super, dass du das verifizieren konntest. Ich selber stand nicht vor diesem Problem, da ich keine Fritzbox (und keine KD-Telefonie) nutze. Aber es gibt offenbar auch Faelle in denen das nicht so einfach funktioniert hat. Vermutlich ging es bei dir so problemlos, da du ja bereits eine lauffaehige Fritzbox-Konstellation hattest.Silverio hat geschrieben: Fazit: Alle KD Rufnummern funktionieren einwandfrei ankommend und ausgehend.
Einer zusätzliche SIPGate-Nummer funktioniert auch anstandslos.
ich denke, dass KD derzeit zusammen mit dem Cisco-Kabelmodem nichts anderes als VoC anbietet. Da die Homebox wegen ihrer Performanceprobleme nicht offiziell fuer 100Mbit in Frage kommt. Und dass einer mit 100Mbit Anschluss zufaellig noch eine Homebox herumliegen hat, ist eher selten der Fall Zu etwas anderem als Telefonie ist sie an 100Mbit eh nicht sinnvoll zu gebrauchen.Das einzige, was das evtl. verhindern könnte wäre, falls sich beim Cisco-Kabelmodem VoC gar nicht abschalten ließe. Weiß da jemand mehr?
ich vermute, dass viele Kunden gar nicht genau wissen was sie wollen. Weil sie gar nicht wissen was es fuer Moeglichkeiten gibt. Weil sie sich eben nicht selbst mit der Thematik beschaeftigen. Sondern sich von einem MB berieseln lassen. Sie sehen dann oft im Nachhinein, dass etwas anderes fuer sie besser gewesen waere.Dass man aber nun jedem potentiellen Kunden von irgendwas, erst mal ein paar Stunden Internetrecherche ans Herz legen müsste und die Aussagen von Firmenmitarbeitern gar nichts mehr gelten sollen, halte ich für falsch.
Klar, die Realität belehrt einen leider oftmals eines Besseren.
Und Schuld ist dann natuerlich immer der boese MB
Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere kompetente Community, alle unsere Servicemitarbeiter wurden derweil gekündigt."
- sparkie