Kosten des digitalen Empfangs

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
impression
Fortgeschrittener

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von impression »

Nibelungen hat geschrieben:Ich erinnere zum 203948203894 mal dran, dass es nicht überall "25 Provider" als Alternativen gibt (ländlicher Raum, kein DSL oder nur DSL 384/1000). Da nimmt man dann schon mal KDG, auch wenn die Webseite "kompliziert" ist...

Genau das ist bei mir der Fall.
Nibelungen hat geschrieben:"Digitalen Empfang" an der Hotline bestellen (ist online nicht verfügbar, da gibts nur die teureren Sachen)
Also ich habe den Digitalen Empfang für 2,90 Euro im Monat online bestellt. Bekomme jetzt logischerweise Kabel Digital Home mit aber die Kündigung dafür ist ebenfalls schon raus.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ah sry, Basic kann man wieder online bestellen, das war nur mal ne Zeitlang wo das nicht ging.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
BlackRuffy
Newbie

Beitrag von BlackRuffy »

MB-Berlin hat geschrieben:
BlackRuffy hat geschrieben:4 DTV: Kabel 1, Sat. 1, Pro 7, N 24
Wohnst Du zufälligerweise in Berlin?
Das sieht nach einem DVB-T-Kanal aus der anscheinend ins Kabelnetz einstreut.
Du mußt deinen Fernseher auf DVB-C umstelen und erneut suchen.

Ja Berlin is richtig.
Ok das hab ich noch nicht geschnallt wie ich das auf DVB-C umstellen kann zum suchen.
Aber immerhin ist das schonmal n Tip der mich weiterbringt ^^
Jetzt muss ich nur noch die einstellung finden...
Bedienungsanleitung blick ich bei der Glotze nich wirklich durch -.-

Edit:

Ich find echt nich die Einstellung für den Suchlauf auf DVB-C bei meinem LG SL9000
Entweder ich bin blind oder das is nich drin...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Vielfach gibt es diese Einstellung nur nach einem Werksreset.
Dann kommt eine Auswahl: Antenne/Kabel oder Terrstrisch/Kabel ...
Im Zweifelsfall also Werksreset und Grundinitialisierung.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
BlackRuffy
Newbie

Beitrag von BlackRuffy »

MB-Berlin hat geschrieben:Vielfach gibt es diese Einstellung nur nach einem Werksreset.
Dann kommt eine Auswahl: Antenne/Kabel oder Terrstrisch/Kabel ...
Im Zweifelsfall also Werksreset und Grundinitialisierung.

MB-Berlin
Ahja ok ich weiß jetz was der fehler war, hab ständig auf Antenne Suchen lassen, nu hab ichs mal über den S-Kanal suchen lassen und nu hat er mir alle Digitalen Sender und Radio gefunden.
Soweit so gut jetzt hab ich wieder n neues Problem, alle Sender sind weiterhin verschlüsselt...
Dabei müssten die doch alle jetzt angezeigt werden, was kann da jetzt wieder schief liegen?
Ich hab ja nu das ACL 1.19 Modul drinne, sollte ich auf ne ACL 1.16 umsteigen?

Edit:
Beim umstellen an den Einstellungen der ACL wurde mir jetzt auch angezeigt das meine D02 Smartcard nicht unterstützt wird...
na ganz toll :?

Edit2:
Hab jetzt jeden einzelnen Sender durchgeklickt und davon gingen nur 14 von 237
Sky select, Eins Extra, EinsFestival, EinsPlus, arte, phönix, test-r / arte, dw-tv, 3sat, kika, zdf, zdf_neo, zdf infokanal, zdf theater kanal.

Das kanns irgendwie ja nich ganz sein oda -.-
Mir is kla das ich nich alle Krieg, Sky Premiere und so eh ned, aber ich hatte eigentlich schon damit gerechnet das mir alle Sender Digital gesendet werden die ich auch so schon über Antenne rein kriege, Kabel, Sat und Co. eben das wo auch was vernünftiges läuft und nich ARD und ZDF :kotz:
boah ey krieg ich n hals :evil:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

BlackRuffy hat geschrieben:Beim umstellen an den Einstellungen der ACL wurde mir jetzt auch angezeigt das meine D02 Smartcard nicht unterstützt wird...
Eine D02 wird definitiv unterstützt. Was hast du denn an den Alphacrypt Einstellungen geändert? Und warum?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
BlackRuffy
Newbie

Beitrag von BlackRuffy »

MB-Berlin hat geschrieben:
BlackRuffy hat geschrieben:Beim umstellen an den Einstellungen der ACL wurde mir jetzt auch angezeigt das meine D02 Smartcard nicht unterstützt wird...
Eine D02 wird definitiv unterstützt. Was hast du denn an den Alphacrypt Einstellungen geändert? Und warum?

MB-Berlin

Hab lediglich die Einstellung verändert ob die DBox Kompatibilität unterstützt werden soll oder nicht.
Hab nur die Einstellung übernomm die auf der einen Wiki Website vom forum hier stand weil da hieß es auch, ausschalten für HD und dacht mir machste jetzt schon für später mal wer weiß wa ^^
Aber diese eine Einstellung hab ich auch wieder auf Werkeinstellung zurück gestellt, hat aber nichts geändert, bzw is also keine Gravierende Änderung die irgendwas gebracht hätte
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Die Sender, die Du siehst sind ÖR und Sky Select (da laufen nur Werbetrailer - die kann jeder sehen, wer dann den Film will muß bei Sky ne Kundennummer haben und zahlen).

Hast Du einen echten zertifizierten Receiver? Ich frage weil die Karte evtl. durch längeren "Nichtgebrauch" kein aktuelles Freischaltsignal mehr haben. Das kannst Du per zertifizierten Receiver klären oder im Kundencenter Dir eine Freischaltung schicken lassen. Hier war schon oft zu lesen dass das beim "ersten" Einsatz der neuen Hardware nötig war - danach ging es auch von allein.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
BlackRuffy
Newbie

Beitrag von BlackRuffy »

Nibelungen hat geschrieben:Die Sender, die Du siehst sind ÖR und Sky Select (da laufen nur Werbetrailer - die kann jeder sehen, wer dann den Film will muß bei Sky ne Kundennummer haben und zahlen).

Hast Du einen echten zertifizierten Receiver? Ich frage weil die Karte evtl. durch längeren "Nichtgebrauch" kein aktuelles Freischaltsignal mehr haben. Das kannst Du per zertifizierten Receiver klären oder im Kundencenter Dir eine Freischaltung schicken lassen. Hier war schon oft zu lesen dass das beim "ersten" Einsatz der neuen Hardware nötig war - danach ging es auch von allein.

Einen echten Reciever hatte ich mal, aber davon wurde die Seriennummer abgekratzt, hab daher nen DBox2 Code von dem Key Gen erstellen lassen.
Die Smartcart selbst is ganz frisch erst.
Mein Mitbewohner selbst hat auch nur die DBox 1 aber die is bei KD ordentlich Verifiziert worden, hab meine Card da reingeschoben und dann haben wa darüber erstmal 2 mal KD anrufen müssen bis die Freischaltung drauf gespielt wurde.
Auf der Smartcard Karteninfo steht auch was drau für den Zeitraum 26.1.10 bis 25.3.10
Aber ich krieg Partou nix entschlüsselt.
Charmedfan
Fortgeschrittener

Beitrag von Charmedfan »

Wo hast du eigentlich den Samsung 32 B 530 gekauft und für wieviel?
Ich bei ATELCO für 450€ :grin: :grin: