Homebox kommt nicht an Land
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Homebox kommt nicht an Land
Hallo
@Donnervogel kann dich beruhigen, ich habe heute erst meine Fritzbox erhalten, Bestelldatum war der 29.04.2009. Also du liegt noch voll in der Zeit
Ich habe auch gelesen das viel die wesentlich später wie ich bestellt habe ihre Box schon erhalten haben, das geht wohl nicht nach Bestelleingang sondern reine Willkür.
Angerufen habe ich mittlerweile mindestens 20 mal, fast jeder Mitarbeiter hat sich um Kopf und Kragen gelogen. Dem letzten Mitarbeiter habe ich gestern freundlich
nochmal mein Leid geklagt ohne Ihn persönlich dafür verantwortlich zu machen, das mir jeder die Box in den nächsten tagen versprochen hat, und letztendlich hat niemand es auf den Schuh bekommen.
Habe ihm auch gesagt er solle mir lieber kein Termine nennen die er soweiso nicht halten kann, denn allein dieser Brief von KD das Ende Juni alles erledigt sein sollte, ist für mein Empfinden
reine verasche gewesen, aber das kann sich ja KD leisten, sonst wäre es sicherlich anders, Kundenzulauf ist ja enorm.
Wie dem auch sei, der KD Mitarbeiter vom gestrigen Tag 03.08.2009 hat doch tatsächlich eine Stunde später mich auf dem Handy angerufen und gesagt, Box wäre per DHL raus, er hätte
alle Hebel in Gang gesetzt und was soll ich sagen jawohl obwohl ich nicht damit gerechnet habe, die Box ist schon heute angekommen.
Das erste Mal das ein Mitarbeiter von KD sein Wort und auch noch zurück gerufen hat. Wouw!!
In diesem Sinne hoffe ich wenn ich heim komme das auch die Box bei mir funktioniert, und auch endlich alle anderen wartenden Kunden ihre Box erhalten
Gruss Ducci
@Donnervogel kann dich beruhigen, ich habe heute erst meine Fritzbox erhalten, Bestelldatum war der 29.04.2009. Also du liegt noch voll in der Zeit
Ich habe auch gelesen das viel die wesentlich später wie ich bestellt habe ihre Box schon erhalten haben, das geht wohl nicht nach Bestelleingang sondern reine Willkür.
Angerufen habe ich mittlerweile mindestens 20 mal, fast jeder Mitarbeiter hat sich um Kopf und Kragen gelogen. Dem letzten Mitarbeiter habe ich gestern freundlich
nochmal mein Leid geklagt ohne Ihn persönlich dafür verantwortlich zu machen, das mir jeder die Box in den nächsten tagen versprochen hat, und letztendlich hat niemand es auf den Schuh bekommen.
Habe ihm auch gesagt er solle mir lieber kein Termine nennen die er soweiso nicht halten kann, denn allein dieser Brief von KD das Ende Juni alles erledigt sein sollte, ist für mein Empfinden
reine verasche gewesen, aber das kann sich ja KD leisten, sonst wäre es sicherlich anders, Kundenzulauf ist ja enorm.
Wie dem auch sei, der KD Mitarbeiter vom gestrigen Tag 03.08.2009 hat doch tatsächlich eine Stunde später mich auf dem Handy angerufen und gesagt, Box wäre per DHL raus, er hätte
alle Hebel in Gang gesetzt und was soll ich sagen jawohl obwohl ich nicht damit gerechnet habe, die Box ist schon heute angekommen.
Das erste Mal das ein Mitarbeiter von KD sein Wort und auch noch zurück gerufen hat. Wouw!!
In diesem Sinne hoffe ich wenn ich heim komme das auch die Box bei mir funktioniert, und auch endlich alle anderen wartenden Kunden ihre Box erhalten
Gruss Ducci
-
- Newbie
Hallo,
meine Fritzbox wurde am 31.07. geliefert. Laut telefonischer Auskunft des KD Mitarbeiters vom 28.07. werden seit dem 27.07. wieder Boxen verschickt. Eine Versandmitteilung habe ich leider nicht erhalten. Auf eine Antwort auf meine letzte E-Mail vom 29.07. warte ich auch noch immer:
meine Fritzbox wurde am 31.07. geliefert. Laut telefonischer Auskunft des KD Mitarbeiters vom 28.07. werden seit dem 27.07. wieder Boxen verschickt. Eine Versandmitteilung habe ich leider nicht erhalten. Auf eine Antwort auf meine letzte E-Mail vom 29.07. warte ich auch noch immer:
Hoffentlich bekommt ihr alle bald Eure Boxen! Ich kann nur sagen, dass sich für mich das Warten gelohnt hat!Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrer E-Mail haben Sie mir die Lieferung der Homebox bis zum gestrigen Mittwoch verbindlich zugesagt.
