Heiner hat geschrieben:fonsi hat geschrieben:
Dein Optimismus ja in allen Ehren, aber die KDG-"Erfolgsgeschichte" der letzten 1-2 Jahre lässt ja nun nicht gerade viel hoffen.
Naja, im FreeTV ist in den letzten 2 Jahren schon was dazugekommen. Allerdings war das alles was was schon vorher hätte drin sein müssen, z.B. RTL, SAT.1,...
Das war ja auch quasi die Pflicht, die war dadurch erfüllt und was darauf folgte war die Kür. Und für die bisherige Kür gibt's nur zero points - null Punkte vom fonsi.
Dann ihre große Herbst-Offensive, bei der man so ziemlich alles an deutschen Schrottsender zusammengekratzt hat was so im Äther herum kreucht und fleucht.
Naja, sooo schlecht war die Herbst-Offensive aber auch nicht. Sicher waren da viele Shopping-Sender dabei, aber auch gute Sender wie DMAX, die Franzosen oder GIGA.
Als frankophiler Zeitgenosse fand ich die Herbst-Offensive auch nicht soooo schlecht. Ich meinte damit in erster Linie die deutschesprachigen Sender der Herbst-Offensive. DMAX und GIGA hab' ich aber glatt verschwitzt.
Zwar speist Kabel BW auch diese Sender ein und noch mehr solcher, aber dafür gibts wenigstens noch mehr deutsche Sender. Stichwort im1, gotv, Deluxe Music, Würfelzucker, PRO 7 HD, SAT.1 HD, Anixe HD, ARD-Radiotransponder, SF 1, SF 2, Bahn TV,...
Ich habe ja auch nichts gegen ausländische Exotensender oder auch gegen Call-In und Verkaufsender. Es macht halt nur einen großen Unterschied ob diese Sender zusätzlich zu einem breiten Spektrum interessanter Sender eingespeist werden, oder ob das Angebot in erster Linie nur solche Sender umfasst. SF1 u. SF2 sind in Anbetracht des Verbreitungsgebietes der KDG vielleicht etwas unverfroren, aber ich weiß keinen vernünftigen Grund warum man SF Info und ORF2 Europe immer noch nicht einspeist, das würde eigentlich mit zum Pflichtprogramm gehören.
BVN ist auf dem veröffentlichten Prospekt ja scheinbar auch auch nicht mehr aufgeführt, wäre schade drum, schließlich ist's der einzige Sender der dem rein deutschsprachigen Zuschauern (etwas Übung vorausgesetzt) doch noch einen kleinen Mehrwert gebracht hätte.