[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Übersicht aller Änderungen
Die Franzosen sind doch im KDFree-Paket, wie alle Privaten. Die Italiener gehören da auch rein. Will jetzt KDG Geld für die Einspeisung haben oder die Sender.
Zuletzt geändert von aseidel am 26.06.2011, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Kabelexperte
Komisch das der Sender kein Problem mit Russland und Israel hat. Es handelt sich also eher um Versagen des Managements.twen-fm hat geschrieben:Selbst "MCM Top", der jahrelang unverschlüsselt bei Kabel BW eingespeist war, hat sich nun durchgesetzt und angeordnet das der Sender ausgespeist wird. Den Grund kannst du hier lesen, dieser ist als Präzedenzfall für alle anderen Sender anzusehen: http://www.kabelbw-helpdesk.de/news.html (Meldung vom 13.05.2011)
-
- Insider
Auch wenn komplett OT: Das weißt Du ja gar nicht. Evtl. sind die da auch in Verhandlung. Außerdem, wie heißt es immer so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter. Sprich, so lange die Rechteinhaber sich nicht beschweren, muss man ja nicht aktiv werden, wenn man nicht permanent darauf aufmerksam gemacht wird, das der Sender ja auch in diesem Land vorhanden ist.
Und was die RAI angeht. Ich meine, da ist KDG sogar indirekt unschuldig. Ich kann mich dunkel daran erinnern (leider habe ich die Unterlagen nicht mehr). das es das Italien Paket schon zu Telekom / MediaService Zeiten gab. OK, man hat seit dem einige Pakete umstrukturiert (und einige Sender gibt es gar nicht mehr wie z.B. Einstein TV oder Single TV), aber warum sollte man was umstrukturieren? Im Free Paket würde es ja nicht mehr bringen. Ich gebe Dir aber recht, das gerade weil der Sender ja Beschnitten ist er im Free Paket besser aufgehoben wäre.
Und was die RAI angeht. Ich meine, da ist KDG sogar indirekt unschuldig. Ich kann mich dunkel daran erinnern (leider habe ich die Unterlagen nicht mehr). das es das Italien Paket schon zu Telekom / MediaService Zeiten gab. OK, man hat seit dem einige Pakete umstrukturiert (und einige Sender gibt es gar nicht mehr wie z.B. Einstein TV oder Single TV), aber warum sollte man was umstrukturieren? Im Free Paket würde es ja nicht mehr bringen. Ich gebe Dir aber recht, das gerade weil der Sender ja Beschnitten ist er im Free Paket besser aufgehoben wäre.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Insider
Hätte ich mir so gewünscht:
Ausländische Sender, die über Sat FTA sind, sollten bei der KDG nur grundverschlüsselt werden. Nur Premium Sender, die auch wirklich Pay TV sind, sollte man gegen Entgelt anbieten. Siehe Lig TV.
Ich find's auch Quatsch, dass ERT WORLD genauso viel kostet, wie das Free Paket. Also bekommen die griechischen Kunden ihren Sender ERT und KD Free für 2,90 € monatlich.
Ausländische Sender, die über Sat FTA sind, sollten bei der KDG nur grundverschlüsselt werden. Nur Premium Sender, die auch wirklich Pay TV sind, sollte man gegen Entgelt anbieten. Siehe Lig TV.
Ich find's auch Quatsch, dass ERT WORLD genauso viel kostet, wie das Free Paket. Also bekommen die griechischen Kunden ihren Sender ERT und KD Free für 2,90 € monatlich.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Ehrenmitglied
Weiter OT, aber notwendig:
Ausser, es handelt sich eindeutig um PAY TV Pakete für frankophile Liebhaber, französischsprachige Einwanderer oder französischsprachige Touristen. Dann ist es natürlich legal...aber unverschlüsselt sind die sicher nicht drin.
Und ja, im Prinzip wäre es besser wenn die Sender allesamt "Free" wären. Aber sie sind es eben nicht, weil die Sender dann nirgendwo sonst dann eingespeist werden würden. Ist denn das so schwer zu verstehen?
