Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme
Bei mir wurde auf Sky Sport Hd 2 und Sky News noch nie ein 14 tägiger EPG angezeigt. Nur die jetzige und nächste, mehr ist auf dem Bild ja auch nicht zu sehen.
-
- Insider
Ok, habe ich bisher nie drauf geachtet. Ist bei diesen beiden Sendern auch eher unwichtig (Ausnahme: unterschiedliche Ausstrahlung zwischen SD und HD-Programm wie gerade aktuell).Burkhard10 hat geschrieben:Bei mir wurde auf Sky Sport Hd 2 und Sky News noch nie ein 14 tägiger EPG angezeigt. Nur die jetzige und nächste, mehr ist auf dem Bild ja auch nicht zu sehen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Kabelfreak
Es ist so, HSVmichi, das auf Sky Sport und den Sky Sport HD Sendungen nicht zwangsläufig das selbe kommt, es ist keine Simulcast Ausstrahlung, jedoch ist das Programm häufig identisch, und dann ist es auch vom tvtv-EPG identisch benannt.
Dein Bild zeigt mit ziemlicher Sicherheit genau den bereits von mir beschrieben Zustand.
Sky Sport HD2 und Sky Sport News haben KEIN tvtv-EPG.
Wenn dir die Sender nicht wichtig sind, verursache auch nicht solche Falschaussagen und wiedersprüche, wenn du es offenbar bisher nicht genau beobachtet hast! Das verunsichert nur andere!
Vielen Dank und viel Erfolg gegen die Borussia heut nachmittag
Dein Bild zeigt mit ziemlicher Sicherheit genau den bereits von mir beschrieben Zustand.
Sky Sport HD2 und Sky Sport News haben KEIN tvtv-EPG.
Wenn dir die Sender nicht wichtig sind, verursache auch nicht solche Falschaussagen und wiedersprüche, wenn du es offenbar bisher nicht genau beobachtet hast! Das verunsichert nur andere!
Vielen Dank und viel Erfolg gegen die Borussia heut nachmittag
-
- Insider
Dem habe ich ja auch nicht widersprochen - im Gegenteil: erst ich habe darauf hingewiesen, dass diese Programme nicht identisch sein müssen, denn vorher wurde etwas anderes behauptet.SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Es ist so, HSVmichi, das auf Sky Sport und den Sky Sport HD Sendungen nicht zwangsläufig das selbe kommt, es ist keine Simulcast Ausstrahlung, jedoch ist das Programm häufig identisch, und dann ist es auch vom tvtv-EPG identisch benannt.
Mein Bild zeigt, dass SKY Sport 2 und SKY Sport HD2 verschiedene Programme aussstrahlten zum Aufnahmezeitpunkt. Das war aber gar nicht der Grund meiner Aufnahme. Die Aufnahme sollte die Aussage widerlegen, dass grundsätzlich auf genannten Sendern keine Informationen verfügbar sind.SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Dein Bild zeigt mit ziemlicher Sicherheit genau den bereits von mir beschrieben Zustand.
Und genau das verstehe ich im Moment nicht: wo kommen denn die Informationen her? Ich war bisher der Meinung, dass das, was ich auf der Übersicht sehe, ausschließlich von tvtv geliefert wird. Wo kommen denn dann die Informationen her?SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Sky Sport HD2 und Sky Sport News haben KEIN tvtv-EPG.
Einerseits hast Du Recht, andererseits aber habe ich einige Aussagen nur so korrigiert, wie ich sie verstanden habe. Wenn Du mir die Frage über dieser Antwort beantworten kannst, bin ich diesbezüglich schlauer.SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Wenn dir die Sender nicht wichtig sind, verursache auch nicht solche Falschaussagen und wiedersprüche, wenn du es offenbar bisher nicht genau beobachtet hast! Das verunsichert nur andere!
Da glaube ich eher noch an den Weihnachtsmann.SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Vielen Dank und viel Erfolg gegen die Borussia heut nachmittag
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Nun, die EPG Daten kommen halt nicht ausschließlich von tvtv, im Falle des Nichtvorhandenseins eines aktuellen EPGs wird (nicht immer) die aktuelle und die nächste Sendung vom Standard-Epg geladen. Die Informationen hierbei sind recht dürftig, lediglich Sendungsname und Zeit/Dauer und evtl. noch eine sehr kurze Info werden dabei "abgegriffen". So machen es viele TV-Geräte auch.HSVMichi hat geschrieben: Und genau das verstehe ich im Moment nicht: wo kommen denn die Informationen her? Ich war bisher der Meinung, dass das, was ich auf der Übersicht sehe, ausschließlich von tvtv geliefert wird. Wo kommen denn dann die Informationen her?
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Insider
Ok, danke für die Info.
PS: bin mit dm kleinen Zeh gegen die Türkante gerannt (tut sauweh) und darf mir nun das HSV-Spiel auf SKY anschauen.
PS: bin mit dm kleinen Zeh gegen die Türkante gerannt (tut sauweh) und darf mir nun das HSV-Spiel auf SKY anschauen.
-
- Ehrenmitglied
Hoffendlich hast Du HD ? Mein Beileid hast Du auch !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Beileid wegen des Zehs oder Beileid wegen des sporlichen Gegners?kabelhunter hat geschrieben:Hoffendlich hast Du HD ? Mein Beileid hast Du auch !
Klar, habe auch bei SKY das volle HD-Programm (so weit es KD liefert).
-
- Ehrenmitglied
Hoffendlich hast Du ein paar Biere um den Schmerz zu lindern ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Jetzt muss ich Dich arg enttäuschen - Ich gehöre zu der Gattung, die mit Alkohol "Probleme" hatte (bzw ohne Alkohol ), und bei mir gibt es schon seit vielen Jahren nichts mehr; weder im Essen noch in Getränken.kabelhunter hat geschrieben:Hoffendlich hast Du ein paar Biere um den Schmerz zu lindern ?