Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Boba Fett
Kabelexperte

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Boba Fett »

Rhox hat geschrieben:Nein, laut Solmecke hat die VDS nichts mit dem urheberrechtlich etc. zu tun. Da werden die also nicht rankommen, ergo auch keine stärkere Verfolgung.
Hahaha, ja klar, und die autmatische Mauterfassung wird auch niemals für Rasterfahndungen verwendet und so, ne, is klar. Oder die Fingerabdrücke für den neuen Perso für Verbrechensaufklärung. Wer das glaubt, kann sich freuen, in 4 Wochen kommt das Christkind.

YMMD
kruemmel13
Newbie

Beitrag von kruemmel13 »

So langsam frage ich mich, ob es hier um die Technik geht oder darum, selbsternannten "Rechtsberatern" (den Rächern von Witwen und Weisen) eine Plattform zu liefern...

Niemand braucht hier wilde und unbewiesene Spekulationen darübe, was er möglicherweise oder wahrscheinlich aus welchen Quellen lädt.

Um auf das eigentlicher Thema zurück zu kommen:

10 GB pro Tag benötige ich normalerweise auch kaum. Allerdings gibt es Tage, wo ich entschieden mehr aus dem Usenet laden muss. Um den verdrehten "Hobby-Rechtsnwälten" gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich bin Partner einer kleinen Werbeagentur und wir verteilen Fotos, Videos e.t.c. zwischen den Agenturen und PArtner per Usenet. Bitte keine Kommentare, ob und wie sinnvoll das ist oder nicht...

Das heißt aber, dass ich die benötigten Daten nicht mehr hintereinander laden kann sondern bei 60-70GB (die kommen bei HD Fotos und/oder Videos schnell zusammen) bis zu ca 6 oder 7 Tage dafür brauche.

Wenn schon ne Drossel - die in meinem Vertrag von 2009 übrigens nicht vorgesehen ist - dann wenigstens ne monatliche oder was ähnliches...
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

Soll ich jetzt hier auch nochmal die gleiche Antwort auf den gleichen Beitrag schreiben, wie im anderen Thread?
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

kruemmel13 hat geschrieben:[...]10 GB pro Tag benötige ich normalerweise auch kaum. Allerdings gibt es Tage, wo ich entschieden mehr aus dem Usenet laden muss. Um den verdrehten "Hobby-Rechtsnwälten" gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich bin Partner einer kleinen Werbeagentur und wir verteilen Fotos, Videos e.t.c. zwischen den Agenturen und PArtner per Usenet. Bitte keine Kommentare, ob und wie sinnvoll das ist oder nicht...
Schon mal über die Nutzung einer Cloud (bspw. OneDrive oder DropBox) nachgedacht?
Die werden nämlich nicht gedrosselt...
Das heißt aber, dass ich die benötigten Daten nicht mehr hintereinander laden kann sondern bei 60-70GB (die kommen bei HD Fotos und/oder Videos schnell zusammen) bis zu ca 6 oder 7 Tage dafür brauche.
Und warum gehst du nicht einfach mit einer Festplatte/USB-Stick vorbei, wenn du so viele Daten übertragen willst?
Bei 2 MBit/s dauert der Upload von 60-70 GB ja auch schon rund 3 Tage bei voller Auslastung der Leitung...
Wenn schon ne Drossel - die in meinem Vertrag von 2009 übrigens nicht vorgesehen ist - dann wenigstens ne monatliche oder was ähnliches...
Die Drossel gab's schon damals - als Netzsicherungsmaßnahme tituliert und "KD behält sich das Recht vor...".
Und du hast auch wirklich KEINE Veränderung am Vertrag vorgenommen, sprich auch nicht irgendwann man ein Upgrade auf 100 MBit/s o.ä. vorgenommen?
Zumal spätestens mit der Preisanpassung die "neuen" AGB bei deinem Vertrag mit Einzug gehalten haben...
Wenn du wirklich der Meinung bist, dass du keine Drossel hast, versuch doch KD per Anwalt und/oder Klage zur Aufhebung der Drossel an deinem Anschluss zu kriegen - ich glaub aber kaum, dass du wirklich keinerlei solche Maßnahmen in deinem Vertrag hast. Zumal selbst wenn, dann würde KD einfach zum nächstmöglichen Termin kündigen - die sitzen nämlich (leider) am längeren Hebel... Sobald du dann einen neuen Vertrag unterschreibst, gilt die Drossel - definitiv!
schlontz
Newbie

