Holger_R hat geschrieben:gääähnnn... immer diese "holt-euch-SAT-ich-bin-jetzt-frei" Leier. Zum einhunderttausendsten Mal kommt gebetsmühlenartig diese verbale Penisverlängerung. Habt ihr alle keinen Frisör oder hält der Waynetrain nicht bei euch im Dorf?
nice one ..
und es sind meist die einmal poster ... hmmm ... vielleicht sollen wir ein thread öffnen .. mit den verblüffenden inhalt >> ich habe jetzt eine schüssel und somit alle sender!
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
Holger_R hat geschrieben:gääähnnn... immer diese "holt-euch-SAT-ich-bin-jetzt-frei" Leier. Zum einhunderttausendsten Mal kommt gebetsmühlenartig diese verbale Penisverlängerung. Habt ihr alle keinen Frisör oder hält der Waynetrain nicht bei euch im Dorf?
Mal abgesehen von den Zwangsverkabelten. Im Grunde genommen hat er doch recht. Jeder der die Möglichkeit hat eine Satschüssel zu installieren sollte dies auch tun. Alleine die Grundverschlüsselung ist ein Grund für einen Umstieg. Ich selber war auch mal Zwangsverkabelt. Erst als der angehende Schwiegersohn vom Vermieter bei uns in das Zweifamilienhaus eingezogen ist war eine Schüssel erlaubt. Somit war auch für mich der Weg frei zur eigenen Schüssel. Was besseres kann einen wirklich nicht passieren. Und ich persönlich empfinde solchen Sprüche als reinen Neid.
Naja nun hat aber auch nicht jeder ein Ein- oder Zweifamilienhäuser, nen Garten, Balkon oder so. Und sone Schüssel vorm Fenster ist nun auch nicht unbedingt ne Augenweide. Also die Zwangsverkabelung ist nicht der einzige Grund der bei Vielen gegen ne Schüssel spricht.
Samsung LE40B650 TV, Samsung BD-1580 Blu-ray Player
Humax DVR-9900c + PR-HD2000c
Denon 1803 AVR 5.1. an Magnat Vintage 400er Reihe
KDG Home+ + Sky komplett inkl. HD & Multiroom
pipo hat geschrieben:Naja nun hat aber auch nicht jeder ein Ein- oder Zweifamilienhäuser, nen Garten, Balkon oder so. Und sone Schüssel vorm Fenster ist nun auch nicht unbedingt ne Augenweide. Also die Zwangsverkabelung ist nicht der einzige Grund der bei Vielen gegen ne Schüssel spricht.
naja der Hauptgrund wird schon die Zwangsverkabelung sein weil ich hab schon ganz andere Sachen gesehen daran stören sich nicht viele wenn die Schüssel vorm Fenster ist.Und hier gibt es auch riesen Blocks mit so 120 WE die auch von Kabel Deutschland versorgt werden aber dann schau mal da an die Balkons Schüssel an Schüssel obwohl es nicht erlaubt ist.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
pipo hat geschrieben:Naja nun hat aber auch nicht jeder ein Ein- oder Zweifamilienhäuser, nen Garten, Balkon oder so. Und sone Schüssel vorm Fenster ist nun auch nicht unbedingt ne Augenweide. Also die Zwangsverkabelung ist nicht der einzige Grund der bei Vielen gegen ne Schüssel spricht.
naja der Hauptgrund wird schon die Zwangsverkabelung sein weil ich hab schon ganz andere Sachen gesehen daran stören sich nicht viele wenn die Schüssel vorm Fenster ist.Und hier gibt es auch riesen Blocks mit so 120 WE die auch von Kabel Deutschland versorgt werden aber dann schau mal da an die Balkons Schüssel an Schüssel obwohl es nicht erlaubt ist.
Naja, hier Mühlenberg/Wettbergen bei den "Ghettos" sind am fast jeden Balkon eine 65cm wenn nicht sogar 80cm Satantennen angebracht, und manche nehmen davon gleich 2 Stück aufm Balkon.
Übertrieben!!! Ich als Vermieter würde Sat tolerieren, wenn es nicht mit der Schüsselgröße (Multytenne 45cm sag ich nur!) übertrieben wird, und die Antennen möglichst unauffällig angebracht werden. So wie ich... Von Aussen erkennt man die Antenne kaum/garnicht!
Eine andere möglichkeit: Gemeinschaftsantenne! Paralell dazu aber sollte Kabel doch (ohne Zwang) den Mieter zur verfügung stehen. Also das wäre in meinen Augen Kundenfreundlich, Sat und Kabelanschluss in der Wohnung. Aber naja...
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)
Joker hat geschrieben:
Mal abgesehen von den Zwangsverkabelten. Im Grunde genommen hat er doch recht. Jeder der die Möglichkeit hat eine Satschüssel zu installieren sollte dies auch tun. Alleine die Grundverschlüsselung ist ein Grund für einen Umstieg. Ich selber war auch mal Zwangsverkabelt. Erst als der angehende Schwiegersohn vom Vermieter bei uns in das Zweifamilienhaus eingezogen ist war eine Schüssel erlaubt. Somit war auch für mich der Weg frei zur eigenen Schüssel. Was besseres kann einen wirklich nicht passieren. Und ich persönlich empfinde solchen Sprüche als reinen Neid.
Mit dem Neid magst du ja auch durchaus recht haben. Jeder Zwangsverkabelte mit ausgeprägtem Interesse an Digital-TV ist vermutlich auf SAT-Nutzer neidisch. Aber wie viele Posts mit "Jeder, der die Möglichkeit hat..." brauchen wir denn noch? Das Forum ist voll davon, in fast jedem Thread findet sich mindestens einer mit diesem Spruch. Was bringt einen SAT-Nutzer dazu, sich extra in einem Kabel Deutschland fokussierten Forum zu registrieren, um dort von den Vorzügen des SAT-Empfangs zu schreiben? Glauben diese Leute wirklich, sie würde Irgendwem hier was Neues erzählen? Oder das einer schreibt: "Hey! Toll! Erst jetzt bin ich überzeugt, ich hole mir eine Schüssel!"?
Ich versteh's einfach nicht. Ich stürme doch auch nicht mit 'nem Glas Schampus und 'nem Dutzend Austern bei der Armenspeisung rein, schlürfe ein paar mal genüßlich und rufe den Leuten zu: "DAS solltet ihr mal lieber probieren! Ist viel leckerer! Jeder, der die Möglichkeit hat, sollte sich von Austern und Schampus ernähren. Schampus rulez!".
jaja das sind typisch große firmen die können in deutschland machen was sie wollen "Wir bezahlen für Programme die wir nicht sehen könnnen damit sind Sky und die KDG gemeint aber wehe dem wir zahlen mal nicht oder später dann wir sofort gedroht und dieses missverhältnis muss beendet werden
naja ... ich sehe das mittlerweile so ... die typische kdg/sky verzögerung .. wie lange war es letztes mal .. ich nehme einfach die selbe zahl +3monate on the top
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)