Da sieht man mal, das Hier einige doch schon ziemlich 'verblendet' sind.
Natürlich...lebe weiter in der "Traumwelt" der KDG. Und ich werde mir meine Meinung nicht verbieten lassen, ob es einigen hier schmeckt oder nicht.
SIcher gefällt mir auch nicht alles was KDG macht und Timesharing gehört auch zu den Dingen, die in der Digitalen Welt ein NoGo sein sollten, aber seien wir ehrlich. Die ersten die Timesharing machten waren PREMIERE/SKY...
Knidel hat dir dazu was gesagt und ich stimme ihm zu 100 % zu, ich brauche den Text nicht nochmals zu wiederholen.
Aber, die Sender müssen sich einen neuen 'Provider' suchen. ASTRA betreibt ja IMHO wenig Multiplexer direkt. Und da Canal Satellite keine neuen Frequenzen ordert, fliegen die erst einmal raus. In der Digitaltechnik ist es ja eben nicht mehr so, das man sich einfach eine Frequenz suchen kann und dann evtl. selber einen Uplink macht. Nein, man muss immer über ein PlayOut Center gehen, wo die Multiplexe entstehen.
Weiss ich ja, das was ich geschrieben habe ist nur ein Beispiel meinerseits, und das Astra den Sendern einen Provider wie RR Sat, Globecast, APS oder wie sie sich ja auch alle so nennen "empfehlen" könnte, damit diese weiter auf Astra senden könnten, ist ja auch kein Ding der Unmöglichkeit. Wenn die Sender kein Interesse mehr haben auf Astra zu senden, ist das ganze dann natürlich eine ganz andere Geschichte.
Da könnte ich nun Argumentieren: ASTRA hat damals einfach ein zweites Band eingefügt. Und Gemeinschaftsanlagen, da darauf nicht ausgelegt waren haben in die Röhre geschaut und mussten Mondernisiert werden.
Mir persönlich fehlen Konkrete Zahlen, wer den nun wirklich die Sender nicht mehr sehen kann, weil das Netz sie nicht zu verfügung stellt und wer nicht, weil einfach seine Haustechnik nicht tauglich ist.
Du meinst sicherlich die Highband/Lowband Geschichte? Nun ja, wer nur analog schaut(e) hat in den Jahren nicht viel an seinen Sat-Equpiment verändert, wer Digital mit dabei war/ist, aber schon...
Und was das KDG Netz angeht, das ist in der Tat sehr schwierig und konkrete Zahlen zu nennen ist unmöglich.
Allerdings möchte ich auch kurz drauf aufmerksam machen, auch wenn es etwas vom Thema abweicht, das die neue Ausgabe der TV Digital (KD Ausgabe) den Sender Disney XD wieder
Toon Disney nennt und sogar die "+1 Version" unterm Tisch kehrt und nicht mehr nennt, obwohl es nur ein kleiner Absatzkasten war...glaubt man denn damit die KD Home Kunden ver.ar.schen zu können und ihnen vorzugaukeln, das immer noch "Toon Disney" bei KD Home drin wäre? Vom nicht-veränderten Namen in der Senderliste des KD Home Angebotes ganz zu schweigen...
In den Himmel muss man sie ja gar nicht loben. Das Verdienen sie weiß gott nicht.
Na ein Glück, das du es auch so siehst.
Aber mich kotzt dieses Rumgebashe hier wirklich ein wenig an. Für einige ist KDG auch an der nächsten Dürekatastrophe in Etopien schuld.
Aha, was hat denn eine Dürrekatastrophe mit der Unternehmenspolitik der KDG zu tun...

Und "rumgebashe" muss sein, ich habe es schon ganz oben geschrieben, das ich zu meiner Meinung stehe.