Beitrag von schlontz »

uepps hat geschrieben:Wenn KDG jetzt auch schon Youtube sperrt bei erreichen von 5 GB obwohl das ja wohl mehr als Legal ist und eventuell auf alles Streamen wie zb Amazon ausweitet, na dann Prost Mahlzeit. Wozu brauche ich dann noch eine 32000 Leitung? Nur zum Surfen wohl nicht! So sieht dannin Zukunft das schnelle Internet in Deutschland aus?
Nein, so sieht das schnelle Internet bei Kabel Deutschland aus. Bei anderen Anbietern nicht.
Sepultura
Fortgeschrittener

Beitrag von Sepultura »

kruemmel13 hat geschrieben:So langsam frage ich mich, ob es hier um die Technik geht oder darum, selbsternannten "Rechtsberatern" (den Rächern von Witwen und Weisen) eine Plattform zu liefern...

Niemand braucht hier wilde und unbewiesene Spekulationen darübe, was er möglicherweise oder wahrscheinlich aus welchen Quellen lädt.

Um auf das eigentlicher Thema zurück zu kommen:

10 GB pro Tag benötige ich normalerweise auch kaum. Allerdings gibt es Tage, wo ich entschieden mehr aus dem Usenet laden muss. Um den verdrehten "Hobby-Rechtsnwälten" gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich bin Partner einer kleinen Werbeagentur und wir verteilen Fotos, Videos e.t.c. zwischen den Agenturen und PArtner per Usenet. Bitte keine Kommentare, ob und wie sinnvoll das ist oder nicht...

Wenn ihr über Usenet, FTP oder sonst wie Fotos, Videos etc tauscht, dann wäre wohl VDSL die bessere Wahl? 10 Mbit/s Upload oder gar 40 Mbit/s.
kruemmel13
Newbie

Beitrag von kruemmel13 »

Menno, so langsam fange ich an, mich zu ärgern...

"Bitte keine Kommentare, ob und wie sinnvoll das ist oder nicht... " - Ist das unverständlich?? Was daran ist nicht zu verstehen? Ich hab nen Vertrag mit KD (jetzt VF) und möchte meine Aktivitäten innerhalb dessen erledigen... Kein VDSL, keine zusätzlichen anderen, kostenpflichtigen Dienste nichts dergleichen...

Die Agentur macht das seit etlichen Jahren per Usenet. Die Kunden (und auch ich) sind daran gewöhnt und wissen genau wo sie ihre Daten finden und runterladen können. Das soll auch so bleiben - und zwar ganz genau so.

@boba: Keine Ahnung ob und wer dich für deine "qualifizierten" Kommentare bezahlt oder auch nicht... Lass sie - zumindest was mich betrifft - einfach sein...
Rhox
Newbie

Beitrag von Rhox »

Boba Fett hat geschrieben:
Rhox hat geschrieben:Nein, laut Solmecke hat die VDS nichts mit dem urheberrechtlich etc. zu tun. Da werden die also nicht rankommen, ergo auch keine stärkere Verfolgung.
Hahaha, ja klar, und die autmatische Mauterfassung wird auch niemals für Rasterfahndungen verwendet und so, ne, is klar. Oder die Fingerabdrücke für den neuen Perso für Verbrechensaufklärung. Wer das glaubt, kann sich freuen, in 4 Wochen kommt das Christkind.

YMMD
Ich soll deinen Tag retten? :D

Na ja, Herr Solmecke zweifelte in einem Video indirekt ja selbst daran, dass es so funktionieren wird. Er hatte nur mal aufgrund einer Frage darauf so geantwortet, wie es rechtlich vorgesehen ist...
flaver77
Fortgeschrittener

Beitrag von flaver77 »

Ich bekomm mittlerweile gerade mal noch so 1 - 1,5 GB am Tag von uploaded runter. Danach wird abrupt gedrosselt. Hilft nur noch ein VPN. Mit Drosselung ab 10 GB kann ich ja leben. Aber nicht wenn irgendwelche Dienste schon im vornherein blockiert werden.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

@kruemmel13: Das ist hier ein Forum! Vorschreiben, was als Antwort kommt, wird wohl nicht klappen...
Und in deinem Fall muss man sich schon fragen, warum du es umständlicher machst, als nötig. Wenn du nichts ändern willst, musst du auch mit KDG leben, so wie es ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.