Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelexperte
Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Ich hatte das mit dem Bandbreiteneinbruch noch nie gehabt.
Oder mache ich was falsch bzw richtig?
Oder mache ich was falsch bzw richtig?
-
- Insider
Anzunehmen. Es hat ja auch nicht jeder gesagt, dass das jeder haben muss. Das sind sicher nur "Einzelfälle".
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Bezüglich des Problems, wobei nach dem nächtlichen Reboot WLAN nicht mehr funktioniert habe ich folgenden Workaround erfolgreich getestet: Das WLAN über die WLAN-Zeitschaltung vor dem Reboot abschalten lassen und nach dem Reboot aktivieren lassen. Dabei besser den Haken raus bei "Nur ausschalten wenn keine WLAN-Verbindung aktiv ist". Bei mir geht nun um 1 Uhr WLAN aus und um 5:30 Uhr wieder an.
Dadurch scheint sich die WLAN-Verbindung nachts nicht mehr aufzuhängen.
Dadurch scheint sich die WLAN-Verbindung nachts nicht mehr aufzuhängen.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
-
- Newbie
Bei mir dasselbe. Ich habe nur ein Siemens Gigaset C300 direct an der Friztbox 6490.daku591 hat geschrieben:Habe die Box jetzt seit ca. 5 Wochen. Sie funktioniert fast tadellos. Nur leider habe ich sehr starke Probleme mit der Telefonie bzw. DECT
Ich habe 2 Telefone Gigaset c300 per DECT eingerichtet. Seit ca. 2 Wochen kommen Anrufe weder gar nicht an, die Telefone klingeln nicht, Abwesentheitsleuchte am Telefon kann nicht abgestellt werden und es können keine Nummern angerufen werden.
Der Anrufbeantworter ist auf 20 Sekunden eingestellt, dennoch klingelt das Telefon genau 2x.
Die Nachrichtentaste funktioniert nicht, kurzer Verbindungsaufbau zur Basis, dann erscheint wieder der Standard-Screen.
Abgehende Telefonate sind nicht möglich, es wird keine Verbindung zur Basis aufgebaut.
Ich schalte das Telefon dann aus und wieder ein. Dann funktioniert die Nachrichtentaste wieder und man kann telefonieren.
Ich kann nicht sagen, wann das Problem auftritt, aber es tritt jeden Tag auf.
Liegt's am Gigaset C300?
Ich hab dafür http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=33405einen neuen Thread eröffnet.
Viele Grüße,
Oliver
-
- Newbie
genau das gleiche tritt bei uns auch auf......ich habe gedacht das kommt von dem Zwangsneustart der Box durch KD um 03 Uhr nachts. nur jeden morgen des Telefon an und auschalten kann es doch auch nicht sein.
-
- Insider
Warum lese ich von dir alles doppelt?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Ehrenmitglied
Ich hab den Doppelpost mal entfernt.
-
- Newbie
Habe das Problem mit WLAN auch mal an KD gemeldet, je mehr Leute das melden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zeitnah behoben wird.
-
- Newbie
Seit 9.11. wird die Box offiziell angeboten und weiterhin bricht der Speed in regelmäßigen Abständen ein. Von den 100 Mbps Downstream kommen nach spätestens 2 Tagen ohne Neustart der Box nur noch etwa 20% an.
Habe soeben meine persönliche Bestmarke aufgestellt: Nach sage und schreibe 8 Stunden seit dem letzten Neustart nur noch um die 20% (habe erst nach 8 Stunden einen Download gestartet, kann also auch schon deutlich früher passiert sein). Ich glaube einfach nicht, worauf ich mich hier eingelassen habe (Drossel, Box, Support).
Habe soeben meine persönliche Bestmarke aufgestellt: Nach sage und schreibe 8 Stunden seit dem letzten Neustart nur noch um die 20% (habe erst nach 8 Stunden einen Download gestartet, kann also auch schon deutlich früher passiert sein). Ich glaube einfach nicht, worauf ich mich hier eingelassen habe (Drossel, Box, Support).
Red Internet & Phone 250 Cable
AVM FRITZ!Box 6490
AVM FRITZ!Box 6490
-
- Insider
Sehr geehrter Herr xxxxx!
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Der richtige Ansprechpartner für Ihr Anliegen!
Sie haben uns eine Störung im Zusammenhang mit Ihrer HomeBox gemeldet. Eine Überprüfung Ihres Anschlusses hat ergeben, daß keine netzseitige Störung an Ihrem Anschluß vorliegt. Vermutlich liegt der Fehler innerhalb Ihrer HomeBox. Bitte wenden Sie sich daher an die Kollegen des Herstellers AVM, die Ihnen sicher weiterhelfen können.
Die Kollegen der AVM Hotline werden Sie unter 030 39004390 (zum Ortstarif, abweichende Tarife bei Anrufen aus Mobilfunknetzen möglich) kompetent beraten.
Sie erreichen die Kollegen in der Zeit von Mo. - Fr. 09:00 - 20:00 Uhr und Sa. 10:00 - 18:00 Uhr.
An Sonntagen und bundesweiten Feiertagen ist der Telefon-Support nicht erreichbar.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten.
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Der richtige Ansprechpartner für Ihr Anliegen!
Sie haben uns eine Störung im Zusammenhang mit Ihrer HomeBox gemeldet. Eine Überprüfung Ihres Anschlusses hat ergeben, daß keine netzseitige Störung an Ihrem Anschluß vorliegt. Vermutlich liegt der Fehler innerhalb Ihrer HomeBox. Bitte wenden Sie sich daher an die Kollegen des Herstellers AVM, die Ihnen sicher weiterhelfen können.
Die Kollegen der AVM Hotline werden Sie unter 030 39004390 (zum Ortstarif, abweichende Tarife bei Anrufen aus Mobilfunknetzen möglich) kompetent beraten.
Sie erreichen die Kollegen in der Zeit von Mo. - Fr. 09:00 - 20:00 Uhr und Sa. 10:00 - 18:00 Uhr.
An Sonntagen und bundesweiten Feiertagen ist der Telefon-Support nicht erreichbar.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten.
Der Glubb is a Depp!