Ich habe bisher weder die Homebox, noch eine Benachrichtigung über den Versand bzw. die Trackingnummer erhalten.
Auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Versand der Homebox schon am 27.07. hätte erfolgen sollen.
Meiner Meinung nach sollten Sie Sich langsam einmal Gedanken machen, wie lange sich Ihre Kunden, und zu denen zähle ich mich derzeit auch noch, ein solches Geschäftsgebaren gefallen lassen. Die Übernahme der Versandkosten für die Homebox ist zweifelsohne eine nette Geste. Sie hilft mir jedoch leider recht wenig, da ich auch weiterhin keine Einstellungen im Kundenportal vornehmen kann und auf meinen Telefonnummern seit mehr als einem Monat nicht mehr erreichbar bin.
MfG
-
- Newbie
Hallo an alle,
bin Bestandskunde und sehr an der Fritzbox interessiert. Leider habe ich bei der Hotline von einer Dame erfahren, dass es momentan keine Hombox für Bestandskunden gibt. Sie konnte mir auch nicht sagen, wann es vorraussichtlich wieder welche geben wird, hat da jemand genauerere Informationen?
MfG
Johgli
bin Bestandskunde und sehr an der Fritzbox interessiert. Leider habe ich bei der Hotline von einer Dame erfahren, dass es momentan keine Hombox für Bestandskunden gibt. Sie konnte mir auch nicht sagen, wann es vorraussichtlich wieder welche geben wird, hat da jemand genauerere Informationen?
MfG
Johgli
-
- Kabelexperte
wenn KDG die technischen probleme entgültig beseitigt sind.
Wann das so weit ist kann noch niemand sagen.
dafür warte ich nun seit wochen auf Portierung meiner rufnummern ... KDG hat es nicht verstanden das wir TELEKOM kunden sind obwohl ich das mehrfach denen mitgeteilt hab (bei bestellung + formular)
Bei KDG habense das nicht gecheckt und haben versucht bei ACOR zu portieren..... das klappt natürlich nicht und KDG interessier das dann auch wochenlang nciht wenn die keine rückmeldung bekommen....
Wann das so weit ist kann noch niemand sagen.
dafür warte ich nun seit wochen auf Portierung meiner rufnummern ... KDG hat es nicht verstanden das wir TELEKOM kunden sind obwohl ich das mehrfach denen mitgeteilt hab (bei bestellung + formular)
Bei KDG habense das nicht gecheckt und haben versucht bei ACOR zu portieren..... das klappt natürlich nicht und KDG interessier das dann auch wochenlang nciht wenn die keine rückmeldung bekommen....
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Fortgeschrittener
Das altbekannte Spiel.
Nicht auszudenken, was passiert, wenn KD erstmal ein Tarif-Upgrade auf DOCSIS3 mit neuen Modems anbietet.
Nicht auszudenken, was passiert, wenn KD erstmal ein Tarif-Upgrade auf DOCSIS3 mit neuen Modems anbietet.
-
- Kabelexperte
Oweia ..... das währ hart wenn die schon ne HomeBox nich hinbekommencable modem hat geschrieben:Das altbekannte Spiel.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Newbie
Da scheine ich noch Glück gehabt zu haben, habe meine als Bestandskunde letzte Woche (so um den 30. rum) bestellt, und kam Anfang diese Woche an.johgli hat geschrieben:Hallo an alle,
MfG
Johgli
Hatte die Sache mit der Homebox gar nicht mitbekommen und wurde erst aufmerksam, als es hieß, dass sich Bestandskunden sputen müssten, da es im August schwierig werden könnte.
Pay-TV: KD Free + Sky HD + Sky Welt
Kabel Deutschland Paket Comfort 32000/2000
Modem: Motorola SBV 5121E
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.80
Telefon: TCom Sinus A 30 (analog)
Kabel Deutschland Paket Comfort 32000/2000
Modem: Motorola SBV 5121E
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.80
Telefon: TCom Sinus A 30 (analog)
-
- Newbie
Hurra, es ist vollbracht! Die Box kam am 08.08. an und ich war natürlich nicht zu Hause. Ich habe sie heute aus der Packstation abgeholt und sie sofort installiert. Auf dem ersten Blick funktioniert alles hervorragend.
