Es reicht - ich werde kündigen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Es reicht - ich werde kündigen

Beitrag von VBE-Berlin »

Heiko P hat geschrieben:KDG hat aufgrund meiner Kündigung meines Kabal Digital Home und Kabel Digital + Auftrags einfach den Kabal digital free Auftrag (an dem der Thomsen Receiver samt Smartcard gekoppelt ist) einfach mit gekündigt (Eine Kündigungsfrist scheint es für Kabal digital free TV nicht zu geben, denn die Kündigung greift hier sofort).
Weil ich nun die Sachen nicht fristgerecht zurückgeschickt habe, wurden mir die 95€ abgebucht (insgesamt 111,90 inkl. 16,90).
Das heißt dann aber auch, dass Du die Kündigungsbestätigung nicht richtig gelesen hast. Also trifft Dich auch eine kleine Mitschuld.
Ich nehme mal an, dass Du evtl. 2 Kundennummern hast und die "falsche" Kundennummer angegeben hast. Aber das ist nur spekulation.
Heiko P hat geschrieben:Die Daten stimmen exakt so, wie ich es hier gepostet habe.
Jetzt mit den Zusatzinformationen kann man das auch nachvollziehen, da ja:
MB-Berlin hat geschrieben:hast irrtümlich etwas anderes gekündigt?
bzw. "KDG hat Dir irrtümlich etwas anderes gekündigt" zutrifft.
Heiko P hat geschrieben:Du meinst bestimmt die 250€ für einen DVR
Ja, meine ich. Evtl. ist der DVR aber sogar Dein Eigentum. Da musst Du mal auf die Auftragsbestätigung schauen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Kiwi105 hat geschrieben:Neuer Zwischenstand: Geld immer noch nicht da, aber eine Mail vom Kundenservice, ob ich dennw ieder zufreidenmit ihnen sei. Natürlich nicht.
So, wie du oben geschrieben hast, wird es doch Deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Oder habe ich das falsch verstanden?

MB-Berlin
Es soll überweisen werden, so habe ich es verstanden. Ich hoffe nicht, dass die jetzt ein Guthaben von 250 Euro verbuchen und das immer mit der Monatszahlung verbuchen.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
spreeloewe
Fortgeschrittener

Beitrag von spreeloewe »

Hallo Leutz,
das mit der Nötigung durch Abschaltung habe ich auch erlebt.
Nur haben die meine 2 Smartcards Mitte Mai 2010 total gesperrt und noch nicht einmal für das sogenannte "FREE_TV" (RTL, SAT1 usw.) freigegeben.
Ursache war die Umstellung der Buchhaltung, weil die es geschafft haben vor der "Online-Zustellung" der April-Rechnungen die Lastschrift in meiner Bank zu buchen.

Rechnungsdatum -26.04.2010
Start Abbuchung bei KDG -26.04.2010
Lastschrift bei Hausbank - 28.04.2010 gegen 11:00 Uhr
Email mit Info über Online-Rechnung - 28.04.2010 um 20:27 Uhr
Download Rechnungen - 28.04.2010 um 21:47 und 21:48 Uhr.

Ich parke mein Geld auf Tagesgeldkonto und konnte wegen der fehlenden Zustellung das Girokonto nicht rechtzeitig auffüllen - daher Rücklastschriften mit 2 mal 7,50 EUR Rücklastschriftgebühren. :wand:
Habe sofort überwiesen, wobei bei KDG mit einem Überweisungsbetrag eine fehlerhafte Buchung veranlasst wurde. Nachweis waren die "Kontoauszüge" (auch als "Tabellen zur Verwirrung" zu bezeichnen), welche noch nicht einmal alle Buchungen zu einer Kundenummer enthielten. Glücklicherweise kamen zwei verschiedene, welche ich zusammenführen konnte.
Nach mehreren Emails und Anrufen beim "Kundendienst" und Mahnwesen klappte es plötzlich und alle Buchungen waren korrigiert und ic bunte h hatte wieder auf allen abonnierten digitalen Sendern bunte Bildchen :party:
Und auch einen Rückruf vom Mahnwesen gab es mit der Bestätigung des Stornos der Rücklastschriftgebühren. :lol: :wink2:
Allerdings bekommt KDG von mir keine Einzugsermächtigung mehr.
Erst mit der Umstellung auf SEPA-Lastschriften bekommt KDG eventuell ein SEPA-Lastschriftmandat (so heißen die neuen Einzugsermächtigungen).
Man sollte eventuell mal die Betriebsprüfung der OFD München über die "Qualität" der Debitorenbuchhaltung (Kundenbuchhaltung) informieren.
Ich warte jetzt auf weitere "Nettigkeiten" von KDG.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Kannst du das mir mal mit dieser SEPA-Lastschrift genauer erklären.
Habe noch gar nichts darüber gehört.
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

So, die Sache ist jetzt 6 (!!!) Wochen her. Mein Geld ist immer noch nicht zurück. Ich habe jetzt Rücklast eingereicht. Der Laden kotzt mich echt nur noch an.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Kiwi, das tut mir echt leid.
Doch irgendwie war das ja voraus zu sehen.
Auch ich warte nun inzwischen schon seit 4 Monaten auf meine Gutschrift von ungerechtferigten Forderungen!
KDG gab den Fehler zu und versprach rasche Gutschrift - kannste knicken.
Doch was soll ich tun? Einen Anwalt einschalten wegen 14 € ? Der lacht sich schlapp.
Man scheint diesem Verein willkürlich ausgeliefert zu sein. :wand:
Mit deiner Rücklast wirst du die Sache nur noch schlimmer machen. Du hast ja hier im Forum bestimmt schon gelesen was dann für ein Dominoeffekt in Gang kommt. Will jetzt nicht nochmal darauf eingehen. Aber KDG wird sich gegen die Rücklast mit aller Macht wehren und dich schikanieren - die denken dann: wie kann der Kunde sich so etwas erlauben und uns wieder das Geld wegnehmen.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Kleiner Nachtrag.
Habe soeben eine offizielle Anfrage an das Bundeskartellamt Berlin eingereicht, ob sich die Institution bereits mit KDG beschäftigt.
Werde natürlich berichten, sollte ich eine Antwort bekommen.
Gegen dieses Monopol muss einfach etwas unternommen werden.Je mehr Leute dort Anfragen, desto besser.
Also schickt alle mal ne Mail dorthin.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Jokel hat geschrieben:Kleiner Nachtrag.
Habe soeben eine offizielle Anfrage an das Bundeskartellamt Berlin eingereicht, ob sich die Institution bereits mit KDG beschäftigt.
Werde natürlich berichten, sollte ich eine Antwort bekommen.
Gegen dieses Monopol muss einfach etwas unternommen werden.Je mehr Leute dort Anfragen, desto besser.
Also schickt alle mal ne Mail dorthin.
Wo bitte ist das Monopol? Schau über SAT, DVBT, Internet oder garnicht....
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

Scraby hat geschrieben: ...
Wo bitte ist das Monopol? Schau über SAT, DVBT, Internet oder garnicht....
Fuer sowas ein Vollquote? :wand: :wand: :wand: :motz: :motz: :motz: :evil: :evil: :evil:
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Meine Smartcard ist gestern bei KDG angekommen. Ich hoffe, dass ich von denen nichts mehr höre.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]