[VFKD] Nebenkostenprivileg

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Manfred54
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2020, 18:20
Bundesland: Saarland

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Manfred54 »

Flole hat geschrieben: 31.07.2024, 17:13 Vielleicht ist dort auch noch ein Wartungsvertrag für die Hausverteilanlage dabei. Denn ansonsten trägt der Vermieter das Risiko wenn etwas kaputt geht selbst.
Es existiert meines Wissens nach kein Wartungsvertrag...aber es könnte sein ....denn so ein Kasten wo Kabel Deutschland drauf steht---- ist im Versorgungsraum angebracht ( ähnlich wie halt ein Sicherungskasten mit allen Sicherungen die in jeder Wohnung sind.

Mag sein das dies den Preis eben höher ausfallen lässt.
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Wechsler »

Manfred54 hat geschrieben: 01.08.2024, 16:37 Zu den Eigentümern die sich von den anderen Mietern unter Druck setzen ließen ...das sind alles Leute die berufstätig sind und die interessieren sich mehr an Feste feiern, Urlaub machen und Sport treiben in ihrer Freizeit und die mögen auch noch Netflix nebenbei haben aber Priorität haben andere Dinge im Leben ...die zahlen sogar noch mehr als die runden 14 Euro im Monat da deren Wohnung über 100 Quadratmeter hat ( meine hat 70).
Örks, private Vermietung ist wirklich wilder Westen. Zum Glück bleibt mir sowas erspart.
Manfred54
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2020, 18:20
Bundesland: Saarland

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Manfred54 »

Wechsler hat geschrieben: 01.08.2024, 08:22
Manfred54 hat geschrieben: 31.07.2024, 16:25 Wie gesagt 7 Euro halte ich als "Zweit Lösung" falls das Internet mal ausfallen sollte für noch akzeptabel.
Du ja, ich hingegen zahle keinen Cent für Kabel-TV. Für 84 € im Jahr gibt es tolle Backup-Lösungen für "falls das Internet mal ausfällt", und lineares Fernsehen ist da wirklich das letzte, woran ich da denke.
und was ist eine "Backup Lösung" ?

bestimmt wieder ein kompliziertes Ding das man nicht so als Laie mit ein bisschen Ahnung versteht. Egal es bleibt jetzt wie mit meinem Vermieter, meiner Hausverwaltung und Vodafone "besprochen" bzw. informiert. ----Nachher geht das ganze Internet noch nicht wenn da irgendeiner auf die Idee käme was abzuklemmen und da hab ich gleich NULL Bock drauf.
Karl.
Insider
Beiträge: 7334
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Karl. »

Manfred54 hat geschrieben: 01.08.2024, 16:37 Auf die 7 Euro bin ich ja auch nur gekommen weil ich im Netz las das Vodafone bei großen Wohneinheiten ab 6,99 bis 9,99 nehmen würde.
9,99 zahlen Mieter von kleinen Vermietern bei einer Versorgungsvereinbarung, bei größeren geht's bis 6,99 runter und, ist man so groß, dass man individuell verhandeln kann, geht's auch günstiger.

Die 14 Euro MNV sind daher zu teuer, zumal es einzeln maximal 12,99 ohne Versorgungsvereinbarung oder 9,99 mit Versorgungsvereinbarung kosten würde.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Wechsler »

Karl. hat geschrieben: 01.08.2024, 18:29 Die 14 Euro MNV sind daher zu teuer, zumal es einzeln maximal 12,99 ohne Versorgungsvereinbarung oder 9,99 mit Versorgungsvereinbarung kosten würde.
Genau, schön vom privaten Vermieter über den Tisch gezogen worden.
Flole
Insider
Beiträge: 10352
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Flole »

Wieso? Er zahlt doch nur 7€.... Also vom Vermieter wird er nicht über den Tisch gezogen.
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Wechsler »

Klar, kam doch der übliche Sermon: "Dein Internet wird abgeklemmt" usw, obwohl TV Connect in fast allen Kabelinternet-Verträgen jetzt inklusive ist.

Wenn er sich nicht über den Tisch ziehen lassen hätte, würde er jetzt vermutlich gar nichts mehr für TV zahlen und wie bisher legal weiter Kabel-TV nutzen. Aber bei privaten Vermietern ist halt wilder Westen, weil keiner der Beteiligten von irgendwas richtig Ahnung hat.
Flole
Insider
Beiträge: 10352
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Flole »

Wechsler hat geschrieben: 02.08.2024, 13:39 Klar, kam doch der übliche Sermon: "Dein Internet wird abgeklemmt" usw,
Wo liest du das? Das habe ich wohl überlesen.
Wechsler hat geschrieben: 02.08.2024, 13:39 obwohl TV Connect in fast allen Kabelinternet-Verträgen jetzt inklusive ist.
In fast allen Neuverträgen, ja. Die sind dafür aber auch teurer als ein Altvertrag plus TV.
Wechsler hat geschrieben: 02.08.2024, 13:39 Wenn er sich nicht über den Tisch ziehen lassen hätte, würde er jetzt vermutlich gar nichts mehr für TV zahlen und wie bisher legal weiter Kabel-TV nutzen.
Das glaubst du doch selber nicht. Das berücksichtigt der Vermieter dann bei der nächsten Mieterhöhung entsprechend.... Wenn der Vermieter es bezahlt dann holt er sich, auf irgendeine Art und Weise, das Geld vom Mieter.
Manfred54
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2020, 18:20
Bundesland: Saarland

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Manfred54 »

iss doch jetzt gut Leute.

Ich kann locker mit den 7 Euro leben, ich hab übrigens einen 100 er Giga Zuhause Vertrag der voriges Jahr im März für 27,99 abgeschlossen wurde incl. Fritz Box gratis Phone/Internet und ab April 2025 kommen dann ...lt. Vertrag 4,99 für die Fritz Box wieder drauf...wobei Vodafone mir bei "meinen Gesprächen" wegen,s des Nebenkosten Privileg jetzt schon angeboten hat im Januar noch mal einen ggfs. neuen Phone/Internet OHNE Connect Kabel TV zu machen. Mal sehen...

UND Mieterhöhung ist nicht da ich ohnehin schon mehr zahle ( Preis pro Quadratmeter) als Vergleichsmieten in unserer Stadt.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 2020
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von cka82 »

Im Gegensatz zu VF hat Magenta TV deutlich Kunden dazugewonnen und zwar 114000 in Q2/24, neben der EM auch dank des Nebenkostenprivilegwegfalls.

https://www.broadbandtvnews.com/2024/08 ... omer-base/
https://www.telekom.com/de/medien/medie ... 24-1072182