Eine dicke Entschuldigung von KD lag heute ebenfalls in meinem Briefkasten. Eine freundliche Geste auf meine Beschwerde.
So, nun wünsche ich allen Bestandskunden, die ebenfalls noch warten, dass auch ihr diese Glücksgefühle bald erleben dürft.
Gruß
Donnervogel
Eine dicke Entschuldigung von KD lag heute ebenfalls in meinem Briefkasten. Eine freundliche Geste auf meine Beschwerde.
So, nun wünsche ich allen Bestandskunden, die ebenfalls noch warten, dass auch ihr diese Glücksgefühle bald erleben dürft.
Gruß
Donnervogel
Paket Comfort Business 32000/2000; Modem: Scientific Atlanta WebSTAR EPX2203
FBF7270 (KD Homebox) über LAN 1 am Modem; ISDN-Anlage (Gigaset 3060) mit 4 DECT-Stationen am S0-Anschluss der FBF; 2 analoge Telefone an Fon1 und 2 der Homebox
Kabel Digital Home + (Pace/Humax)
FBF7270 (KD Homebox) über LAN 1 am Modem; ISDN-Anlage (Gigaset 3060) mit 4 DECT-Stationen am S0-Anschluss der FBF; 2 analoge Telefone an Fon1 und 2 der Homebox
Kabel Digital Home + (Pace/Humax)
-
- Newbie
Glücksgefühle ????
Okay, ich muss mich hier auch mal dran hängen.
Ich bin Bestandskunde mit Internet + TV.
Im Mai habe ich einen Wechsel auf "Paket Comfort" incl. Homebox bestellt.
22. Mai kam die Bestätigung mit dem Hinweis, dass mit der Homebox kann bis Ende Juni dauern.....
Ich habe meine 7 MSN die ich mitnehmen möchte bei Bestellung angegeben, bekam die Zusage
"OKAY, geht klar"
Naja, dachte, ich, Vertrag bei T-Com muss bis 15. Juli gekündigt werden (Vertragslaufzeit bis 15. Aug,
1 Monat Kündigungsfrist)
Ende Juni/Anfang Juli nochmal nachgehakt, a) wo die Box bleibt und b) ob das mit der Kündigung klappt ?
Antwort auf a) Das könnte noch ein paar Tage dauern
Antwort auf b) Die MSN's haben wir ja hier, das geht !
Am 15. Juli kam die Box, kurz drauf angeschlossen und bei KD angerufen, ob das mit der Portierung geht. Schliesslich wäre ja heute letzter Kündigungstag
Antwort: JA, die MSN haben wir ja.....wir warten auf Antwort von T-Com......
Ein paar Tage später noch immer keine Reaktion ;(
Wieder angerufen, nachgefragt, „JA, wir warten auf T-Com, aber ich schicke Ihnen ein
Formular, auf dem Sie die Nummern angeben müssen und an uns zurück faxen.
Ich fragte erneut, klappt das, Antwort JA sicher...
(Ich zweifelte spätestes ab diesem Tag.....)
Anfang August (war’s der 6te oder 8te oder so) das schreiben von KD:
Wir schalten Ihre Rufnummern um, zum 15.08.2010...
ARGHHHHHHHHHH............
Im Mai bestellt und es nicht auf die Reihe gebracht, rechtzeitig zu liefern und zu
kündigen.
Tja, Mail an’s Beschwerdemanagement geschrieben, Sachlage geschildert und......
......
......
Standart Antwort, ja sie haben ja erst am 08.August die MSN „bestellt“....
Kein Wort davon, dass die Homeboxlieferung wegen KD ja verzögert wurde,
kein Vorschlag, dass mir irgendwelche Gebühren erlassen/erstattet werden.
NIX
Das Ganze dann noch mal per Fax geschildert und bislang keine Reaktion !
Jetzt habe ich noch beide Anschlüsse und somit doppelte/unnötige Kosten.
Warum bestelle ich im Mai, bekomme die Hombox ZU SPÄT und bekomme dann
noch „die Schuld“ in die Schuhe geschoben, dass ich die Portierung zu spät „bestellt“
hätte.
Soviel zum Thema Glücksgefühle
Okay, ich muss mich hier auch mal dran hängen.
