Ich glaube nicht, das die KDG ihre geliebten "digitalen Timesharings" und die exotischen Sender (u.a. ANN, Press TV) aufgeben wird.Heiner hat geschrieben:Wenn es so kommt wie ich denke, ja. Nur weiß man bei KDG ja nie so recht woran man ist bzw. selten.
[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: Übersicht aller Änderungen
-
- Insider
Muss doch echt ein gutes Gefühl sein, Sender im Kabelnetz zu haben, die nicht über Astra 23,5° zugeführt werden, nicht? Hier bei mir ist das bisher nur TV Allgäu.
Mich wundert dabei nur, dass die französischen Sender kostenlos sind.twen-fm hat geschrieben:Ja und? Das machen doch eh ALLE KNBs so, die die Sender von Mediapool vermarkten lassen...da kann man eh nichts ändern. Und das solltest du doch langsam wissen...Tss... Und bei der höheren Ausländerzahl aus bestimmten Ländern (Türkei, Italien, Spanien) wird das ganze einfach mal als Pay TV vermarktet.
Die Serie wechselt wieder den Sender. Und zwar läuft das künftig auf TNT. Nur welcher Kabelnetzbetreiber hat schon diesen Sender? ^^twen-fm hat geschrieben:Dieses "Tal der Wölfe" sagt mir was...aber das will ich nicht weiter vertiefen. Was ist denn der Grund des Verzichts?[offtopic]Türkische Kabelkunden werden wohl in Zukunft auf ihre Lieblingsserie "Tal der Wölfe" verzichten müssen. [/offtopic]
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Streng genommen gibt es die Timesharings ja nur, weil KDG Platz für HDTV brauchte, ohne weitere Astra-Transponder anmieten zu müssen. In den 630er Netzen sind nach wie vor noch mindestens 3 Kanäle frei, in den 862er natürlich noch mehr. Und da alle ausgebauten in absehbarer Zeit auf 862 MHz aufgerüstet werden...Ich glaube nicht, das die KDG ihre geliebten "digitalen Timesharings" und die exotischen Sender (u.a. ANN, Press TV) aufgeben wird.
-
- Insider
Welche Kanäle sinds denn in den 630MHz-Gebieten? E24-E27, oder?
Aber könnten die meisten "offiziellen" 630MHz-Gebiete nicht eh schon auf 862MHz belegt werden?
Das Dämpfungsproblem, betrifft doch nicht so viele Netze, oder? ^^
Oder ist eher "mein" Netz eine Ausnahme, weil nur der Teil um die KKS ausgebaut ist und somit eh nur wenig Dämpfung ist?
Aber könnten die meisten "offiziellen" 630MHz-Gebiete nicht eh schon auf 862MHz belegt werden?
Oder ist eher "mein" Netz eine Ausnahme, weil nur der Teil um die KKS ausgebaut ist und somit eh nur wenig Dämpfung ist?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
E24 bis E26. Vielleicht könnte man auch noch bei den Internet-Kanälen (E30-E37) was abzwacken...2rangerfan0 hat geschrieben:Welche Kanäle sinds denn in den 630MHz-Gebieten? E24-E27, oder?
Puuh, könnte man bestimmt schon nur isses nicht empfehlenswert. Siehe hier:Aber könnten die meisten "offiziellen" 630MHz-Gebiete nicht eh schon auf 862MHz belegt werden?
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=46&t=1054
Also rein theoretisch könnte die KDG auch jetzt schon beispielsweise E41 und E42 belegen... in den 862 MHz-Netzen sowieso.
-
- Insider
Nicht empfehlenswert, weil zu viele Verstärker auf der Strecke?Upsla... Sind ja 4 Kanäle, die ich geschrieben habe Aber wenigstens war ich richtig gelegen (fast)Heiner hat geschrieben:E24 bis E26. Vielleicht könnte man auch noch bei den Internet-Kanälen (E30-E37) was abzwacken...2rangerfan0 hat geschrieben:Welche Kanäle sinds denn in den 630MHz-Gebieten? E24-E27, oder?
Bei Internet abzwacken?
Genauer bitte... Wie soll des gehen? Die sind doch sicher ausgelastet - oder was versteh ich da falsch?Puuh, könnte man bestimmt schon nur isses nicht empfehlenswert. Siehe hier:Aber könnten die meisten "offiziellen" 630MHz-Gebiete nicht eh schon auf 862MHz belegt werden?
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=46&t=1054
Also rein theoretisch könnte die KDG auch jetzt schon beispielsweise E41 und E42 belegen... in den 862 MHz-Netzen sowieso.
Aber ich denke eigentlich, dass eben bei uns das Problem nicht so gravierend ist, da ja wirklich nur der engste Umkreis von "Weiden1" ausgebaut ist.
E41+E42 ist quasi 634Mhz und 642Mhz, oder?
Aber warum nicht noch E43 - der eine Kanal macht doch as Kraut auch nicht fett, oder?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
Ja, wegen den Verstärkern vor allen Dingen.2rangerfan0 hat geschrieben: Nicht empfehlenswert, weil zu viele Verstärker auf der Strecke?
Aber ich denke eigentlich, dass eben bei uns das Problem nicht so gravierend ist, da ja wirklich nur der engste Umkreis von "Weiden1" ausgebaut ist.
E41+E42 ist quasi 634Mhz und 642Mhz, oder?
Aber warum nicht noch E43 - der eine Kanal macht doch as Kraut auch nicht fett, oder?
Es ist bei euch nicht so gravierend, mag wohl sein, aber KDG macht das lieber einheitlich.
Was E41 und E42 angeht, richtig. E43 ginge wohl auch noch aber irgendwo hörts auch mal auf
-
- Ehrenmitglied
Naja, so ganz kostenlos sind sie ja nicht. Denn ansonsten wären sie ja nicht "Grundlosverschlüsselt"...aber ja, im Prinzip sind sie "Free". Und franz. Pay TV Sender haben keine Rechte für Deutschland, deswegen werden sie auch nirgends eingespeist. Selbst "MCM Top", der jahrelang unverschlüsselt bei Kabel BW eingespeist war, hat sich nun durchgesetzt und angeordnet das der Sender ausgespeist wird. Den Grund kannst du hier lesen, dieser ist als Präzedenzfall für alle anderen Sender anzusehen: http://www.kabelbw-helpdesk.de/news.html (Meldung vom 13.05.2011)Mich wundert dabei nur, dass die französischen Sender kostenlos sind.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
(OT) Deswegen sollte man RAI nicht gegen Geld anbieten. Per Schüssel kosten die nichts. Man kann sie ganz legal sehen und wenn eine Sendung kommt, für die man keine Rechte hat, macht man einfach zu. Auch wenn man die bei KDG bezahlt sieht man ja nicht alles. Die Franzosen sind hingegen auch per Sat dicht. So wie ORF und SF.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- ehemals MB-Berlin
Das heißt aber nicht, dass die KDG sie umsonst einspeisen darf.aseidel hat geschrieben:Deswegen sollte man RAI nicht gegen Geld anbieten. Per Schüssel kosten die nichts.
Solch ein schönes Medienrecht hat wohl nur die Schweiz.
Ohne Geld = nicht einspeisbar.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)