KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Re: KDG HD Option

Beitrag von Doc. Brown »

akspecial hat geschrieben:
BTW woher hast du das Zeug :shock:
Ist egal Jungs, lass uns über neue HD Kanäle und die Zukunft des deutschen Kabelfernsehens spekulieren, anstatt woher ich das habe...Connection :twisted:

Danke für das Bereitstellen dieser Infos ! :anbet:
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Mr. Fanatic hat geschrieben:
Micha1406 hat geschrieben:
Mr. Fanatic hat geschrieben:Gut das die bei anderen Anbietern von TV-Paketen besser geschult sind. Die können z.B. schon Monate vorher kompetente Antworten geben und nicht wie KDG paar Tage vorher tausend verschiedene Infos. Erinnert mich an den Tuningpartshersteller FK...wenn man da einmal angerufen hatte bzgl. Teilen bekam man die Meldung "Halle abgebrannt" beim nächsten Mal "Halle nicht abgebrannt".

Ich für meinen Teil werde die HD Option und KDG wohl nächsten Monat den Rücken kehren. Vodafone wird mir für nen 10er einen Receiver schicken, der auch DVB-C tauglich ist (nicht wie auf der Internetseite angegeben) mit mindestens 10 freien HD-Kanälen und über 100 freien Digitalfernsehsendern.

Wenn KDG mal in 10 Jahren soweit ist sagt BESCHEID: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Na dann laß es uns wissen wir dein HD empfang ist bei 6 M/bit und nebenbei I-Net nutzen :hirnbump:

Was mich betrifft, ich werde es garantiert nicht für 9,90 buchen, werde nächste Woche dann KD Home zu nächstes Jahr kündigen, dann machen sie richtig dick Profit :D

Ich denke das geht voll in die Hose, haben wohl bei Sky abgequckt und dabei vergessen das sie nur ne lumpige Auswahl an HD Sendern haben.

Was mich am meisten ank...zt, das die Kongurenz zwischen Sky und KD im Bereich HD auf den Rücken der Kunden ausgetragen werden :kotz:
Läuft auch über DVB-C (Kabel) oder Sat (DVB-S) und eben wenn man möchte über DSL (IPTV). ISt ja ein Hybrid-Receiver...also für jeden Empfangsweg zu haben. Also auch was für alle Zwangsverkabelten mit Vodafone DSL inwieweit es Standalone buchbar ist für andere "Interessenten" bekomme ich demnächst Info. Solange bleibts bei KDG Free (noch bis mitte Mai) aber nen 10er für die HD Option gebe ich nicht aus! Wäre ja schön blod... :wand:

Nicht mit DVB-C !! Ist nur ein analoger Tuner eingebaut in dieser Box von Vodafone.
Bei Sat ein digitaler.

Aber nun wieder zum Topic!
Rincewind1973
Newbie

Beitrag von Rincewind1973 »

Das mit Vodafone-TV kommt ja wie gerufen.

Wenn man wüßte welche 10 HD-Sender das sein werden.
Also wenn das Angebot gut ist bin ich auch weg von diesen KD-Losern.
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Rincewind1973 hat geschrieben:Das mit Vodafone-TV kommt ja wie gerufen.

Wenn man wüßte welche 10 HD-Sender das sein werden.
Also wenn das Angebot gut ist bin ich auch weg von diesen KD-Losern.
Dann solltest du keine Zeit verschwenden und noch heute KD kündigen. :hirnbump:

Und viel Spass bei 10 HD Sendern und ne 6 M/bit Leitung, erledige mal voeher alles was du noch im I-Net zu erledigen hast, weil Fernsehn UND I-Net zur gleichen Zeit ist dann nicht mehr.

Mal ne Frage: bekommt ihr eigentlich Geld von Vodafon? :skull:
han56
Newbie

Beitrag von han56 »

Stimmt es, das man die neuen HD Programme nur mit einem CI+ Modul entschlüsseln kann?
Stimmt es, das man die neuen HD Programme nicht mehr aufnehmen kann dank CI+?
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

han56 hat geschrieben:Stimmt es, das man die neuen HD Programme nur mit einem CI+ Modul entschlüsseln kann?
Nein das ist falsch. Du meist HD+.
Aber das ist eine Sat-Plattform
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
lohr
Fortgeschrittener

Beitrag von lohr »

Ne du kannst bei KDG entweder Ci+ oder HD Receiver oder HD PVR.
Die Sender können über CI+ das aufnehmen verbieten, sie müssen aber nicht.
han56
Newbie

Beitrag von han56 »

CI+ Module gibt es bei KDG zu kaufen,mein TV hat CI+,mein Receiver CBP-2001 CI+ auch,beide DVB-C.
Dann sind HD aufnahmen Reine Glückssache,oder gib es irgendwo ein Liste was geht oder nicht?
Man hat ja Geräte die alles können,aber nicht alles dürfen.
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

han56 hat geschrieben:Stimmt es, das man die neuen HD Programme nur mit einem CI+ Modul entschlüsseln kann?
han56 hat geschrieben:CI+ Module gibt es bei KDG zu kaufen,mein TV hat CI+,mein Receiver CBP-2001 CI+ auch,beide DVB-C.
Dann sind HD aufnahmen Reine Glückssache,oder gib es irgendwo ein Liste was geht oder nicht?
Man hat ja Geräte die alles können,aber nicht alles dürfen.
Du hast gefragt ob mann die HD-Programme nur mit einem CI+ Modul entschlüsseln kann und das ist falsch.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Die HD-Programme bekommt man mit jedem HD-Receiver freigeschaltet.
Kunden, die nur einen SD-Receiver angemeldet haben, bekommen das Paket nicht.

Also z.B. viele der Alphacrypt-User mit DBOX2-Receivernummer können HD nicht buchen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)