Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniacintosh
Insider

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von maniacintosh »

Warum sagt mir mein Bauchgefühl nur, dass mir diese Wundertüte nicht gefallen wird? Aber ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von Amadeus63 »

Alle werden "reich beschenkt"..... :grin: (Joke)...drücke die Daumen, dass sich was Positives tut...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
roco
Newbie

Beitrag von roco »

Na wir müssen uns leider überraschen lassen.entweder sind wir alle positiv überrascht oder maßlos entäuscht!
Ist ja wie Weihnachten :grin:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Discovery HD bei Sky Welt im Kabel raus, dafür ES 2 HD und Discovery HD muß man dann über Kabel buchen, wenn man den haben möchte... Spekulatius
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Fifaheld
Fortgeschrittener

Beitrag von Fifaheld »

Eurosport2 HD über Vodafone eignes PayTV meinst du?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ne, er meint ES2 HD über Sky im Kabel. Dafür dann aber Discovery HD bei Sky Kabel raus und bei KDG Pay TV rein.
Halte ich aber für unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist eine Beendigung der Doppeleinspeisung. Vielleicht zumindest zum Teil.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

spooky hat geschrieben:Discovery HD bei Sky Welt im Kabel raus, dafür ES 2 HD und Discovery HD muß man dann über Kabel buchen, wenn man den haben möchte... Spekulatius
Wenn bei Sky wirklich jemand in diese Richtung denken würde gebe es keine Doppeleinspeisungen mehr.
An Wunder, den morgigen Tag betreffend glaube ich übrigens nicht! :kaffee:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Was das Thema angeht, gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten:
KDG/VF trennt immer noch, dann beommt man ES 2 Evtl. wirklich nur via KDG/VF (wenn der Sender überhaupt kommt). Oder aber man hat sich Signaltechnisch geeinigt, dann bekommt man es wahrscheinlich über beide Anbieter.

Fakt ist: SKY muss reagieren. Und sollte ich in zukunft Sender wie ES2 (HD), 13th Street HD, SciFi HD oder auch Universal Channel HD via SKY schauen können, wäre das für mich doch ein Grund, mein SKY Abo zu verlängern (wobei ich mal schauen müsste, was mich am Ende billiger kommt).

Inzwischen bin ich aber durchaus neugierig auf Morgen/Übermorgen (bis jetzt ging es mir an sich am Hintern vorbei).

Edit: Kommt Ihr eigentlich noch in 'Mein Kabel' rein? Da kommt bei mir Wartungsarbeiten...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
moe99
Fortgeschrittener

Beitrag von moe99 »

Luedenscheid hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Discovery HD bei Sky Welt im Kabel raus, dafür ES 2 HD und Discovery HD muß man dann über Kabel buchen, wenn man den haben möchte... Spekulatius
Wenn bei Sky wirklich jemand in diese Richtung denken würde gebe es keine Doppeleinspeisungen mehr.
An Wunder, den morgigen Tag betreffend glaube ich übrigens nicht! :kaffee:
History HD ist ehemals bei Sky Welt gewesen und später zu Premium HD gewechselt.
Bei Beendigung der Doppeleinspeisungen wird sicherlich KD Kunden die Skyvariante freigeschaltet.
Umgekehrt werden Skykunden sicherlich nicht die KD Programme wie AXN HD, 13th Street HD oder SyFy HD u.s.w.
freigeschaltet bekommen. Eher werden Sky HD Programme kommen, die es noch nicht Vielfalt HD gibt.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Also auf so einen Vertrag würde ich mich von Seiten SKY NIE einlassen. SKY und KDG/VF sind zwei verschiedene Unternehmen und beide Buhlen um uns als Kunden. Und die Doppeleinspeisungen sind ja an sich nur ein problem, weil man an alter Technik (Analog) festhält (und so Kapazitäten verschwende). Über SAT sind sie ja auch an der Tagesordnung. Darum: Wenn diese Doppeleinspeisungen aufgehoben wird, werden beide Anbieter auf die jeweiligen Signale entsprechend zugreifen können. Sender die es bei beiden gibt, wird man auch über beide schauen können. Nur so macht die Sache sinn (und ist IMHO bei UM auch so).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de