Jetzt frage ich mich wie kommen sie an die Werte „7GB pro Stunde HD Aufnahme, bzw. 1,5 GB - 1,75GB pro Stunde SD“ Ich habe keine Berechtigung die Festplatte auszubauen und kann auch die Festplatte sonst nicht an meinen PC hängen. Haben sie mit den theoretischen Rechenspilschen doch bisschen mehr zutun? Was braucht so ein braver Zuschauer drei Sagemcom RCI88-320? Aber einen USB-Anschluss wie verwerflich. Ich habe keine Ahnung wer sie sind aber eines ist schlicht meine Erfahrung. Ob selbst ernannt oder vorgeschickt Maulwürfe gibt es immer wieder. "Mein" Sagemcom läuft scheinbar auch besser als einige die hier beschrieben sind aber als Vertreter für Kabel Deutschland möchte ich nicht arbeiten müssen. Meinen Kumpel habe ich schon abgeraten. Für Impulsive Menschen ist das mit dem Sagemcom nichts. Wen „mein“ Sagemcom so unproblematisch sein würde dann würde ich jetzt nicht hier hängen und schreiben. Sicher! Ich habe mehr glück mit dem Teil als andere. Sehr wahrscheinlich haben Andere mehr glück als ich. Es ist aber sicher dass einiges im Beipackzettel an Risiken und Nebenwirkungen unterschlagen wird. Dass darf einfach nicht so weiter laufen.kartmaster2000 hat geschrieben:@folio: ich kann dir nur zustimmen. Ein DVR soll für mich nicht die DVD/BluRay ablösen. Es soll mir nur die Möglichkeit geben Dinge die ich nicht beim Sendetermin sehen kann später zu gucken. Wobei später bei mir meint das dies inerhalb von maximal 14 Tagen passiert. Ich lager keine Filme und Serien auf meinem Gerät. Ich kaufe mir die Sachen die mich interessieren.
@Peter144: Also ich denke das du keinen Recorder finden wirst mit dem du dir Filme und Serien vom Sommer bis zum Winter aufnehmen kannst und die dann erst abguckst. Das ist aber bei Werten wie 7GB pro Stunde HD Aufnahme, bzw. 1,5 GB - 1,75GB pro Stunde SD Aufnahme auch einläuchtend. Wie groß soll den die Platte sein? 10TB??? Und das die den export von Daten auch externe Speichermedien unterbinden wollen ist doch klar. Damit man noch die DVDs/BluRays kauft (gut das ist meines erachtens auch überflüssig, weil wer Filme/Serien haben will, aber nicht bezahlen will läd sich die Dinger eh runter...im Internet gibt es j viel schon bevor es überhaupt hier zu kaufen ist...). Und wenn du meine Zahlen mal zu Grunde legst kommt das mit den 200 Stunden Aufnahme schon hin. Ich meine das die hier die SD Aufnahmen meinen ist ja wohl klar...deshalb sagen sie ja auch bis zu 200 Stunden und nicht nindestens 200 Stunden Aufnahme.
Und ich muss sagen ich habe bisher keine Probleme mit dem Gerät gehabt (und ich habe 3 Stück davon!). Aufnahmen gehen. HD läuft ruckelfrei. Keine Lichterkette...in dem Umfang wie ich das Gerät nutze stellt es mich absolut zufrieden (Ich habe keinen Belastungstest gemacht...ist für mich auch irrelevant, ich will ja nicht wissen was das Ding maximal kann, sonder das es funktioniert...wenn ich ein Auto kaufe teste ich auch nicht als erstes welche Rundenzeit es aufm Nürburgring bringt, sonder ob es das kann was ich gerne will).
MfG Peter