Ich bin Bestandskunde mit Internet + TV.
Im Mai habe ich einen Wechsel auf "Paket Comfort" incl. Homebox bestellt.
22. Mai kam die Bestätigung mit dem Hinweis, dass mit der Homebox kann bis Ende Juni dauern.....
Ich habe meine 7 MSN die ich mitnehmen möchte bei Bestellung angegeben, bekam die Zusage
"OKAY, geht klar"
Naja, dachte, ich, Vertrag bei T-Com muss bis 15. Juli gekündigt werden (Vertragslaufzeit bis 15. Aug,
1 Monat Kündigungsfrist)
Ende Juni/Anfang Juli nochmal nachgehakt, a) wo die Box bleibt und b) ob das mit der Kündigung klappt ?
Antwort auf a) Das könnte noch ein paar Tage dauern
Antwort auf b) Die MSN's haben wir ja hier, das geht !
Am 15. Juli kam die Box, kurz drauf angeschlossen und bei KD angerufen, ob das mit der Portierung geht. Schliesslich wäre ja heute letzter Kündigungstag
Antwort: JA, die MSN haben wir ja.....wir warten auf Antwort von T-Com......
Ein paar Tage später noch immer keine Reaktion ;(
Wieder angerufen, nachgefragt, „JA, wir warten auf T-Com, aber ich schicke Ihnen ein
Formular, auf dem Sie die Nummern angeben müssen und an uns zurück faxen.
Ich fragte erneut, klappt das, Antwort JA sicher...
(Ich zweifelte spätestes ab diesem Tag.....)
Anfang August (war’s der 6te oder 8te oder so) das schreiben von KD:
Wir schalten Ihre Rufnummern um, zum 15.08.2010...
ARGHHHHHHHHHH............
Im Mai bestellt und es nicht auf die Reihe gebracht, rechtzeitig zu liefern und zu
kündigen.
Tja, Mail an’s Beschwerdemanagement geschrieben, Sachlage geschildert und......
......
......
Standart Antwort, ja sie haben ja erst am 08.August die MSN „bestellt“....
Kein Wort davon, dass die Homeboxlieferung wegen KD ja verzögert wurde,
kein Vorschlag, dass mir irgendwelche Gebühren erlassen/erstattet werden.
NIX
Das Ganze dann noch mal per Fax geschildert und bislang keine Reaktion !
Jetzt habe ich noch beide Anschlüsse und somit doppelte/unnötige Kosten.
Warum bestelle ich im Mai, bekomme die Hombox ZU SPÄT und bekomme dann
noch „die Schuld“ in die Schuhe geschoben, dass ich die Portierung zu spät „bestellt“
hätte.
Soviel zum Thema Glücksgefühle
Paket Comfort,Homebox, Auerswald 4410 USB, (noch immer) T-Com ISDN da KD die Homebox zu spät lieferte und nicht rechtzeitig bei T-Com die Portierung beantragt hat....to be continued....
-
- Fortgeschrittener
Was ist dabei rausgekommen? Ich will jetzt auch auf Fritzbox umstellen und überlege, wo ich die innerhalb des Netzwerkes hinhänge.danix99 hat geschrieben:Habe einen Linux-Router mit einer ausgefeilten Firewall...He-Du hat geschrieben:Die HomeBox muss direkt hinters modem
eth1 ->Internet (DHCP->Kabelmodem)
eth0 ->Intranet
Werde also die HomeBox hinter den Router ins Intranet hängen, dann eth1 down
und mir mit WireShark mal genau anschauen, was die Fritz so treibt...
Danach nur die benötigen Protokolle und Ports freischalten, das wars...
Man könnte theoretische zwar hinters Kabelmodem die Fritzbox zu hängen und danach dann die Firewall vor das LAN. Allerdings müßte man dann das WLAN der Fritzbox deaktivieren (wie von Dir schon angedacht), worum es natürlich schade wäre. Ein eventueller Eindringling käme dann allenfalls an die Telefonnummern und weitere Telefondaten.
Zweite Möglichkeit wäre, die Fritzbox und die Linux-Firewall beide an einen Switch zu hängen, so daß man zwei IPs von KDG bekommt und getrennte LANs unterhalten kann. Das hätte aber nur einen praktischen Nutzen, wenn die Fritzbox zu wenig Durchsatz schafft.
Aber vielleicht hast Du ja was rausgekriegt, welche Ports zu öffnen sind für das KDG-VoIP.