Übernahme durch Vodafone?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
benny230
Fortgeschrittener

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von benny230 »

Es wäre irgendwie skuril wenn KDG die HD Öffis bei
Vodafone TV rausschmeißen würde...
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Wie der Laden heisst, ist doch völlig egal. Es besteht jetzt die grosse Chance eines Neuanfangs.
viewer
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von viewer »

Deshalb habe ich ja die leise Hoffnung das die HD-ÖFFIS bei KD doch noch irgendwie kommen. Wäre ja ja schwachsinnig wenn einer die ÖFFIS in HD hat und der andere nicht. Halt ich vergaß: KD ist doch schwachsinnig, also bleibt wohl alles beim Alten..... :wand:
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Mit KDG kauft Vodafone auch das Knowhow von KDG im TV-Bereich. Und was das bedeutet, können wir uns alle vorstellen. Von daher habe ich wenig Hoffnung, dass sich etwas zum Positiven entwickelt.

Strotti
Johut
Kabelfreak
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Johut »

Denke, dass die ÖF in HD jetzt kommen. Bei vodafone-tv sind sie ja auch. Warum sollen sie diese dort anbieten und im Kabel nicht?
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Ich denke weiterhin, dass da in nächster Zeit nichts passiert ;)
Frühstens Mitte bis Ende 2014 könnte man mit wirkliche Änderungen rechnen, wenn überhaupt dann, ich rechne frühstens 2015 / 2016 mit großen Einschnitten durch Vodafone bei KDG, vorher wird man das alles erst mal organisieren und strukturieren.
Johut
Kabelfreak

Beitrag von Johut »

Denke das geht schneller. Laut den Agenturen soll die Zusammenlegung von KDG bereits am 14.10 vollzogen werden. Damit einher geht wohl auch die Besetzung vieler neuer Posten. Da vodafone ja auch schon "kabelanbieter" ist, und wohl auch das KnowHow innehat wird man wohl schnell Zeichen setzen wollen.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ein hervorragendes Zeichen wäre ein Stichtag für die Analogabschaltung oder die vollständige Digitalisierung mindestens des Hyperbandes. Aber da träum ich wohl zuviel ;)
Johut
Kabelfreak

Beitrag von Johut »

Denke aber in die Richtung muss es gehen. Nach dem Wegfall der Grundverschlüsselung macht das analoge TV ohnehin keinen grossen Sinn mehr. Hätte es diese nicht gegeben, wäre das Thema wohl schon gegessen. Der untere Sonderkanalbereich und das Hyperband werden wohl die nächsten Kandidaten sein, welche voll digitalisiert werden. Somit könnte auf einmal alle Sky-Programme eingespeist werden und die ÖF HD-Kanäle. Wenn dieses vollzogen ist, hat das eine Kettenwirkung. Die Verschlüsselung der privaten HD Kanäle wird dann auch fallen, wenn alle ÖF HD-Programme unverschlüsselt eingespeist werden, da damit die HD-Ausstrahlung quasi zum Standard wird.
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Johut hat geschrieben:Denke das geht schneller. Laut den Agenturen soll die Zusammenlegung von KDG bereits am 14.10 vollzogen werden. Damit einher geht wohl auch die Besetzung vieler neuer Posten
Da wird nur die Übernahme bestätigt und abgeschlossen sein. KDG als Marke wird weiterhin mindestens ein bis zwei Jahre bestehenbleiben, der Austausch der Mitarbeiter (Marketing, Zuständige etc.) ist in den letzten Wochen nicht geplant gewesen, da hieß es immer, KDG soll weiterhin mit den bisher 'erfahrenen Leuten' im TV Bereich weiterfahren. Maximal die Führung sollte verändert werden, was aber nichts mit Verhandlungen (ÖR etc) zutun haben wird.

Abwarten.. ich glaub nicht, dass das so schnell geht. Vor allem eine Analogabschaltung oder sowas wird nicht innerhalb der nächsten 12 Monate passieren. 2015 / 2016, vielleicht, aber niemals komplett in 2014.

Und falls es doch schneller gehen sollte, dann hätte ich gerne Verhandlungen mit RTL & Pro7 und RTLCrime, Passion und Pro7fun. Dankeschön :) :D
Zuletzt geändert von faint am 21.09.2013, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.