Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua hat geschrieben:
Du meinst jetzt die damals/ursprünglich geplante Belegung?
Richtig.
Aber die grundsätzliche Umstellung im Zuge der Anbindung an das KCC und das damit verbundene Freimachen einiger Kanäle ist ja nicht gestorben?
Ich wünschte diese Frage könnte ich dir beantworten aber seitens KDG hört man da überhaupt nichts mehr und auch nichts von anderen Seiten.
Streng genommen wissen wir nicht ob die KCC-Anbindung noch vorgenommen wird (es ist allerdings meiner Meinung davon auszugehen - irgendwann!), wann genauso wenig und ob sie so gestaltet sein wird wie ursprünglich geplant wissen wir auch nicht. Daher dachten wir es ist besser diese Übersicht rauszunehmen wenn wir nicht mehr garantieren können dass es dazu in der Form kommt, einfach um weitere Missverständnisse auszuschließen. Nachher heißt es, die vom Forum haben gesagt dass es so und so kommt und solche Fehltritte wollen wir in Zukunft einfach möglichst ausschließen.
Mit Grundverschlüsselung hat das gar nichts zu tun. Die analogen dürfen nicht einfach so abgeschaltet werden.
Zuerst wird jetzt Rtl in HD kommen. Die weiteren ÖRR Hd Sender seh ich nicht so schnell kommen.
Burkhard10 hat geschrieben:Mit Grundverschlüsselung hat das gar nichts zu tun. Die analogen dürfen nicht einfach so abgeschaltet werden.
Sagt wer? Man würde mit einigen Hausverwaltungen vertragsbrüchig, aber rechtlich kann man analog abschalten. Wer allerdings ein analoges Angebot hat, muss gemäß der Erlässe der LMAen belegen.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Burkhard10 hat geschrieben:Ja so meine ich das ja. Verträge sollten schon eingehalten werden.
Dann kommen halt Analogumsetzer in der Keller der Hausverwaltungen. Ich glaube, da wird sich dann schon eine Einigung finden...
Wohin sollen diese Umsetzer das dann umsetzen, wenn die Frequenzen digital belegt sind?
Dann fallen hat digitale weg. Immerhin soll es ja immer noch Hausverwaltungen geben, die eine NE4-Entstörung von digitalen Sendern ablehnen, weil "analog geht ja und mehr ist ja nich im Vertrag"