Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Firkraag
Newbie

Beitrag von Firkraag »

Heiner hat geschrieben:
Firkraag hat geschrieben: Naja, die englischen Varianten/Tonspuren von TCM, AXN, National Geographic, Boomerang und Playhouse Disney gibt's auch noch. Immerhin auch irgendwie "halbexklusiv" :)
Naja, die englischen Versionen sind aber auch in KD Home freigeschaltet.
Wirklich? Den Hinweis muss ich mal verpasst haben :(
Das Geld kann ich mir also dann sparen (fragt sich, mit welcher Kündigungsfrist)...
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Jo, das kannste dir sparen. Alle Sender die sowohl in KD Home als auch in KD Englisch empfangbar sind, sind in beiden Paketen in beiden Sprachversionen freigeschaltet. Ausnahmen sind da nur Toon Disney und Playhouse Disney, da die nicht mit der deutschen Version vom Stream her identisch sind. TCM wird ja künftig auch in KD Home sein, sonst war der auch noch exklusiv in KD Englisch.

CNBC und SKY News wurden im Oktober von KD Englisch in KD Free verschoben.

Damit sind nur noch Toon Disney, Playhouse Disney und BBC World Service exklusiv in KD Englisch. Etwas happig für diese 4 bzw. 9 €.
fonsi
Newbie

Beitrag von fonsi »

Heiner hat geschrieben:
fonsi hat geschrieben:
Dein Optimismus ja in allen Ehren, aber die KDG-"Erfolgsgeschichte" der letzten 1-2 Jahre lässt ja nun nicht gerade viel hoffen.
Naja, im FreeTV ist in den letzten 2 Jahren schon was dazugekommen. Allerdings war das alles was was schon vorher hätte drin sein müssen, z.B. RTL, SAT.1,...
Das war ja auch quasi die Pflicht, die war dadurch erfüllt und was darauf folgte war die Kür. Und für die bisherige Kür gibt's nur zero points - null Punkte vom fonsi.
Dann ihre große Herbst-Offensive, bei der man so ziemlich alles an deutschen Schrottsender zusammengekratzt hat was so im Äther herum kreucht und fleucht.
Naja, sooo schlecht war die Herbst-Offensive aber auch nicht. Sicher waren da viele Shopping-Sender dabei, aber auch gute Sender wie DMAX, die Franzosen oder GIGA.
Als frankophiler Zeitgenosse fand ich die Herbst-Offensive auch nicht soooo schlecht. Ich meinte damit in erster Linie die deutschesprachigen Sender der Herbst-Offensive. DMAX und GIGA hab' ich aber glatt verschwitzt.
Zwar speist Kabel BW auch diese Sender ein und noch mehr solcher, aber dafür gibts wenigstens noch mehr deutsche Sender. Stichwort im1, gotv, Deluxe Music, Würfelzucker, PRO 7 HD, SAT.1 HD, Anixe HD, ARD-Radiotransponder, SF 1, SF 2, Bahn TV,...
Ich habe ja auch nichts gegen ausländische Exotensender oder auch gegen Call-In und Verkaufsender. Es macht halt nur einen großen Unterschied ob diese Sender zusätzlich zu einem breiten Spektrum interessanter Sender eingespeist werden, oder ob das Angebot in erster Linie nur solche Sender umfasst. SF1 u. SF2 sind in Anbetracht des Verbreitungsgebietes der KDG vielleicht etwas unverfroren, aber ich weiß keinen vernünftigen Grund warum man SF Info und ORF2 Europe immer noch nicht einspeist, das würde eigentlich mit zum Pflichtprogramm gehören.
BVN ist auf dem veröffentlichten Prospekt ja scheinbar auch auch nicht mehr aufgeführt, wäre schade drum, schließlich ist's der einzige Sender der dem rein deutschsprachigen Zuschauern (etwas Übung vorausgesetzt) doch noch einen kleinen Mehrwert gebracht hätte.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

BVN ist aber drin...ich kann ihn seit heute sehen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Rends
Newbie

Beitrag von Rends »

KDG hätte ja mal sinnigerweise den Dänen Sender DK2 einspeisen können.
Auch wenn hier wohl die wenigsten Dänisch können, ich habe den im analog TV und wenn bei RTL Formel1 immer die Werbung kommt, schalte ich schnell rüber zum Dänen, da läufts dann wenigstens weiter :)

Ansonsten kann ich zu der Thematik Auslandssender noch nicht viel beitragen, ich habe ja erst seit kurzem KDH und bin immer noch beschäftigt mich mit den ganzen neuen (alten) Sendern auseinanderzusetzen.

PS: Woher weiß ich denn, ob ich im Ausbaugebiet liege und ob ich da neue Sender/frequenzen empfangen kann (Wohne in Schleswig-Holstein.)
fonsi
Newbie

Beitrag von fonsi »

twen-fm hat geschrieben:BVN ist aber drin...ich kann ihn seit heute sehen...
Na dann hoffe ich mal es bleibt dabei. Wobei als Bewohner einer kleinen, wenn auch verkabelten so doch komplett unausgebauten, Landgemeinde ich durchaus zu den unglücklichen 10% zählen könnte, die auch 2008 noch den ausbaulosen Status "genießen" dürfen.
Heiner

Beitrag von Heiner »

Rends hat geschrieben:KDG hätte ja mal sinnigerweise den Dänen Sender DK2 einspeisen können.
Das würde aber imho auch nur regional gehen. Die Dänen sind da doch so schon pingelig. ;)
PS: Woher weiß ich denn, ob ich im Ausbaugebiet liege und ob ich da neue Sender/frequenzen empfangen kann (Wohne in Schleswig-Holstein.)
Wenn die Kanäle 2-4 bei dir analog belegt sind, bist du noch nicht ausgebaut. Ansonsten bist du es.
Rends
Newbie

Beitrag von Rends »

Heiner hat geschrieben: Wenn die Kanäle 2-4 bei dir analog belegt sind, bist du noch nicht ausgebaut. Ansonsten bist du es.
Sitz hier gerade am PC und habe mal bei meiner PCTV Software nachgesehen, da ist der erste Sender (analog) RTL auf Kanal S4.
Heiner

Beitrag von Heiner »

Dann wirste wie es aussieht wohl ausgebaut sein ;)
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

twen-fm hat geschrieben:In Berlin-Wedding sind alle "neuen" Sender seit heute Morgen auch zu sehen. Die 618 MHz kommt bei mir mit einer Signalqualität von 45 % an. Die Signalstärke ist unter 40 %. Die 642 MHz kommt mit einer Signalqualität von 20 bis 25 % bei mir "noch" an. Die Signalstärke ist auch unter 40 %... :evil:
Hier in Berlin Schöneberg wird heute auf 642 MHz eine Signalqualität von 60% angezeigt (das ist bei meinem Receiver ein ordentlicher Wert). Gestern war die Signalqualität noch 0%, d.h., es hat sich heute auch bei mir was getan. Sender werden bei mir auf 642 MHz aber noch keine eingespeist :evil:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1