Das könnte passieren, aber ich denke eher, dass du dann irgendwo draufgequetscht wirst(und die Qualität natürlich leidet) oder eben ein Nutzer, dessen Verbindung schnell ist, wird dann über IP versorgt, bis wieder etwas frei wirdrumble_ef hat geschrieben: Mir stellt sich dann die Frage, ob die Kapazität für mich dann 24h reserviert wird, wenn ich den Film für 24h bezahle - nicht dass das Netz dann voll ist, und ich am nächsten Tag den Schluss nicht mehr sehen kann. Andererseits isses blöd, wenn ich den Film am Stück gucke und dann nicht nochmal, die Kapazität sinnlos zu reservieren.
Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"
-
- Fortgeschrittener
Hey Leutz,
die Festplatte scheint ne wichtige Rolle spielen.
Habe da eine Vermutung, welche ich noch testen muss.
ich werde die Jungs vom SV-Team per Email zu meiner Vermutung befragen.
die Festplatte scheint ne wichtige Rolle spielen.
Habe da eine Vermutung, welche ich noch testen muss.
ich werde die Jungs vom SV-Team per Email zu meiner Vermutung befragen.
-
- Fortgeschrittener
Hallo Leutz,
zumindest eines ist schon klar, denn die Anmeldung zu Select Video ist kostenfrei, wenn ein "Digital plus"-Vertrag abonniert ist und die Kunden den HD-DVR nutzen.
Also alle KD-Kunden, welche den "SAGEMCOM RCI88-320 KDG" als Leihgerät nutzen, können SELECT VIDEO als zusätzliche Leistung buchen.
Langfristig wird VoD in allen ausgebauten Netzen möglich sein.
Es gibt für jedes abonnierte digital-plus-Paket und für FREE-TV kostenfreie Angebote, welche entweder mit "ABO" oder "FREI" mit grünem Häkchen gekennzeichnet sind.
Bei allen anderen Angeboten steht auf der erweiterten Infoseite des Angebots der Preis.
Aber zu den technischen Verfahren gabs keine Auskunft.
zumindest eines ist schon klar, denn die Anmeldung zu Select Video ist kostenfrei, wenn ein "Digital plus"-Vertrag abonniert ist und die Kunden den HD-DVR nutzen.
Also alle KD-Kunden, welche den "SAGEMCOM RCI88-320 KDG" als Leihgerät nutzen, können SELECT VIDEO als zusätzliche Leistung buchen.
Langfristig wird VoD in allen ausgebauten Netzen möglich sein.
Es gibt für jedes abonnierte digital-plus-Paket und für FREE-TV kostenfreie Angebote, welche entweder mit "ABO" oder "FREI" mit grünem Häkchen gekennzeichnet sind.
Bei allen anderen Angeboten steht auf der erweiterten Infoseite des Angebots der Preis.
Aber zu den technischen Verfahren gabs keine Auskunft.
-
- Kabelexperte
Hmm mal eine frage in die runde (vieleicht kann es ja jemand bestätigen oder auch nicht)
Vor kurzem wurde ja das "Update" auf die 604 auch in Berlin verbreitet
(mein gerät hat dies Update auch gemacht)
Und wenn ich auf Select Video geschaltet habe, habe ich das Select Video Portal sehen können
mit einigen diversen angeboten z.B. vom ARD oder Anixe .. (und noch andere dinge die ich aussm kopf gerade nicht weiss)
Und in Berlin soll ja das ganze jetzt nun im Testbetrieb laufen.
Direkte inhalte auswählen konnte ich nicht, ich habe dann immer die Meldung erhalten ich möge mich doch beim Kundenservice melden.
Ich habe das heute mal gemacht, und mir wurde nun dort gesagt das der Testbetrieb in Berlin wohl ausgesetzt wurde,
(da irgendetwas nicht Funktionieren würde)
Ich schaffe es nun auch nicht mehr das Select Video Portal zu öffnen, sondern bekomme direkt eine fehlermeldung wenn ich auch "Select Video"
drücke.
Weiss da jemand mehr ?
//edit ...
Ich nehme alles zurück und behaupte mal schlicht das gegenteil
Habe gerade rückruf von KD erhalten, VoD ist nun bei mir freigeschaltet ect. (funktioniert auch)
Vor kurzem wurde ja das "Update" auf die 604 auch in Berlin verbreitet
(mein gerät hat dies Update auch gemacht)
Und wenn ich auf Select Video geschaltet habe, habe ich das Select Video Portal sehen können
mit einigen diversen angeboten z.B. vom ARD oder Anixe .. (und noch andere dinge die ich aussm kopf gerade nicht weiss)
Und in Berlin soll ja das ganze jetzt nun im Testbetrieb laufen.
Direkte inhalte auswählen konnte ich nicht, ich habe dann immer die Meldung erhalten ich möge mich doch beim Kundenservice melden.
Ich habe das heute mal gemacht, und mir wurde nun dort gesagt das der Testbetrieb in Berlin wohl ausgesetzt wurde,
(da irgendetwas nicht Funktionieren würde)
Ich schaffe es nun auch nicht mehr das Select Video Portal zu öffnen, sondern bekomme direkt eine fehlermeldung wenn ich auch "Select Video"
drücke.
Weiss da jemand mehr ?
//edit ...
Ich nehme alles zurück und behaupte mal schlicht das gegenteil
Habe gerade rückruf von KD erhalten, VoD ist nun bei mir freigeschaltet ect. (funktioniert auch)
-
- Fortgeschrittener
Glückwunsch!
Willkommen im Club!
Wie bist du mit dem Internet verbunden?
Ich denke über LAN.
Der Inhalt von SV ist zwar noch nicht vollständig, aber du kannst schon einiges gut ausprobieren.
Was dir nicht gefällt, das schreibe einfach hier rein.
Ich habe schon etwas an der Merkfunktion festgestellt, denn da ist ein unangenehmer Fehler mit dem Merken einzelner Angebote aus der Liste.
Es wird die komplette Liste als Merkzettel abgespeichert.
Das einzelne Angebot kannst du nur nach Auswahl mit OK aus der Infoseite auf deinen Merkzettel packen.
Du wirst auch feststellen, dass dein individuelles Digitalpaket mit SV verknüpft ist.
Alles was mit deinen Vertrag direkt verbunden ist, das ist kostenfrei.
Aber zum Testen hast du drei Filme frei.
Aber das wird dir noch mitgeteilt.
Gruß aus Köpenick
Willkommen im Club!
Wie bist du mit dem Internet verbunden?
Ich denke über LAN.
Der Inhalt von SV ist zwar noch nicht vollständig, aber du kannst schon einiges gut ausprobieren.
Was dir nicht gefällt, das schreibe einfach hier rein.
Ich habe schon etwas an der Merkfunktion festgestellt, denn da ist ein unangenehmer Fehler mit dem Merken einzelner Angebote aus der Liste.
Es wird die komplette Liste als Merkzettel abgespeichert.
Das einzelne Angebot kannst du nur nach Auswahl mit OK aus der Infoseite auf deinen Merkzettel packen.
Du wirst auch feststellen, dass dein individuelles Digitalpaket mit SV verknüpft ist.
Alles was mit deinen Vertrag direkt verbunden ist, das ist kostenfrei.
Aber zum Testen hast du drei Filme frei.
Aber das wird dir noch mitgeteilt.
Gruß aus Köpenick
-
- Kabelexperte
Aktuell bin ich via LAN verbunden, das stimmt ..
Wobei man mir am Telefon sagte das ich noch einen WLAN Stick bekommen würde
steht dort ( ABO Kabel Digital Home HD) 10€ im monat .. und dann kann ich nur auswählen (jetzt bestellen) ..
bzw. erst steht dort "jetzt abonieren" und dann "jetzt bestellen"
Bestelle ich dann zusätzlich ein abo für 10 euro ?
Wenn ich z.B. bei PremiumTV auf Abruf auf SyFy gehe, und z.B. eine Serienfolge sehen möchte
steht dort ( ABO Kabel Digital Home HD) 10€ im monat .. und dann kann ich nur auswählen (jetzt bestellen) ..
-
- Fortgeschrittener
Das kann möglich sein.ByteFax hat geschrieben:Aktuell bin ich via LAN verbunden, das stimmt ..
Wenn ich z.B. bei PremiumTV auf Abruf auf SyFy gehe, und z.B. eine Serienfolge sehen möchte
Welches Paket hast du?
Wenn du nur KABEL DIGITAL+ HD hast, dann Vorsicht und frage bei den Leuten von SV direkt nach. (selectvideo@kabeldeutschland.de)
Eigentlich müsste dann für dich "Kabel Digital" angezeigt werden und kostenfrei sein.
Oder es ist noch eine Tücke des Testbetriebs, dass die Inhalte zur Zeit nur für das "KABEL DIGITAL HOME"-Paket ohne zusätzliche Kosten angeboten werden.
Frag ruhig nach, die Email-Adresse ist auch auf den Installationshinweisen, welche du mit der Auftragsbestätigung (und evtl. mit dem Stick) erhalten wirst,
Ich habe das "Kabel Digital Home+ HD" das entspricht dem oben genannten "ABO Kabel Digital Home HD" (nur zusätzlich mit dem RCI88-320 KDG) und habe Syfy frei in SV.
WLAN mit deiner "FRITTEN!BOX", pardon Fritz!Box funzt auch mit dem Receiver, hab die gleiche aber am "Draht".
Ich denke du hast die wichtigste Taste "ZURÜCK" benutzt, ohne etwas zu bestätigen.
-
- Kabelexperte
Also auf der Webseite steht das bei mir (bei Tarif)
[ externes Bild ]
und so schaut es dann Beispielsweise bei SyFy aus..
http://dl.dropbox.com/u/1007391/IMG_20110215_005926.jpg
http://dl.dropbox.com/u/1007391/IMG_20110215_005942.jpg
[ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
dann ist alles korrekt. Das Kabel Digital Home VOD gehört bei dir mit dazu (da du KD Home HD Abo hast).ByteFax hat geschrieben:Also auf der Webseite steht das bei mir (bei Tarif)
[ externes Bild ]
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Das Abonnieren ist vielleicht nur zwecks Serienzuweisung. Bei anfallenden Kosten sollte gegebenenfalls auch eine Rückfrage erscheinen, die man dann bestätigen oder ablehnen muss/kann, oder ist das nicht so implementiert? Falls keine Nachfrage dabei ist, werde ich solch eine Geldfalle nicht aktivierenByteFax hat geschrieben:und so schaut es dann Beispielsweise bei SyFy aus..
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650