Doch seien wir mal Ehrlich: Ein paar der Aktionen von KDG waren 'nur' für den Kunden. Nehmen wir zum Beispiel das Rückschalten von QAM256 auf QAM64 auf E28/E29 (mit dem Verlust einige Sender). Das hat KDG doch Hauptsächlich gemacht, da viele Haushalte Ihr Netz nicht im Ordnung haben und auch nichts Investieren wollen. Da ist/war UM einfach Härter: Von unserer Seite ist alles OK, sieh doch zu wie Du es zum laufen bringst.
Das mag so sein, allerdings wundert mich doch eins, wenn ein altes Netz Probleme mit 256 QAM hat, warum werden denn SK/redXclub, SKY HD und bald das VoD Angebot auf Frequenzen oberhalb der veralteten Standard HAV´s eingespeist und es ist egal ob man mit den HAV Probleme hat oder nicht?! Weil die KDG unterhalb von 470 MHz noch viele analoge Sender am Start hat (aber auch ein unübersehbares Kapazitätsproblem), aber das sagst du ja auch hier unten selbst, woran das liegt und da stimme ich dir zu.
Und eine digitalisierung weiterer Analoger Programme scheitert oft auch an den LMAs, die einfach nicht Ihre Belegungshoheit aufgeben wollen (was vielleicht auch ganz gut ist), aber definitiv in einigen BL dafür sorgt, das es nicht weiter geht (und dann geht es bei KDG halt Deutschlandweit nicht weiter).
Die LMA´s sollten nur an eine bestimmte Anzahl an analogen Pflichtsendern oder Must-Carry denken, aber fast 10 Shopping Sender (so wie hier bei uns in Berlin) anbieten zu müssen, das ist fernab jeglicher Logik. Mit welchen Recht sendet z.B. "Juwelo TV" 24 Stunden lang und "Tele 5" zeitgeteilt mit "VIVA"?
Ist das moralisch überhaupt noch vertretbar? Wobei diese Sender ja digital alle eigene Sendeplätze und Full Time zu sehen sind, aber mein Argument ist folgender: Anstatt wertvolle Kapazität an solchen Sendern analog zu verschwenden, sollten diejenigen Sender, die unterhalb der 0,0 % Einschaltquote stehen, nur noch digital zu sehen sein...aber das wollen viele ja nicht...aus den bekannten Gründen.
Sollten die HD Sender wirklich kommen, wäre in meinen Augen KDG was HD angeht ganz vorne mit dabei.Immerhin hätten wir dann alle 'wichtigen' Deutschen HD Sender.
Wie man seit heute in allen Mediendiensten lesen kann, hat der Kabelkiosk auch die "P7S1 HD" Sender ganz bald im Angebot...hast du dazu noch was zu sagen?
Aber das Interessiert hier einige nicht. Die Hängen sich daran auf, das die Murdoch Propaganda Sender eingeschrenkt wurde (und dafür ist Sky News z.B. bekannt) oder das man nun kein France 5 mehr hat (IMHO ein Vollprogramm, und hier sehe ich das Ähnlich wie mit der ARD/ZDF im Ausländischen Kabelnetzen: Die haben da wenig zu tun, weil schließlich FInanzieren wir das mit).
Richtig, mir sind die HD Sender egal, aber wer sie sehen will...ich habe nichts dagegen, solange man das SD Angebot nicht unnötig beschneidet. Und "
"Sky News" ist sicherlich nicht der beste Sender dieser Art, aber ich kenne schlimmere und dazu gehört eindeutig "Press TV", der es überhaupt nicht verdient hat weiterhin 24 Stunden lang bei der KDG zu senden. Und "France 24" oder "France 5" haben bei der KDG zur
VIELFALT BEIGETRAGEN, eine Vielfalt die "Flöten gegangen" ist, nur weil man bei der KDG so denkt wie du.
Und damit beende ich diese Diskussion, ehe sie weiter ins leere läuft. Es ist ein Monat her seit diese Änderungen seitens der KDG vorgenommen wurden...