[VFKD] Nebenkostenprivileg

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5948
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von GLS »

Und genauso ist es ein Irrglaube, jeder jüngere Mensch würde den ganzen IP-Streaming- und Smartphone-Quatsch mitmachen. :roll:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Flole
Insider
Beiträge: 10357
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Flole »

Besserwisser hat geschrieben: 18.08.2024, 01:02 Mist.
Ich werde immer nur zu denen geschickt, wo das nicht klappt.
Das geht vom Selbstanschluss eines Tauschmodems über Sendersuchläufe mit zickigen TVs und der Erstinstallation von GIGA-Boxen
bis zur Bedienung von Tablets, PCs und Händys.
Denk doch mal drüber nach warum das vielleicht so sein könnte..... Vielleicht, weil der Einrichtungsservice 100€ kostet und was sollst du überhaupt da, wenn schon alles fertig ist? Dir erzählen lassen wie der Kunde es gemacht hat, quasi eine Fortbildung?

Fragst du dich auch, warum du als Techniker immer nur zu den gestörten Anschlüssen geschickt wird und nicht zu denen die problemlos laufen? Also ich hab da ja so eine Vermutung......
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5973
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Besserwisser »

Flole hat geschrieben: 18.08.2024, 01:45 Fragst du dich auch, warum du als Techniker immer nur zu den gestörten Anschlüssen geschickt wird und nicht zu denen die problemlos laufen? Also ich hab da ja so eine Vermutung......
Lass mich raten.
Weil viele (ältere) Kunden bei dem ganzen Technik-Krempel doch nicht so fit sind, wie oben immer behauptet wird?

Es ging hier nicht um Defekte.
Es ging um Bedienung.
Flole
Insider
Beiträge: 10357
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Flole »

Besserwisser hat geschrieben: 18.08.2024, 02:09
Flole hat geschrieben: 18.08.2024, 01:45 Fragst du dich auch, warum du als Techniker immer nur zu den gestörten Anschlüssen geschickt wird und nicht zu denen die problemlos laufen? Also ich hab da ja so eine Vermutung......
Lass mich raten.
Weil viele (ältere) Kunden bei dem ganzen Technik-Krempel doch nicht so fit sind, wie oben immer behauptet wird?
Nein, weil deine Aufgabe die Entstörung ist, da wäre es sinnlos dich zu Anschlüssen zu schicken die gar nicht gestört sind.... Wenn du auf Basis dessen nun zu dem Schluss kommst "bei Vodafone gibt's nur gestörte Anschlüsse" dann ist das einfach in deiner Blase so, aber das ist natürlich stark verzehrt.

Den Grund, warum du nur zu denen zum Einstellen geschickt wirst , steht ja schon oben, das hatte ich ja schon erwähnt.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5973
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Besserwisser »

Flole hat geschrieben: 18.08.2024, 02:14 Den Grund, warum du nur zu denen zum Einstellen geschickt wirst , steht ja schon oben, das hatte ich ja schon erwähnt.
Weil es viele (ältere) Leute eben nicht selbst schaffen.
Was zu beweisen war.

Darum ging es hier.
Flole
Insider
Beiträge: 10357
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Flole »

Aber du kannst doch gar nicht wissen ob es viele sind, in deiner Blase sind auch 100% der Anschlüsse gestört, weil du eben nur zu diesen geschickt wirst.....
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5973
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Besserwisser »

Nochmal:
Es geht nicht um Störung.
Es geht um Gerätebedienung!
Die Kunden schaffen sich die Technik selbst an oder bekommen sie aufgedrängelt,
können sie dann aber nicht einrichten und bedienen.
Besserwisser hat geschrieben: 18.08.2024, 01:02
robert_s hat geschrieben: 17.08.2024, 19:59 Das sind definitiv nicht alle dieser Generation. Es gibt auch Mitt-80er, die aktive Internet- und Smartphonenutzer sind und begeistert in Streamingangeboten und Mediatheken stöbern und,auch mal bingewatchen...
Mist.
Ich werde immer nur zu denen geschickt, wo das nicht klappt.
Mit dieser Bemerkung wollte ich eigentlich nur @robert_s in seiner Euphorie für Streamingdienste bremsen ...

Und damit sind wir ab hier wieder beim NEBENKOSTENPRIVILEG.
robert_s
Insider
Beiträge: 7495
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von robert_s »

Besserwisser hat geschrieben: 18.08.2024, 02:47 Weil es viele (ältere) Leute eben nicht selbst schaffen.
Was zu beweisen war.
Nicht schaffen können oder wollen, würde ich mal fragen. Mir sind auch schön jüngere Leute begegnet, bei denen mir klar wurde, dass der soziale Aspekt einen erheblichen Stellenwert bei dem Wunsch nach Hilfe hat. Wobei jüngere Leute möglicherweise noch mehr Möglichkeiten haben, jemanden im privaten Umfeld dafür zu finden.

Und wenn es tatsächlich weniger um das Technische, sondern vorrangig darum geht, dass eine ältere Dame sich mal wieder etwas Gesellschaft wünscht, dann tust du der mit unkomplizierter Technik keinen Gefallen, im Gegenteil. Was hat die davon, wenn man alles in wenigen Minuten erklärt hat, oder gleich gar nicht erst vorbeischaut...?
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 926
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Alex-MD »

Flole hat geschrieben: 18.08.2024, 02:49 Aber du kannst doch gar nicht wissen ob es viele sind, in deiner Blase sind auch 100% der Anschlüsse gestört, weil du eben nur zu diesen geschickt wirst.....
Es beweist aber das es eben doch ne Menge Leute gibt die damit Probleme haben. Er hat ja nicht hochgerechnet wie viel Prozent es tatsächlich sind.

Ich kenne im übrigen genug 40 und 50 jährige die ebenso ihre Probleme mit dem ganzen W-Lan und Streaming Zeug haben.
Ich kenne auch 80 jährige in der Familie die mit Computer einigermaßen fit sind aber wenn mal was nicht so läuft wie es soll sind sie dann überfordert.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5973
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Besserwisser »

Das Blöde an dem ganzen App-Gerödel ist doch,
dass man für jeden Schei3 ein Google-Konto oder Microsoft-Konto braucht und eine E-Mail-Adresse.
Alles wird in irgendwelche Wolken hochgeladen mit der Option auf baldigen Zugriffsverlust.
Die Hefter mit den Passwörtern für die Zugänge werden immer fetter.
Für jede Handlung braucht man einen Identifkationscode oder einen E-Ausweis.

:roll:

Die Leute wollen einfach nur Fernsehen gucken ohne Anmeldung bei gefräßigen Datenkraken.