[VFKD] Nebenkostenprivileg

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Wechsler »

cka82 hat geschrieben: 08.08.2024, 11:19 Im Gegensatz zu VF hat Magenta TV deutlich Kunden dazugewonnen und zwar 114000 in Q2/24, neben der EM auch dank des Nebenkostenprivilegwegfalls.
Dazu kommt, dass MagentaTV OTT nicht nur ein reines (IPTV-)Angebot für lineares Fernsehen ist, aber der Nebenkostenkabelanschluss niemals etwas anderes war. Persönlich liegt die Schnittmenge zwischen meinem Bedarf und dem was über einen Kabelanschluss technisch realisierbar ist, bei ziemlich genau Null.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14807
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von berlin69er »

Der Witz ist ja, dass VF eine ähnliche Plattform ja selbst schon mal hatte (Vodafone TV), diese aber nur halbherzig geführt und später komplett eingestellt hat.
Mit dieser Plattform im Rücken, wäre es heute sicher viel einfacher, den Kunden konkurrenzfähige Produkte anzubieten.
Später hat man zwar wieder Giga TV Net eingeführt, welches gegenüber dem Magenta Angebot gerade zu lächerlich wirkt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Wechsler »

berlin69er hat geschrieben: 08.08.2024, 14:19 Später hat man zwar wieder Giga TV Net eingeführt, welches gegenüber dem Magenta Angebot gerade zu lächerlich wirkt.
Zwei Jahre Knebelvertrag, 50 € "Bereitstellungsentgelt", dazu die lächerlichen Aufpreise für Multiroom, während bei MagentaTV Smart bis zu 5 Geräte mit bis zu 3 Streams gleichzeitig schon inklusive sind.

Vodafone ist eine absolute Lachnummer.
robert_s
Insider
Beiträge: 7494
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von robert_s »

cka82 hat geschrieben: 08.08.2024, 11:19 Im Gegensatz zu VF hat Magenta TV deutlich Kunden dazugewonnen und zwar 114000 in Q2/24,
Falscher Vergleich. Wie hat sich das Kabel-TV-Geschäft bei der Telekom entwickelt?
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Wechsler »

robert_s hat geschrieben: 08.08.2024, 15:24
cka82 hat geschrieben: 08.08.2024, 11:19 Im Gegensatz zu VF hat Magenta TV deutlich Kunden dazugewonnen und zwar 114000 in Q2/24,
Falscher Vergleich. Wie hat sich das Kabel-TV-Geschäft bei der Telekom entwickelt?
Eher "schlecht", man hat offenbar Vovonia an Vodafone und andere KNB verloren.

Da allerdings das "Kabel-TV-Geschäft" nur ein Vehikel war, um die Telekom-Glasfaser in die jeweiligen Gebäude zu bekommen, glaube ich kaum, dass die Telekom sich überhaupt für Kabel-TV-Endkunden interessiert. Das wird auch der Grund gewesen sein, wieso Vovonia sich dann nach einem "echten" Kabelnetzbetreiber umgesehen hatte.

Ich rechne eher nicht damit, dass ein einziger Kabel-TV-Anschluss der Telekom jemals abgeklemmt wird. Entsprechende Drohungen, wie es diese bspw. von Vodafone oder Tele Columbus gab, sind mir von der Telekom noch nicht bekannt geworden. Bei mir kann allerdings mangels Empfangstechnik auch nicht (mehr) prüfen, ob überhaupt ein Signal anliegt.
Flole
Insider
Beiträge: 10352
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Flole »

Es sind ja nicht nur "Drohungen", sondern mittlerweile wird bei Vodafone, Infocity und co. das ganze umgesetzt bzw. die Umsetzung begonnen.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von maniatore2006 »

Jo da wo sie es können, dennoch wird es wie es auch voher schon war, das nicht wenige gratis TV sehen. bei mir dürfte es auch nicht so einfach sein wegen der Kabel Struktur. Aber ich nutze es nur noch selten, wenn ich zu faul bin für die Tagesschau die IPTV Box zu Strarten (WAIPU SUICK)
Flole
Insider
Beiträge: 10352
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Flole »

Das kommt drauf an, was man für Vereinbarungen mit den Eigentümern geschlossen hat. Die Versorgungsvereinbarung enthält in der Regel einen Absatz der besagt, dass der Eigentümer Vodafone bei der Sperrung zu unterstützen hat. Und so kann Vodafone dann über den Eigentümer in den Wohnungen die Dosen sperren (lassen) indem sie verplombt werden.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von maniatore2006 »

Auch jo, jeder weiß doch das,das TV signal auch an der f-buchse Liegt, zum anderen sind es hier Alles Privat wohnungen mit einer Verwaltung.

Und wie ich sagte auch vor der ganzen Nebenkostensache habe es Häuser in dem die Behoner keinen Cent an KD später VF Zahlten weil VF einfach zu Faul war da was zu machen. Ist nicht so Selten.

Hatte auch schon Wohnungen da war Kabel einfach da. ohne das es einem in rechnug Gestellt wurde und es auch nicht in den NK war. HIer ist es die Erste Wohnung wo es in den NK war.
Lobo
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Lobo »

Bei all den Diskussionen muss wieder mal an die "Oma" erinnert werden, die Taste 2 drückt, wenn sie ZDF sehen und sich nicht durch Menüs durchhangeln will oder kann.
Auch hat sie oft kein Internet und damit keinen Router.