In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Mark3Dfx hat geschrieben: ↑04.04.2019, 13:14
Und Eurosport 2 fehlt auch...
In der Standalone-Variante ja. Ist eine von Discovery geforderte Restriktion wegen Rechten.
Wenn die Netbox als Multiroom mit der 4K-Box genutzt wird, kann man Eurosport 2 auch auf der Netbox und in der App empfangen, das erlaubt Discovery noch.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
NE3_Technician hat geschrieben: ↑03.04.2019, 21:02
Die Netbox ist eine reine Streamingbox ...
Die 4k-Box doch auch, oder kann man nun inzwischen ohne Inet auf die Aufnahmen (die auf der Festplatte liegen sollen) zugreifen? ich glaube nicht, oder?
NE3_Technician hat geschrieben: ↑03.04.2019, 21:02
Die Netbox ist eine reine Streamingbox ...
Die 4k-Box doch auch, oder kann man nun inzwischen ohne Inet auf die Aufnahmen (die auf der Festplatte liegen sollen) zugreifen? ich glaube nicht, oder?
Meiner Auffassung nach ist die Hauptfunktion der Box das Fernsehen , nicht anschauen der Aufnahmen. Und das Signal kommt nicht aus den Internet, sondern direkt aus Dose.
Widerspricht sich ja auch ein bisschen "Aufnahme auf Platte und "Internetstream"
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
Diese Woche mal wieder die Box angeschmissen - und immer noch beschissen. Warum bringt man da kein Update? Da läuft ja fast nichts. Mit Glück erwischt man mal die zwei, drei Stunden, wo es einigermaßen läuft. Auf Zattoo ausweichen ist auch nicht möglich - ruckelt, da alle paar Sekunden die Auflösung geändert wird. Bei Aufnahmen bleibt irgendwann das Bild hängen und nur der Ton läuft weiter. Bei anderen Apps das gleiche. Und Videos über VLC lassen sich erst gar nicht abspielen. Ram-Management ist anscheinend auch unter aller Sau. Richtiger Dreck das Ganze. Dass man die grottige GigaTV App als Launcher missbraucht, statt den normalen Leanback Launcher zu nutzen, ist nochmals unverständlicher.
Es gab hier doch einen User, der behauptet hat, alles läuft suppi. Wo isser denn jetzt??
Habe 2 und kann auch nur sagen da sie laufen. Beim Start etwas ruckelig aber ansonsten alles gut. Die FB musste vor ein paar Tagen neu gepaired werden aber das war es.
Was meinst Du mit Aufnahmen? Geht doch gar nicht auf der net Box?
Hm, dann frag ich mich, wo der Fehler bei mir und anderen liegt, bzw. warum Vodafone nach Monaten immer noch nicht weiss, woran es liegt.
Aufnahmen bei Zattoo meine ich. Ja, beim Start ruckelt es noch deutlicher. Aber ok, da starten die Sachen im Hintergrund. Danach nicht mehr so heftig, aber deutlich wahrnehmbar. Wenn man den TV Guide öffnet und durch ein paar Sender scrollt, stockt der Ton schon im Hintergrund. Das alles zieht sich durchs ganze System. Das einzige was noch am besten läuft ist Kodi (mit Zattoo PVR).