Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maliboy hat geschrieben:Für die 24 Stunden Ausstrahlung von ARTE fliegt evtl. ja Channel 21 (wobei ich daran nicht so recht glauben mag).
Channel 21 fliegt raus und es erfolgt eine 24h Einspeisung von arte, analog fliegt außerdem wie gesagt der NDR sowie 9Live mt großer Wahrscheinlichkeit, MTV bleibt erhalten.
WW-TV wird dann auf S17 verbreitet auf dem dann in Koblenz 9Live senden wird.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Wenn das stimmt, würde KDG mal wieder Richtig weitsicht beweisen. Es ist bekannt, das der Sender 2011 (IMHO direkt im Januar) Pay TV wird (und auch seine Analoge Verbreitung einstellen wird).
Aber, evtl. haben wir hier ja den nächsten kanal, der Digital genutzt werden kann.
Heiner hat geschrieben:Schaut doch einfach ins Helpdesk.
Zu dem Zeitpunkt, als ich die Infos geschrieben habe, stand das IMHO noch nicht drin...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
So, heute war also bei uns Vollzug (wobei ich auf S4 und S5 sogar noch einen Pegel habe, aber Analog sendet da nichts mehr).
Und Analog hat KDG bei uns so richtig gewütet:
K05:SWR Fernsehen RP -> Das Erste (SWR)
K06:VIVA -> Zweites Deutsches Fernsehen
K07:Das Erste (SWR) -> SWR Fernsehen RP
K08:RTL TV -> VOX
K09:Sat.1 -Fenster Rheinland-Pfalz -> KI.KA / MDR Fernsehen
K10:TV Mittelrhein -> 3sat
K11:3sat -> N24
K12:NDR Fernsehen -> Bayerisches Fernsehen
K21:OK Anderanch/Neuwied -> EUROSPORT
K22:SPORT1 -> WDR FERNSEHEN
K23:QVC -> VIVA
S04:Westerwald-Wied TV -> LEER
S05:NTV -> LEER
S06:RTL II -> QVC
S07:VOX -> RTL TV
S08:Phoenix -> Sat.1 -Fenster Rheinland-Pfalz
S09:Bayerisches Fernsehen -> TV Mittelrhein
S10:WDR FERNSEHEN -> SPORT1
S11:Zweites Deutsches Fernsehen -> ProSieben
S12:EUROSPORT -> RTL II
S13:N24 -> KABEL 1
S14:CNN Intern. (eng) -> Super RTL
S15:TV5MONDE (fre) -> Hr-fernsehen
S16:ARTE -> N-tv
S17:MTV CENTRAL -> Westerwald-Wied TV
S18:KABEL 1 -> arte
S19:Hr-fernsehen -> MTV CENTRAL
S20:PRO SIEBEN -> OK Andernach/Neuwied
S21:KiKa/MDR -> Phoenix
S22:9 Live -> TV5MONDE (fre)
S23:Super RTL -> CNN Intern. (eng)
S35:HSE24 -> HSE24
Ich frage mich, welches Gras KDG hier geraucht hat. Vor allem wenn nur Zwei Sender den Platz getauscht haben, macht das in meinen Augen überhaupt keinen Sinn (bis auf das, das man Analog alle Sender neu Ordnen kann).
Nebenbei hat es KDG auch nicht geschafft, das der OK eingespeist wird (dachte schon, das bei uns drei Sender abgeschaltet wurden).
Tja, dann bin ich ja mal gespannt, wenn (und wie) auf D130 was passiert. Wie geschrieben, aktuell habe ich da nur 21% während ich auf 128,5 vollausschlag habe.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
2rangerfan0 hat geschrieben:Gibts denn bei euch nicht digital?
Außer dem OK Ludwigshafen wird soweit bislang nirgends ein OK digital bei KDG angeboten.
Die kommen mit der Regionalisierung schlicht nicht voran, die Schnarchnasen...
Wir können ja nix dafür, die KDG halt.
Wobei die zumindest in Bremen auch nicht ganz geschlafen hat. Hier gibts abweichend vom Standardangebot Radio Bremen TV auf S32, center.tv Bremen auf S40. radioweser.tv Bremen, seines Zeichens der OK von Bremen, ist allerdings immer noch nicht digital verfügbar.
In meinem Heimatnetz Cloppenburg wird gar kein zusätzliches Regionalprogramm digital eingespeist. Daher sind dort regiotv, FRF4 und Radio Bremen TV nur analog zu empfangen, was TV angeht. regiotv gehört übrigens seit 2 Jahren (?) jemandem aus meiner (vergleichsweise) näheren Verwandtschaft.