Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?
@ MB : keine Login-Probleme festgestellt
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?
Gerade noch mal Probiert:
- Alle Cookies gelöscht
- Neu Eingeloggt
- Wartungsarbeiten
- Alle Cookies gelöscht
- Neu Eingeloggt
- Wartungsarbeiten
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Fortgeschrittener
Bei Unity Media sind die Programme von UM für Sky Kunden nicht freigeschaltet.Maliboy hat geschrieben:Nur so macht die Sache sinn (und ist IMHO bei UM auch so).
Auch die, die es über Sat und bei kleinen Kabeanbietern, für Skykunden gibt.
-
- Insider
OT: Das Mag für neue Sendern zutreffen, aber Sender wie FOX und 13th Street so kann ich bei beiden sehen.
Edit: Gerade mal geschaut: Discovery HD, History HD, Fox HD und TNT Serie HD sind wohl für beide Frei. Auch Sender wie 13th Street, SyFy, FOX Serie und TNT Serie (Bei SyFy und TNT nicht aber die HD Variante). Das ganze jetzt aber nur mal schnell über ein Prospekt.
Edit: Gerade mal geschaut: Discovery HD, History HD, Fox HD und TNT Serie HD sind wohl für beide Frei. Auch Sender wie 13th Street, SyFy, FOX Serie und TNT Serie (Bei SyFy und TNT nicht aber die HD Variante). Das ganze jetzt aber nur mal schnell über ein Prospekt.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Fortgeschrittener
Also ist es nun wirklich wahrscheinlich, das wir morgen neue HD Sender bekommen?
Ich hoffe wirklich, das diese Doppeleinspeisungen, wenn sie ab morgen nicht Geschichte sind, echt geändert werden, dann wär so viel Platz für andere HD Sender, ich versteh bis heute nicht wie man noch analog schaun kann im Jahr 2015, das gehört einfach abgeschaltet
Ich hoffe wirklich, das diese Doppeleinspeisungen, wenn sie ab morgen nicht Geschichte sind, echt geändert werden, dann wär so viel Platz für andere HD Sender, ich versteh bis heute nicht wie man noch analog schaun kann im Jahr 2015, das gehört einfach abgeschaltet
-
- Insider
< 10%Shaoran hat geschrieben:Also ist es nun wirklich wahrscheinlich, das wir morgen neue HD Sender bekommen?
-
- Insider
Hier wird immer davon geredet, das die Doppeleinspeinsungen so viel Kapazität schlucken, aber ist das wirklich so?
Welche Sender sind das denn?
im SD Bereich:
- 13th Street
- TNT Serie
- FOX Serie
- SyFy
- NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL
Mehr sehe ich auf die schnelle nicht
im HD Bereich
- NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL HD
- TNT Serie HD
- FOX Serie HD
hier das gleiche: Mehr sehe ich gerade auf die schnelle nicht.
Das macht für mich gerade mal 1 Transponder aus (wenn überhaupt).
OK, Durch einen entsprechenden Vertrag könnte man als SKY Kunde in den Genuss folgender Sender kommen:
- 13th Street HD
- Syfy HD
- AXN/AXN HD
- History HD
- TNT GLITZ HD
- Evtl noch die Sender der ProSieben.Sat1. Media AG die es bei KDG/VF gibt und über Sat bei Sky ausgestrahlt werden.
(auch nur mal schnell die Listen Überflogen).
Umgekehrt sehe ich dagegen kaum Vorteile für KDG/VF. Sprich: Der einzige Grund sich auf so einen Vertrag einzulassen (also SKY auf das KDG Signal zu lassen) wäre, auch die Kapazitäten zu bekommen. Stellt sich die Frage, ob KDG/VF daran wirklich so ein Interesse hat. Wobei der Vertrag wirklich nur so aussehen könnte, das die Bestehenden SKY Sender nun von KDG kommen, aber keine anderen hinzukommen (also wirklich nur die Doppeleinspeisungen reduzieren, nicht aber das Angebot von SKY verbessern).
Ich denke, wir werden einfach mal abwarten, ob und wenn was passiert. In 24 Stunden sind wir schlauer.
Welche Sender sind das denn?
im SD Bereich:
- 13th Street
- TNT Serie
- FOX Serie
- SyFy
im HD Bereich
- NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL HD
- TNT Serie HD
- FOX Serie HD
hier das gleiche: Mehr sehe ich gerade auf die schnelle nicht.
Das macht für mich gerade mal 1 Transponder aus (wenn überhaupt).
OK, Durch einen entsprechenden Vertrag könnte man als SKY Kunde in den Genuss folgender Sender kommen:
- 13th Street HD
- Syfy HD
- AXN/AXN HD
- History HD
- TNT GLITZ HD
- Evtl noch die Sender der ProSieben.Sat1. Media AG die es bei KDG/VF gibt und über Sat bei Sky ausgestrahlt werden.
(auch nur mal schnell die Listen Überflogen).
Umgekehrt sehe ich dagegen kaum Vorteile für KDG/VF. Sprich: Der einzige Grund sich auf so einen Vertrag einzulassen (also SKY auf das KDG Signal zu lassen) wäre, auch die Kapazitäten zu bekommen. Stellt sich die Frage, ob KDG/VF daran wirklich so ein Interesse hat. Wobei der Vertrag wirklich nur so aussehen könnte, das die Bestehenden SKY Sender nun von KDG kommen, aber keine anderen hinzukommen (also wirklich nur die Doppeleinspeisungen reduzieren, nicht aber das Angebot von SKY verbessern).
Ich denke, wir werden einfach mal abwarten, ob und wenn was passiert. In 24 Stunden sind wir schlauer.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
@maliboy
Universal HD hast du in der Aufzählung vergessen...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
- Disney JuniorMaliboy hat geschrieben:im SD Bereich:
- 13th Street
- TNT Serie
- FOX Serie
- SyFy
- Disney XD
Das inkl. die HD-Sender ist ja nun jetzt schon mehr als genug.
Dann gibt es noch weitere Doppeleinspeisungen, je nach Netz. In Berlin rbb Berlin und rbb Brandenburg (SD und HD jeweils), die unnötig 23,5 Stunden am Tag doppelt eingespeist werden, weil Kabel Deutschland noch nie was von dynamischer PMT gehört hat und lieber die Qualität verschlechtert.
-
- Insider
Der ist nur einmal für KDG drin...spooky hat geschrieben:@maliboy
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD