[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Ich würde sagen: Es fehlt noch die Tinte auf den Vertrag.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Ehrenmitglied
Ich denke auch, man ist relativ weit mit den Verhandlungen. Es ist sicherlich seitens der KDG ein ähnlicher Hintergedanke wie die angekündigte Aufschaltung von Testcards für die RTL-HD-Sender. Die KDG-Kunden sollen wissen, dass es diese Sender gibt (sofern sie das noch nicht wussten) und es soll die Bereitschaft der KDG ausdrücken, diese Sender einspeisen zu wollen. Damit will man, denke ich mal, RTL den schwarzen Peter zuschieben, dass sich diese nicht mit der KDG einigen kann... (alles meine Spekulation). Das würde Druck seitens der KDG-Kunden auf die RTL-Gruppe ausüben (KDG will ja, warum will RTL nicht?!). Vielleicht ist das einfach mal Taktik seitens der KDG. Aber wir driften ab, was das eigentliche Threadthema angeht.Maliboy hat geschrieben:Ich würde sagen: Es fehlt noch die Tinte auf den Vertrag.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Kabelexperte
[Offtopic on]HH-TV-Fan hat geschrieben:Ich denke auch, man ist relativ weit mit den Verhandlungen. Es ist sicherlich seitens der KDG ein ähnlicher Hintergedanke wie die angekündigte Aufschaltung von Testcards für die RTL-HD-Sender. Die KDG-Kunden sollen wissen, dass es diese Sender gibt (sofern sie das noch nicht wussten) und es soll die Bereitschaft der KDG ausdrücken, diese Sender einspeisen zu wollen. Damit will man, denke ich mal, RTL den schwarzen Peter zuschieben, dass sich diese nicht mit der KDG einigen kann... (alles meine Spekulation). Das würde Druck seitens der KDG-Kunden auf die RTL-Gruppe ausüben (KDG will ja, warum will RTL nicht?!). Vielleicht ist das einfach mal Taktik seitens der KDG. Aber wir driften ab, was das eigentliche Threadthema angeht.Maliboy hat geschrieben:Ich würde sagen: Es fehlt noch die Tinte auf den Vertrag.
Die offenen Verhandlungspunkte sind:
- Höhe der Einspeisentgelte
- technische Umsetzung der Kundengängelungen
[Offtopic off]
KDNewbie
-
- Insider
Dienst am dienstag. Die bleiben sich treu.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Naja, eher konsequent und daher ungewöhnlich, aber lobenswert für die KDG.
In spätestens 11 Stunden werden ich und alle anderen Rostocker Kunden schließlich auch solche Platzhalter für die RTL-HD-Programme haben. Und da die Einspeisung von RTLnitro durch die KDG von Anfang von einer Einigung bzgl. HD abhängig gemacht wurde, erscheint das für mich wirklich nur konsequent.
Ich würde aber ehrlich gesagt nicht damit rechnen, dass da vor Oktober tatsächlich was passiert in Sachen tatsächlicher Einspeisung.
So, und nu genuch OT!
In spätestens 11 Stunden werden ich und alle anderen Rostocker Kunden schließlich auch solche Platzhalter für die RTL-HD-Programme haben. Und da die Einspeisung von RTLnitro durch die KDG von Anfang von einer Einigung bzgl. HD abhängig gemacht wurde, erscheint das für mich wirklich nur konsequent.
Ich würde aber ehrlich gesagt nicht damit rechnen, dass da vor Oktober tatsächlich was passiert in Sachen tatsächlicher Einspeisung.
So, und nu genuch OT!
Zwangsverkabelt.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).
FRM-41026: Das Feld versteht den Vorgang nicht.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).
FRM-41026: Das Feld versteht den Vorgang nicht.
-
- Fortgeschrittener
hohe lautstärke bedeutet noch lange keine gute tonqualität! meistens im gegenteil!Cro Cop hat geschrieben:Und das alles wohl gemerkt bei den Musik-Sendern, bei denen es eigentlich auf den guten Klang ankommt.
-
- Insider
Chapeau!kabelhunter hat geschrieben:Für das dauernde genörgele gibt es halt die gelbe Karte von KDG !
kabelmensch.de
-
- Newbie
Hallo,
habe auch Glitz TV in SD und HD Versionen gefunden, aber bei mir kommt Hinweis 310!!!
Warum das denn?
Danke
habe auch Glitz TV in SD und HD Versionen gefunden, aber bei mir kommt Hinweis 310!!!
Warum das denn?
Danke
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Auf welchen?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Beide VersionenBeatmaster hat geschrieben:Auf welchen?