Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende
Oh, Gott. Morgen ist also der "große" Tag. Ich sollte mir Urlaub nehmen, aber jetzt ist ja Weihnachtsgeschäft.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelexperte
Guten Morgen,
betrifft die "große" Umbelegung auch die nicht ausgebauten Gebiete? Heute früh gingen bei mir ARD und ZDF noch ganz normal bzw. waren noch da wie immer!
Gruss
betrifft die "große" Umbelegung auch die nicht ausgebauten Gebiete? Heute früh gingen bei mir ARD und ZDF noch ganz normal bzw. waren noch da wie immer!
Gruss
-
- Insider
1. Wir wissen gar nicht, ob es heute was großes gibt (es bietet sich nur an, wenn man den 7. als Aufschaltdatum für zwei Sender nennt)
2. Arbeitet KDG doch nicht in der Nacht. Das machen sie schön im Alltagsbetrieb
2. Arbeitet KDG doch nicht in der Nacht. Das machen sie schön im Alltagsbetrieb
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Natürlich arbeitet KDG auch Nachts. Bei Senderabschaltungen
-
- Kabelexperte
Na toll, ich hatte vor ein paar Tagen erst einen KD-Techniker im Haus, weil alle Sender aus heiterem Himmel (war noch nie!) nicht mehr da waren (Signal schach bzw. kein Signal mehr vorhanden!), und auch mit einem Sendersuchlauf nicht mehr gefunden wurden, und jetzt kommt schon wieder ein Sendersuchlauf auf mich zu oder wie?
-
- Ehrenmitglied
Es weiß keiner, ob heute großartige Umstellungen stattfinden oder nur die beiden neuen HD-Sender aufgeschaltet werden. Uns bleibt nur: abwarten und Tee trinken!vincecrue72 hat geschrieben:Na toll, ich hatte vor ein paar Tagen erst einen KD-Techniker im Haus, weil alle Sender aus heiterem Himmel (war noch nie!) nicht mehr da waren (Signal schach bzw. kein Signal mehr vorhanden!), und auch mit einem Sendersuchlauf nicht mehr gefunden wurden, und jetzt kommt schon wieder ein Sendersuchlauf auf mich zu oder wie?
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Kabelexperte
Ok, bekommen die nicht ausgebauten Gebiete und auch ohne KD-Home auch die 2 neuen HD Sender?
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Wie wärs du wartest einfach mal noch ein paar Stunden ab!?
Romance TV HD wurde nur für Ausbaugebiete angekündigt, Spiegel TV Wissen HD ist für alle angekündigt.
Und auch die letzten zentralen Änderungen wurden häufig in der Nacht durchgeführt, so z.B. die Aufschaltung von Privat HD.
Früher wurden die Änderungen allerdings immer am Vormittag (gegen 9-10 Uhr) durchgeführt.
Romance TV HD wurde nur für Ausbaugebiete angekündigt, Spiegel TV Wissen HD ist für alle angekündigt.
Natürlich arbeiten die nachts. Die Backbone-Umstellungen in den Kopfstationen dürften meistens in der Nacht durchgeführt worden sein.Maliboy hat geschrieben:2. Arbeitet KDG doch nicht in der Nacht. Das machen sie schön im Alltagsbetrieb
Und auch die letzten zentralen Änderungen wurden häufig in der Nacht durchgeführt, so z.B. die Aufschaltung von Privat HD.
Früher wurden die Änderungen allerdings immer am Vormittag (gegen 9-10 Uhr) durchgeführt.
-
- Fortgeschrittener
moin, in leipzig muss was gemacht worden sein ard und zdf sd meldung 302 und auch das bayrische oder wdr funzen nit.
hatte das schon in der night mitbekommen nach nen film der noch kam.
lg
hatte das schon in der night mitbekommen nach nen film der noch kam.
lg
-
- Kabelexperte
also bei mir hier in Bayern gingen in der früh ARD und ZDF noch!