Neue ausländische Sender 2009/2010 bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Neue Sender 2009 bei KDG
Der sendet schon immer da dient als Audio Service für die einzelnen SID´s
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Ehrenmitglied
Seit Jahren, nicht seit Monaten...ich habe diesen "Service" Sender seit mind. 2006 drin...Auf Service:53550 (434 Mhz, QAM256) sendet ja seit Monaten Euronews
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
So, den Sender habe ich jetzt gefunden... Allerdings erzählt er mir, dass der Kanal nicht empfangen werden kann. Ich solle meinen Anschluss überprüfenHeiner hat geschrieben:Redest du noch vom alten Comedy Central, das rund um die Uhr sendete? Nun, das gibts nicht mehr. Seit Anfang des Jahres läuft Comedy Central abends auf NICK

Auch nach erneutem Suchlauf bekomme ich den Sender nicht zum Laufen...
Jemand ne Idee?
23,7 cm
-
- Ehrenmitglied
Die Hotline sagt bereits zu Beginn der nächsten Woche geht's los.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost3537574
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost3537574
aseidel hat geschrieben:Die KDG-Hotline hat mir auf Nachfrage gesagt, dass ab nächster Woche da was kommt. Hoffentlich.
MfG NURadio
-
- Fortgeschrittener
Wunder geschehen also auch bei der KDG. Trotz ständiger Dementis sind die HD-Programme rechtzeitig eingespeist worden.
Da ich keinen HD-Receiver besitze, sind diese Programme für mich nicht interessant, ich freue mich aber für die zahlreichen User mit HD-Receiver.
Ich persönlich setze andere Prioritäten. Für mich sind z.B. die ausländischen Programme besonders interessant. Daher bin ich auch an dem dritten Auslands-Kanal für die ausgebauten Gebiete der KDG interessiert. Gibt es die Sender im Raum Ludwigshafen noch ? Wenn ja, wann werden diese Programme endlich im gesamten ausgebauten Netz eingespeist??? Ich weiß, die Programme sind nicht unbedingt der Bringer. Aber es werden neue Nationalitäten angesprochen. Insbesondere Programme aus Serbien, Ungarn und Bulgarien würden für mich als Deutscher einen Mehrwert bedeuten. Nach der HD-Einspeisung könnten jetzt allmählich wieder neue SD-Programme folgen. Wo bleiben Discovery Channel, Animal Planet, Nick Premium, Nick Jun. als 24 Std.-Programm und Trace-Tropical ????? Weiß jemand etwas neues ?
Grüße aus Hannover
Da ich keinen HD-Receiver besitze, sind diese Programme für mich nicht interessant, ich freue mich aber für die zahlreichen User mit HD-Receiver.
Ich persönlich setze andere Prioritäten. Für mich sind z.B. die ausländischen Programme besonders interessant. Daher bin ich auch an dem dritten Auslands-Kanal für die ausgebauten Gebiete der KDG interessiert. Gibt es die Sender im Raum Ludwigshafen noch ? Wenn ja, wann werden diese Programme endlich im gesamten ausgebauten Netz eingespeist??? Ich weiß, die Programme sind nicht unbedingt der Bringer. Aber es werden neue Nationalitäten angesprochen. Insbesondere Programme aus Serbien, Ungarn und Bulgarien würden für mich als Deutscher einen Mehrwert bedeuten. Nach der HD-Einspeisung könnten jetzt allmählich wieder neue SD-Programme folgen. Wo bleiben Discovery Channel, Animal Planet, Nick Premium, Nick Jun. als 24 Std.-Programm und Trace-Tropical ????? Weiß jemand etwas neues ?
Grüße aus Hannover
Kabelfernsehen: zu Nov.´24 gekündigt.
IPTV: Kartina TV(russisch)
OTT: Magenta 2.0 Big TV, Zattoo, WOW Serien & Filme
IPTV: Kartina TV(russisch)
OTT: Magenta 2.0 Big TV, Zattoo, WOW Serien & Filme
-
- Ehrenmitglied
Was den 3. Ausländer-Kanal, auch "Aprilscherzkanal" genannt, angeht: Da kommt nichts mehr...In den Ausbaugebieten ist die 610 MHz mit dem Pilotsignal belegt. Nur in Berlin nicht und wohl auch nicht in Ludwigshafen, wo die Sender aufgetaucht waren, ob diese dort noch senden? Keine Ahnung!
Die KDG hat 2 Kanäle für HD reserviert, eins ist nun mit ARD/ZDF HD belegt und was auf den anderen kommt, weiss auch keiner.
Und was Animal, Discovery usw. angeht...das wird auch nichts mehr werden, wo sollen die denn noch hin? Alle Kanäle sind überfüllt.
Die Testcards werden auch nicht abgeschaltet,solange die Verträge "Bestand" haben. Und das kann noch ganz laaaange dauern...