Mediapool als Vermarkter, Distributor, Vertragspartner und dann sicher auch die KNB, wie die KDG und natürlich auch die Sender. Von nichts kommt nichts.Die Franzosen sind doch im KDFree-Paket, wie alle Privaten. Die Italiener gehören da auch rein. Will jetzt KDG Geld für die Einspeisung haben oder die Sender.
Glaubst du ernsthaft, das die Russen den Sender "legal" einspeisen? Und vor allem Israel?! (Falls du es nicht wusstest, viele Ost- und Aussereuropäische Länder haben diverse Sender "einfach so" eingespeist, ohne das man die Rechte dafür hatte!)Komisch das der Sender kein Problem mit Russland und Israel hat. Es handelt sich also eher um Versagen des Managements.
Ausser, es handelt sich eindeutig um PAY TV Pakete für frankophile Liebhaber, französischsprachige Einwanderer oder französischsprachige Touristen. Dann ist es natürlich legal...aber unverschlüsselt sind die sicher nicht drin.
Nicht ganz, die RAI ist erst seit den "DigiKabel" Paketen drin, die ab dem Herbst 2002 eingespeist wurden, also die von der Kabel Deutschland, die damals kurz unter "Übergangs-Führung" der Liberty Media von Malone war...Und was die RAI angeht. Ich meine, da ist KDG sogar indirekt unschuldig. Ich kann mich dunkel daran erinnern (leider habe ich die Unterlagen nicht mehr). das es das Italien Paket schon zu Telekom / MediaService Zeiten gab. OK, man hat seit dem einige Pakete umstrukturiert (und einige Sender gibt es gar nicht mehr wie z.B. Einstein TV oder Single TV), aber warum sollte man was umstrukturieren? Im Free Paket würde es ja nicht mehr bringen. Ich gebe Dir aber recht, das gerade weil der Sender ja Beschnitten ist er im Free Paket besser aufgehoben wäre.
Und ja, im Prinzip wäre es besser wenn die Sender allesamt "Free" wären. Aber sie sind es eben nicht, weil die Sender dann nirgendwo sonst dann eingespeist werden würden. Ist denn das so schwer zu verstehen?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Scheinbar wird man auch nach der Abschaltung der PPV-Dienste auf E24/E39 nicht auf den ebenfalls auf diesem Kanal liegenden französischen Sender France 3 verzichten müssen: Auf dem Transponder von S26 wurde bei Linowsat ein TV-Datenstrom mit der SID 53517 entdeckt. 53517 entspricht der SID von France 2. Daher wird das vermutlich spätestens im August so ablaufen (vielleicht aber auch schon am sagenumwobenen 4.7.?):
S26
MTV Testkarte => France 2
E28
France 2 => France 3
E24/E39
France 3 => (HDTV später?!)
France 2 wäre damit dann auch wieder bei nicht ausgebauten Kunden sichtbar.
S26
E28
France 2 => France 3
E24/E39
France 2 wäre damit dann auch wieder bei nicht ausgebauten Kunden sichtbar.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Was genau ist am 04.07.? (außer der "Unabhängigkeitstag" in USA)Heiner hat geschrieben: (vielleicht aber auch schon am sagenumwobenen 4.7.?)
Das heißt wieder: "Kein MTV Brand:New für uns"Heiner hat geschrieben:S26
E28
France 2 => France 3
E24/E39
Wäre es möglich, das France 3 anstatt zu HDTV wird, auf den Platz von Trace.TV kommt?
-
Sicherlich auch möglich. Das war nur meine persönliche Einschätzung. Wäre sogar noch viel besser wenn man das so machen würde.
Zumindest das mit France 2 scheint ja relativ fix zu sein... warten wirs ab. Vielleicht will uns da auch nur wieder jemand bei der KDG an der Nase herumführen
Zumindest das mit France 2 scheint ja relativ fix zu sein... warten wirs ab. Vielleicht will uns da auch nur wieder jemand bei der KDG an der Nase herumführen
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Nicht "jemand bei der KDG", sondern "die KDG" tanzt uns auf der Nase herum.Heiner hat geschrieben:Vielleicht will uns da auch nur wieder jemand bei der KDG an der Nase herumführen
-
Es kann aber auch nur ein dummer Fehler von Linowsat sein, das kann ab und an wohl mal vorkommen. Mit Vorsicht zu genießen und abzuwarten