HD Sender 2011 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Newty
Insider

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von Newty »

fcbfan1993 hat geschrieben:wie schön und toll und unabhängig der ganze andere scheiß ist.
Recht haben sie. Es ist nunmal fakt, dass auf einem Satelliten mehr Platz ist und durch das mehr an Platz man keine derart langen Verhandlungen mit dem Betreiber machen muss, um draufzukommen. Vor allem: Wenn Satbetreiber A unverschämt gegenüber deren Kunden wird, wirds bei Satbetreiber B mehr Inhalte geben. Diese Marktregulierung ist prinzipbedingt im Kabel nicht möglich.
Weiterhin scheinen Satverträge nicht zu reglementieren, was eingespeist wird, was bei KDG stark zu bezweifeln ist.
und sich nicht in die lage zwangsverkabelter versetzen wollen bzw. können. Ich finds einfach voll asozial, wenn man andere damit ärgert.
Jeder Blick über den Tellerrand macht emotionale Menschen wütend oder traurig. Das ist im Straßenverkehr so, weil irgendwer ein schöneres Auto hat. In der Disco hat der andere die schönere Frau - oder den besseren Rausch.
So, das sollte gesagt werden.
Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei so isses - kann nun noch bitte einer Nichtausgebauter meckern? Und danach noch jemand, der einen TC-Rahmenvertrag hat?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

fcbfan1993 hat geschrieben:BTT:

EPG wird auf den Sendern (Disney HD, History HD, NatGeo HD) beim umschalten immer noch nicht geladen, ein weiters indiz, dass sich die KDG immer noch im winterschlaf befindet.
Langsam aber sicher könnten wir einen Countdown zum 1.2.11 starten :lol:
Ne, sie haben umgeschaltet. Die drei Kanäle sind jetzt in Leipzig via 19,2° Ost eingespeist. Sie lassen sich nun mit einer S02-Sky-Karte decodieren. Das ging früher über 23,5° nicht. Und natürlich: Sky Sport HD 2 ist rausgefiltert. :anbet:
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

nightmaro hat geschrieben:
fcbfan1993 hat geschrieben:BTT:

EPG wird auf den Sendern (Disney HD, History HD, NatGeo HD) beim umschalten immer noch nicht geladen, ein weiters indiz, dass sich die KDG immer noch im winterschlaf befindet.
Langsam aber sicher könnten wir einen Countdown zum 1.2.11 starten :lol:
Ne, sie haben umgeschaltet. Die drei Kanäle sind jetzt in Leipzig via 19,2° Ost eingespeist. Sie lassen sich nun mit einer S02-Sky-Karte decodieren. Das ging früher über 23,5° nicht. Und natürlich: Sky Sport HD 2 ist rausgefiltert. :anbet:
Haste noch ein Leerzeichen zuviel, bei Disney Cinemagic HD?. Wird bei den Tonoption jetzt Deutsch/Englisch statt Englisch/16:9 angezeigt?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Beatmaster hat geschrieben: Haste noch ein Leerzeichen zuviel, bei Disney Cinemagic HD?
Hm, ja. Kann aber auch am Receiver liegen.
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

nightmaro hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben: Haste noch ein Leerzeichen zuviel, bei Disney Cinemagic HD?
Hm, ja. Kann aber auch am Receiver liegen.
Am Receiver liegt es nicht. Haste mal ein Suchlauf gemacht?

Aber wenn Du sagst, das sich jetzt der 2. Sky HD Transponder mit einer S02-Karte entschlüsseln lässt, dann hat KDG wohl umgestellt. Wir werden es am Dientag sehen, ob die umgestellt haben oder nicht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Habe gerade mal geguckt, bei mir sind immernoch die alten SID's eingespeißt (Leipzig). Sky Sport 2 HD wird natürlich nicht gefunden.

126, 127 und 128

Von 19,2 wird also definitiv nicht abgegriffen.

EDIT: Habe übrigens auch noch 2. Leerzeichen, ein weiterer Indiz das nicht von 19,2 abgegriffen wird.
Zuletzt geändert von Matty06 am 27.01.2011, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
kleber96
Newbie

Beitrag von kleber96 »

Matty06 hat geschrieben:Habe gerade mal geguckt, bei mir sind immernoch die alten SID's eingespeißt (Leipzig). Sky Sport 2 HD wird natürlich nicht gefunden.

126, 127 und 128

Ja dem kann ich mich nur anschließen. Vllt haben die im Osten ja jetzt erst Sky eingespeißt :-D - soll ja da auch fernseher jetzt geben ;)
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

kleber96 hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:Habe gerade mal geguckt, bei mir sind immernoch die alten SID's eingespeißt (Leipzig). Sky Sport 2 HD wird natürlich nicht gefunden.

126, 127 und 128

Ja dem kann ich mich nur anschließen. Vllt haben die im Osten ja jetzt erst Sky eingespeißt :-D - soll ja da auch fernseher jetzt geben ;)
das war ja mal wieder ein unqualifizierter Beitrag man man
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

kleber96 hat geschrieben:

126, 127 und 128

Jupp und bei uns kommt nur einmal die Woche der Postreiter vorbei und liest uns die neuste Postille vor.

Bei sowas weiß ich garnicht ob ich lachen oder vor Fassungslosigkeit weinen soll.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Es wird immer noch via 23,5 eingespeist, es wurde also noch nichts geändert.