Die KDG hat 2 Kanäle für HD reserviert, eins ist nun mit ARD/ZDF HD belegt und was auf den anderen kommt, weiss auch keiner.

Und was Animal, Discovery usw. angeht...das wird auch nichts mehr werden, wo sollen die denn noch hin? Alle Kanäle sind überfüllt.

Die Testcards werden auch nicht abgeschaltet,solange die Verträge "Bestand" haben. Und das kann noch ganz laaaange dauern...

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
E28 (530 MHz) und E29 (538 MHz) könnte man auf QAM256 umstellen. Alles von E29 auf E28 verschieben, da die Spaßsender eh keiner braucht und den E29 für HD nehmen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Insider
Ich glaube auch nicht mehr daran. Kann man denn 610 MHz nicht in den ausgebauten Gebieten mit Sendern belegen? Oder besser gesagt, die Frequenz mit dem Pilotsendern mit Sendern überfüllen?twen-fm hat geschrieben:Was den 3. Ausländer-Kanal, auch "Aprilscherzkanal" genannt, angeht: Da kommt nichts mehr...In den Ausbaugebieten ist die 610 MHz mit dem Pilotsignal belegt. Nur in Berlin nicht und wohl auch nicht in Ludwigshafen, wo die Sender aufgetaucht waren, ob diese dort noch senden? Keine Ahnung!![]()
Laut der Homepage soll es ja noch einen "KDG HDTV" Sender geben. Ist wohl ein Infosender. Mal sehen. Wunder geschehen immer. Vielleicht Sender für KD Home oder die HD+ Sender.twen-fm hat geschrieben:Die KDG hat 2 Kanäle für HD reserviert, eins ist nun mit ARD/ZDF HD belegt und was auf den anderen kommt, weiss auch keiner.![]()
Aussicht der KDG gab es auch keine Stellungnahme dazu, dass diese Sender überhaupt eingespeist werden oder nicht.twen-fm hat geschrieben:Und was Animal, Discovery usw. angeht...das wird auch nichts mehr werden, wo sollen die denn noch hin? Alle Kanäle sind überfüllt.
Ich tipp' mal schnell meine Kündigung für Kabel Digital Türkisch fertig und schick diese ab.twen-fm hat geschrieben:Die Testcards werden auch nicht abgeschaltet,solange die Verträge "Bestand" haben. Und das kann noch ganz laaaange dauern...
Wirklich keiner? Ich brauche sehr wohl "Samanyolu TV Avrupa".aseidel hat geschrieben:E28 (530 MHz) und E29 (538 MHz) könnte man auf QAM256 umstellen. Alles von E29 auf E28 verschieben, da die Spaßsender eh keiner braucht und den E29 für HD nehmen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Kann auch einfach nur ein Platzhalter sein.DarkNike hat geschrieben:Laut der Homepage soll es ja noch einen "KDG HDTV" Sender geben. Ist wohl ein Infosender.
-
- Insider
Das ist kein Argument, da IMHO auch in Ludwigshafen hier das Plot Signal war. Ob da nun ein Plot Signal oder ein Richtiges Signal liegt, ist dem Techniker, der hier messen soll auch egal. Hauptsache ein Signal.twen-fm hat geschrieben:Was den 3. Ausländer-Kanal, auch "Aprilscherzkanal" genannt, angeht: Da kommt nichts mehr...In den Ausbaugebieten ist die 610 MHz mit dem Pilotsignal belegt. Nur in Berlin nicht und wohl auch nicht in Ludwigshafen, wo die Sender aufgetaucht waren, ob diese dort noch senden? Keine Ahnung!![]()
Ich befürchte aber, das die Sender wieder nur für Wohnungsgesellschaften waren.
Es wurde doch auch nie gesagt, das die Sender kommen werden. Das war immer nur Wunschdenken (wie vieles hier).twen-fm hat geschrieben:Und was Animal, Discovery usw. angeht...das wird auch nichts mehr werden, wo sollen die denn noch hin? Alle Kanäle sind überfüllt.![]()
Wobei ein Standbild sehr wenig Bandbreite braucht.twen-fm hat geschrieben:Die Testcards werden auch nicht abgeschaltet,solange die Verträge "Bestand" haben. Und das kann noch ganz laaaange dauern...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de