kruemmel13 hat geschrieben:[...]10 GB pro Tag benötige ich normalerweise auch kaum. Allerdings gibt es Tage, wo ich entschieden mehr aus dem Usenet laden muss. Um den verdrehten "Hobby-Rechtsnwälten" gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich bin Partner einer kleinen Werbeagentur und wir verteilen Fotos, Videos e.t.c. zwischen den Agenturen und PArtner per Usenet. Bitte keine Kommentare, ob und wie sinnvoll das ist oder nicht...
Schon mal über die Nutzung einer Cloud (bspw. OneDrive oder DropBox) nachgedacht?
Die werden nämlich nicht gedrosselt...
Das heißt aber, dass ich die benötigten Daten nicht mehr hintereinander laden kann sondern bei 60-70GB (die kommen bei HD Fotos und/oder Videos schnell zusammen) bis zu ca 6 oder 7 Tage dafür brauche.
Und warum gehst du nicht einfach mit einer Festplatte/USB-Stick vorbei, wenn du so viele Daten übertragen willst?
Bei 2 MBit/s dauert der Upload von 60-70 GB ja auch schon rund 3 Tage bei voller Auslastung der Leitung...
Wenn schon ne Drossel - die in meinem Vertrag von 2009 übrigens nicht vorgesehen ist - dann wenigstens ne monatliche oder was ähnliches...
Die Drossel gab's schon damals - als Netzsicherungsmaßnahme tituliert und "KD behält sich das Recht vor...".
Und du hast auch wirklich KEINE Veränderung am Vertrag vorgenommen, sprich auch nicht irgendwann man ein Upgrade auf 100 MBit/s o.ä. vorgenommen?
Zumal spätestens mit der Preisanpassung die "neuen" AGB bei deinem Vertrag mit Einzug gehalten haben...
Wenn du wirklich der Meinung bist, dass du keine Drossel hast, versuch doch KD per Anwalt und/oder Klage zur Aufhebung der Drossel an deinem Anschluss zu kriegen - ich glaub aber kaum, dass du wirklich keinerlei solche Maßnahmen in deinem Vertrag hast. Zumal selbst wenn, dann würde KD einfach zum nächstmöglichen Termin kündigen - die sitzen nämlich (leider) am längeren Hebel... Sobald du dann einen neuen Vertrag unterschreibst, gilt die Drossel - definitiv!