Umstellung von analog zu digital --- wie??

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
chao379
Newbie

Re: Umstellung von analog zu digital --- wie??

Beitrag von chao379 »

chao379 hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Er wollte dich a bisserl ärgern :wink:
Das Ci - Modul kann man nicht bestellen bei KDG.

Nur das Ci+ - Modul
:brüll:
Also hab i nix falsch gemacht
Anscheinend doch.
LCD hat nur CI-Steckpaltz
und ich hab jetzt CI+ Modul von KD :kotz:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

LCD?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
chao379
Newbie

Beitrag von chao379 »

2rangerfan0 hat geschrieben:LCD?
Samsung LE40B640
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Achso.

Weil es gibt LCDs mit Ci+ :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
chao379
Newbie

Beitrag von chao379 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Achso.

Weil es gibt LCDs mit Ci+ :D
:jagd:
Moondance
Newbie

Beitrag von Moondance »

Dazu hab ich jetzt auch noch ne Frage. Ich bezahle nen ganz anderen Betrag als ihr für Analog oO Ich hab auch nen analogen Anschluss und zahle dafür 15,86 € im Monat. Das ist nen Einzelnutzervertrag.

Wie läuft das denn jetzt, wenn ich auf digital umstellen will? Was für Kosten kommen denn da auf mich zu? Ruf ich dann bei Kabel an und sag, dass ich meinen analogen Anschluss in nen digitalen umgewandelt haben will oder wie? Sorry, ich bin da totaler Laie -.-
Ich will mir nen LCD mit CI+ zulegen. Hätte dann also gerne dieses Modul.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Moondance hat geschrieben:Dazu hab ich jetzt auch noch ne Frage. Ich bezahle nen ganz anderen Betrag als ihr für Analog oO Ich hab auch nen analogen Anschluss und zahle dafür 15,86 € im Monat. Das ist nen Einzelnutzervertrag.

Wie läuft das denn jetzt, wenn ich auf digital umstellen will? Was für Kosten kommen denn da auf mich zu? Ruf ich dann bei Kabel an und sag, dass ich meinen analogen Anschluss in nen digitalen umgewandelt haben will oder wie? Sorry, ich bin da totaler Laie -.-
Ich will mir nen LCD mit CI+ zulegen. Hätte dann also gerne dieses Modul.
Ja! Du wirst dann aber einen komplett neuen Vertrag bekommen - für jetzt 17,90€ - der auch dann mit einem neuen 2-Jahreszyklus beginnt.
Das CI+ Modul kostet 79€ plus 10€ Versand, die Smartcard wird separat geschickt, kostet auch 10€ Versand.

Alternativ kann man sich auch nach einem TV mit CI Schnittstelle (also ohne +).
Dann muss man sich aber ein Alphacrypt Modul besorgen und bei KDG eine D02 Smartcard.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

exkarlibua hat geschrieben:
Moondance hat geschrieben:Dazu hab ich jetzt auch noch ne Frage. Ich bezahle nen ganz anderen Betrag als ihr für Analog oO Ich hab auch nen analogen Anschluss und zahle dafür 15,86 € im Monat. Das ist nen Einzelnutzervertrag.

Wie läuft das denn jetzt, wenn ich auf digital umstellen will?
Ja! Du wirst dann aber einen komplett neuen Vertrag bekommen - für jetzt 17,90€ - der auch dann mit einem neuen 2-Jahreszyklus beginnt.
Das CI+ Modul kostet 79€ plus 10€ Versand, die Smartcard wird separat geschickt, kostet auch 10€ Versand.
Selten soviel Stuß auf einmal gelesen!
A) Wird der Vertrag auf einen Digitalen Kabelanschluß zu 17,90 umgestellt, ist das CI+ inklusive und kostet nichts extra.
B) Dieser Vertrag hätte eine Laufzeit von 12 Monaten - das sind, glaub ich, keine 2 Jahre - oder?
C) Die Pauschale für Bearbeitung und Versand (oder für die englischer lieber Hörenden ;-) ) für "Shipping and handling" wird nur einmal fällig.
kabelmensch.de