Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von twen-fm »

@chieff: Genauso ist es auch. :(

@cassius5187: Habe nix anderes erwartet. War ja von Anfang an skeptisch...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Einfach nur noch unfähig dieser Laden, das fangt oben in der Chefetage an und zieht sich bis zur Logistik durch.
Orcen
Newbie

Beitrag von Orcen »

cassius5187 hat geschrieben:Sieht schlecht aus!
http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Atla ... 153.0.html
Mir fallen garnicht so viele Schimpfwörter ein, wie ich den Verantwortlichen an den Kopf schmeißen möchte…
Ich würde echt gerne mal wissen wo das Problem liegt. Ob SKY oder KDG die Schuldigen sind. Da sich Sky aber mit allen anderen Kabelgesellschaften geeinigt hat, muss man davon ausgehen das es an KDG liegt.
Ich werde erstmal mit SKY Go soviel Traffic auf der Internetleitung von KDG verursachen das bei denen die Bude brennt ;-)
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Technisch (wie uns KD weiss machen will) gibts mal überhaupt keine Probleme, einfach mal die Finger vom Transponder lassen und den Filter auslassen.
Ganz im gegegenteil mit benutzung des Filters macht KD sich eigentlich erst noch Arbeit und Kosten.

Einmal nur einmal möchte ich erleben das dieser Laden im sinne einer Kunden handelt.
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Beitrag von Florian-Enders »

Ich sage nach wie vor, dass sky die Einspeisung der weiteren HD-Sender bei KDG einfach zu teuer ist.

Man hat aktuell insgesamt gut 3 Millionen Kunden, davon haben nur knapp 1 Million ein HD-Abo. Und diese Million teilt sich dann nochmals zwischen allen Kabelanbietern Deutschlands und dem Empfang per Satellit auf. Ich denke, wenn ich jetzt 250.000 sky HD-Kunden bei Kabel Deutschland schätze, ist das noch ziemlich hoch gegriffen.
Von diesen 250.000 haben dann einige noch nichtmal ein Film Abo...

Nun kann man sich vorstellen, dass die Kassen bei sky, durch die Verlängerung der Bundesligarechte und die Einigung mit Unitymedia, sowieso schon leer sind. Da bleibt eben für die Kunden bei Kabel Deutschland nicht viel übrig. Man wird bei diesen Verhandlungen mit Sicherheit schon den voraussichtlichen Neukundenzuwachs, der Investition zur Einspeisung der HD-Sender bei KDG gegenübergestellt haben. Und wenn dieses Verhältnis nicht stimmt, gibt es auch keine Einigung. Und darüber hinaus gibt es immernoch genug Kunden, die sky auch ohne Atlantic HD buchen.

Und da Kabel Deutschland nun mal der reichweitenstärkste Kabelnetzbetreiber in Deutschland ist, werden dessen Forderungen mit Sicherheit über denen von Kabel BW oder Unitymedia liegen. Man hat nunmal aus wirtschaftlicher Sicht kein großes Interesse daran, die Sender eines Drittanbieters einzuspeisen - die zudem noch attraktiver sind, als das eigene Angebot - woran man aber eben selbst nichts oder zu wenig verdient. Und wenn sky nicht genug zahlen will, aktiviert man eben Filter, damit die Kunden das Programm nicht zu sehen bekommen, auch wenn es technisch problemlos und ohne großen Aufwand möglich wäre.

Ich möchte in dieser Diskussion niemandem den schwarzen Peter zuschieben. Beide Parteien tragen dazu bei, dass die Kunden am Ende die leidtragenden sind.
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Florian-Enders hat geschrieben:Ich sage nach wie vor, dass sky die Einspeisung der weiteren HD-Sender bei KDG einfach zu teuer ist. ...
Was du da in deinem Beitrag schreibst, darum geht es doch gar nicht.
Es geht um das Prinzip.
Jeder neue Sender in HD (Ausnahme das KDG-eigene Pay-TV) kann laufen wo er will - nur nicht bei KDG. KDG verhandelt gerne, einigen können sie sich aber nie oder nur sehr viel später als andere.
Das ist immer so. Aber irgendein billig-SD-Sender aus "Hinterposemuckel" der läuft garantiert sofort - genauso wie bestimmt bald HD-Shopping-Sender. :wand:
Und zu allem Überfluss bekomme ich mittlerweile ungefähr zweimal in der Woche Werbebriefe bezgl. Internet und Telefon. (einmal an mich persönlich und einmal mit "An die Bewohner des Hauses...) Da geht das Geld hin.
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Also Sky da die Schuld zu geben ist wohl wirklich bisserl lächerlich. KD schafft es mit RTL nicht, mit den öffentlichen nicht und mit Sky nicht. Und schuld san immer die anderen. Ist schon klar. :brüll: :brüll: :brüll:
Die machen sich ja jetzt auch noch die Arbeit einen Filter zu setzen damit man es ja nicht sieht. Das ist der allergrößte Drecksladen der nur überleben kann weil viele Leute einfach keine andere Möglichkeit haben. :kotz: :kotz: :kotz:
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Da wird sich Sky wohl so langsam etwas einfallen lassen müssen... Sie haben für Atlantic HD so extrem die Werbetrommel gerührt, viel mehr als bei den anderen HD Sendern in der letzten Zeit... und nun wird er nicht bei der KDG eingespeist? Dem größten Kabelanbieter Deutschland ?

Und ich finde es Unsinn, dass Sky auf Grund von irgendwelchen Bulli Rechten nicht mehr mit den KabelBetreibern verhandelt... gerade JETZT muss sie es tun um die Buli Sender in HD einspeisen zu können... außerdem ist es ja auch egal ob Sky via KDG nur um die 250.000 HD Abo's hat... es werden immer noch merklich mehr sein als bei Unity und KabelBW und selbst da werden Verträge geschlossen.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Ich habe zumindest mein Sky-Abo nicht mehr verlängert.
Werde jetzt wohl wieder öfters mal ins Kino gehen ...
Und Bundesliga ab 2013/2014 schaun wir mal ...
chieff
Newbie

Beitrag von chieff »

Escorpio hat geschrieben: Und ich finde es Unsinn, dass Sky auf Grund von irgendwelchen Bulli Rechten nicht mehr mit den KabelBetreibern verhandelt... gerade JETZT muss sie es tun um die Buli Sender in HD einspeisen zu können... außerdem ist es ja auch egal ob Sky via KDG nur um die 250.000 HD Abo's hat... es werden immer noch merklich mehr sein als bei Unity und KabelBW und selbst da werden Verträge geschlossen.
Der Trend geht doch momentan eher dahin in Dinge zu investieren - Neben der Bundesliga gab es zuletzt:

- Einigung mit Unitymedia
- Verpflichtung von Harald Schmidt
- Sky Atlantic HD

Von daher kann ich "Escorpio" nur zustimmen.
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89