dann hoffe ich mal, das dies eine Tatsachenaussage ist, falls der Lieferant hier mit liest.DarkStar hat geschrieben:Was versuchst du mir bitte in den Mund zu legen?
-
- Fortgeschrittener
ja sind derzeit nicht verfügbar bzw. dürfen vermutlich nicht vor dem 1.8. ausgeliefert werden. Kann mir gut vorstellen, dass dies eine Absprache mit AVM ist.berlin69er hat geschrieben:@Bug: Die sind aber jetzt noch nicht verfügbar!
Der Lieferant schreibt:
Achtung:
Bei UnityMedia und KabelDeutschland/Vodafone Verwendung nur im Bridge-Modus möglich.
Die Bundesregierung hat bereits ein Gesetz verabschiedet welches den Routerzwang der Kabelanbieter untersagt. Derzeit gillt allerdings noch eine Übergangsfrist. Die Übergangsfrist endet im 2. Quartal 2016. Danach kann diese Box problemlos direkt bei den oben genannten Anbietern verwendet werden. Diese Problematik betrifft alle bei Ebay angebotenen Kabel-FritzBoxen.
und er akzeptiert auch paypal
PS:
ich kenne den Ebay Händler nicht und kenne keine Leute die von dort eine Homebox bekommen haben.
-
- Insider
Kann er ruhig! Denkst du ich hab jetzt in irgendeiner Weise Angst?
Passend dazu die erst beste Händlerbewertung bei Ebay
Achtung:
Bei UnityMedia und KabelDeutschland/Vodafone Verwendung nur im Bridge-Modus möglich.
Die Bundesregierung hat bereits ein Gesetz verabschiedet welches den Routerzwang der Kabelanbieter untersagt. Derzeit gillt allerdings noch eine Übergangsfrist. Die Übergangsfrist endet im 2. Quartal 2016. Danach kann diese Box problemlos direkt bei den oben genannten Anbietern verwendet werden. Diese Problematik betrifft alle bei Ebay angebotenen Kabel-FritzBoxen.
Komisch das die nur bei Vodafone Homebox heißt.AVM FRITZ!Box 6490 Cable - WLAN Router Kabel Homebox - NEU
Passend dazu die erst beste Händlerbewertung bei Ebay
So und jetzt kommst du.Box hat Kabel Deutschland branding. Dafür günstig. Neu und Originalverpackt.
AVM FRITZ!Box 6490 Cable - WLAN Router Kabel Homebox - NEU (Nr.271992618477)
-
- Fortgeschrittener
dieser Lieferant hat 99,7% positive von 9120 Bewertungen
und die in der Vergangenheit verkauften boxen konnten ja keine freien Boxen sein, denn diese waren nicht auf dem Markt.
Deshalb wurden diese ja auch für nur 139 - 159 € verkauft !
aber wie bereits geschrieben, ich kenne den Lieferanten nicht und werde sicherlich keine Empfehlung aussprechen, aber auch nicht davon abraten !
und mit paypal-sicherheit ist das Risiko überschaubar !
und die in der Vergangenheit verkauften boxen konnten ja keine freien Boxen sein, denn diese waren nicht auf dem Markt.
Deshalb wurden diese ja auch für nur 139 - 159 € verkauft !
aber wie bereits geschrieben, ich kenne den Lieferanten nicht und werde sicherlich keine Empfehlung aussprechen, aber auch nicht davon abraten !
und mit paypal-sicherheit ist das Risiko überschaubar !