HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011
Natürlich sind die privaten HD keine Pay-TV Sender die ins Home HD gehören.
Könnte mir aber vorstellen, dass KDG es ähnlich macht wie KMS in München.
Dort kosten die privaten HD 3,90/Monat.
Wer jedoch ein Pay-TV Paket gebucht hat, wie bei KDG z.B. Home,
bekommt die privaten HD gratis.
Diese Lösung würde ich ganz gut finden.
Komplett gratis glaub ich eher nicht.
Die Frage für mich ist eher ob die auf D2 freigeschaltet werden,
oder ob ich doch irgendwann zum neun Humax iCord HD Calbe wechseln muss.
Könnte mir aber vorstellen, dass KDG es ähnlich macht wie KMS in München.
Dort kosten die privaten HD 3,90/Monat.
Wer jedoch ein Pay-TV Paket gebucht hat, wie bei KDG z.B. Home,
bekommt die privaten HD gratis.
Diese Lösung würde ich ganz gut finden.
Komplett gratis glaub ich eher nicht.
Die Frage für mich ist eher ob die auf D2 freigeschaltet werden,
oder ob ich doch irgendwann zum neun Humax iCord HD Calbe wechseln muss.
-
- Kabelfreak
Wie kommst du denn auf den Icord Cable? Soweit ich weiß, ist der noch nicht mal zertifiziert....
Gruß brasstube
-
- Fortgeschrittener
So wie die Humax Seite aussieht wird er das aber werden.
http://www.icordcable.de/kabelnetze.html
Mit Humax bin ich recht zufrieden und warte schon lange auf das Gerät.
Würde mich aber natürlich freuen wenn ich mein AC noch länger nützen könnte.
http://www.icordcable.de/kabelnetze.html
Mit Humax bin ich recht zufrieden und warte schon lange auf das Gerät.
Würde mich aber natürlich freuen wenn ich mein AC noch länger nützen könnte.
-
- Kabelfreak
Aber warum solltest du wegen den Privaten HD grade zum iCord Cable wechseln müssen?
Gruß brasstube
-
- Fortgeschrittener
Falls die doch nur auf G9/G2 freischalten, gibt es als Alternative nur noch den Sagemcom mit eingebauter Festplatte, der ja nicht der Hit sein soll.
Was mich an dem besonders stört, dass es Ihn nur zum Leihen gibt und auf einen + Vertrag will ich mich nicht einlassen.
400 Euro für den iCord HD Cable sind kein Problem und dann ist es meiner und ich kann den zerlegen oder aufrüsten wie ich will.
Was mich an dem besonders stört, dass es Ihn nur zum Leihen gibt und auf einen + Vertrag will ich mich nicht einlassen.
400 Euro für den iCord HD Cable sind kein Problem und dann ist es meiner und ich kann den zerlegen oder aufrüsten wie ich will.
-
- Fortgeschrittener
Oder mit CI+ Modul.DisneyFan hat geschrieben:Falls die doch nur auf G9/G2 freischalten, gibt es als Alternative nur noch den Sagemcom mit eingebauter Festplatte, der ja nicht der Hit sein soll.
-
- Kabelfreak
Wenn sie ihn nicht extra für KD umbauen, dürfte man für den Icord ein CI+ Modul brauchen. Wenn das so ist, gibt es auch einige andere Receiver mit Festplatte die man nutzen könnte.....
Gruß brasstube
-
- Fortgeschrittener
Wenn man aber andere Receiver mit Festplatte nutzen könnte würde die KDG nicht mehr so viele Kunden haben die die 8€ monatliche Miete zahlen, und das möchte unsere werte KDG nicht zulassen.brasstube hat geschrieben:Wenn sie ihn nicht extra für KD umbauen, dürfte man für den Icord ein CI+ Modul brauchen. Wenn das so ist, gibt es auch einige andere Receiver mit Festplatte die man nutzen könnte.....
-
- Kabelfreak
Dann würde ja nur der Sagemcom übrig bleiben und nicht mal das CI+ Modul würde gehen. Nie im leben....Fantasy hat geschrieben:Wenn man aber andere Receiver mit Festplatte nutzen könnte würde die KDG nicht mehr so viele Kunden haben die die 8€ monatliche Miete zahlen, und das möchte unsere werte KDG nicht zulassen.brasstube hat geschrieben:Wenn sie ihn nicht extra für KD umbauen, dürfte man für den Icord ein CI+ Modul brauchen. Wenn das so ist, gibt es auch einige andere Receiver mit Festplatte die man nutzen könnte.....
Gruß brasstube
-
- Kabelexperte
Von welcher Miete sprichst du bitte?Fantasy hat geschrieben: Wenn man aber andere Receiver mit Festplatte nutzen könnte würde die KDG nicht mehr so viele Kunden haben die die 8€ monatliche Miete zahlen, und das möchte unsere werte KDG nicht zulassen.
Ich hab' auch den Sagemcom, aber von Miete weiß ich nichts.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma