Das kann ich mir so zwar nicht vorstellen . Aber trotzden Anerkennung .HSVMichi hat geschrieben:Jetzt muss ich Dich arg enttäuschen - Ich gehöre zu der Gattung, die mit Alkohol "Probleme" hatte (bzw ohne Alkohol ), und bei mir gibt es schon seit vielen Jahren nichts mehr; weder im Essen noch in Getränken.kabelhunter hat geschrieben:Hoffendlich hast Du ein paar Biere um den Schmerz zu lindern ?
Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Ehrenmitglied
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Auf meinem Avatar siehst Du mich am Viktualienmarkt in München sitzend - mit Spezi. Ich konnte es mir auch nie vorstellen, aber es gab keine Alternative mit gutem Ausgang.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Hier mal eine Liste der bekannten Probleme in der neuen Firmware (1.5.2.20-690):
- Aufnahme startet nicht, wenn das Gerät über den Netzschalter eingeschaltet wird und die aufzunehmende Sendung bereits begonnen hat
- vereinzelt Verlust der IP-Verbindung über Nacht (bei WLAN am abgesetzten USB-Anschluss)
- die Suche funktioniert bei manchen Sendern (u.a. RTL, Sat.1) nur eingeschränkt
- manuelle Programmierungen (wöchentlich wiederholend) erscheinen mehrmals in der Aufnahmeliste
- Wird die Tonoption geändert und auf einen anderen Sender umgeschaltet und wieder zurück, ist die Standardsprache eingestellt und nicht die, die man vorher für den Sender ausgewählt hatte.
- Im Timeshift Modus kann sich die Sprache/Tonoption ändern, wenn im Live-Programm gerade eine Tonoption aufgeschaltet/abgeschaltet wurde.
- Aufnahme startet nicht, wenn das Gerät über den Netzschalter eingeschaltet wird und die aufzunehmende Sendung bereits begonnen hat
- vereinzelt Verlust der IP-Verbindung über Nacht (bei WLAN am abgesetzten USB-Anschluss)
- die Suche funktioniert bei manchen Sendern (u.a. RTL, Sat.1) nur eingeschränkt
- manuelle Programmierungen (wöchentlich wiederholend) erscheinen mehrmals in der Aufnahmeliste
- Wird die Tonoption geändert und auf einen anderen Sender umgeschaltet und wieder zurück, ist die Standardsprache eingestellt und nicht die, die man vorher für den Sender ausgewählt hatte.
- Im Timeshift Modus kann sich die Sprache/Tonoption ändern, wenn im Live-Programm gerade eine Tonoption aufgeschaltet/abgeschaltet wurde.
-
- Insider
Zu den Punkten 1 und 2:
hat Punkt 1 denn vorher funktioniert, wenn der Receiver zur Aufnahmestartzeit nicht am Netz war? Falls ja, so wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das hätte klappen können.
Zu 2: das Problem habe ich nun innerhalb des Januars schon drei mal gehabt - mit der alten Firmware. Ich habe es bemerkt, weil in einem Fall die blinkende orange Leuchte des USB-Sticks aus war und in den beiden anderen Fälen auf Dauerlicht ging.
Es reichte immer, den USB-Stick einmal raus- und wieder einzustecken.
hat Punkt 1 denn vorher funktioniert, wenn der Receiver zur Aufnahmestartzeit nicht am Netz war? Falls ja, so wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das hätte klappen können.
Zu 2: das Problem habe ich nun innerhalb des Januars schon drei mal gehabt - mit der alten Firmware. Ich habe es bemerkt, weil in einem Fall die blinkende orange Leuchte des USB-Sticks aus war und in den beiden anderen Fälen auf Dauerlicht ging.
Es reichte immer, den USB-Stick einmal raus- und wieder einzustecken.
-
- Kabelfreak
zu 1: Das ist für mich nicht wirklich ein Bug.
zu 3: kann ich nicht bestätigen bzw. nachvollziehen
zu 5: Das war auch vorher schon so.
zu 6: Identischer Bug wie 5.
zu 3: kann ich nicht bestätigen bzw. nachvollziehen
zu 5: Das war auch vorher schon so.
zu 6: Identischer Bug wie 5.
-
- Kabelfreak
Knidel, bitte gebe doch mal an, woher die Liste stammt. Ist sie von dir erstellt, stammt sie von anderen Nutzern, von KDG?
-
- Co-Admin
Es geht darum, dass die Aufnahme nicht startet, wenn ein Timer programmiert wurde und man den Receiver erst über den Netzschalter einschaltet, wenn die Sendung bereits begonnen hat.HSVMichi hat geschrieben:hat Punkt 1 denn vorher funktioniert, wenn der Receiver zur Aufnahmestartzeit nicht am Netz war?
Dass dann der Anfang der Sendung fehlt, ist klar, aber trotzdem sollte man erwarten, dass der Rest aufgenommen wird, nachdem der Receiver hochgefahren ist.
Das ist in Kurzform eine interne Liste der KDG.
-
- Insider
Das habe ich schon verstanden.Knidel hat geschrieben:Es geht darum, dass die Aufnahme nicht startet, wenn ein Timer programmiert wurde und man den Receiver erst über den Netzschalter einschaltet, wenn die Sendung bereits begonnen hat.HSVMichi hat geschrieben:hat Punkt 1 denn vorher funktioniert, wenn der Receiver zur Aufnahmestartzeit nicht am Netz war?
.
Dennoch wäre ich nie auf die leiseste Idee gekommen, dass eine Aufnahme noch startet, wenn man erst nach Aufnahmestart die Kiste erst anmacht. Als technischeer Laie sage ich einfach mal: Ping zum Aufnahmestart (durch abgeschaltetes Gerät) verpennt.
-
- Kabelfreak
Mhhh, also Kurzform kann vieles bedeuten, aber ich bin sehr enttäuscht, dass das alles sein soll was KDG selber als beachtenswert hält. Hier wurde mit viel Kleinarbeit eine Liste erarbeitet die wesentlch mehr Punkte enthält.Knidel hat geschrieben: Das ist in Kurzform eine interne Liste der KDG.
Lieber Knidel,
wenn du uns helfen willst, spiele diese Liste über den Kanal von dem du Informationen von KDG bekommst bitte zurück!
Das wünschen sich die User hier seit Oktober 2010! Hier gab es nie eine offizielle Rückmeldung, ob diese Liste irgendwie ankommt, verstanden wurde oder weiterhilft.
Sollte KDG tatsächlich nur so wenig als weitere Fehler erachten, es zeigt wie wenig man die große Welt der Zwangsnutzer ignoriert.
Wenn sie dort keinen interessiert, dann zeigt KDG damit überdeutlich was sie von ihren Kunden, vorallem den Engagierten hält!
-
- Co-Admin
Mit Kurzform meine ich, dass ich das stichpunktartig wiedergegeben habe.SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Mhhh, also Kurzform kann vieles bedeuten
Die Liste muss ja nicht vollständig sein. Es kann ja gut sein, dass es noch weitere mir nicht bekannte Listen gibt.