Sie nutzen BEREITS / NOCH KEIN Kabelfernsehen?!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
badbox
Newbie

Re: Sie nutzen BEREITS / NOCH KEIN Kabelfernsehen?!

Beitrag von badbox »

LOL. Ich zitiere noch mal aus dem anderen Forum:
Moment... CI+ Steckplatz ist schließlich auch CI fähig. Da brauchts kein explizites CI+ Modul. Also spar das Modul. Nur CI+ wäre ja eine Strafe, mal so am Rande!

Kaufe ein Alphacrypt Light und bestelle dir eine D02 Karte (wie USERXYZ geschrieben hat.)
Eine D02 Karte kannst du dir bestellen, indem du zunächst die Seriennummer einer dbox2 angibst.
Na wat denn nun? :brüll:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Stimmt schon, aber CI-Module können jederzeit in CI+ -Schächten deaktiviert wird.

Sprich: selbst wenn die Entschlüsselung per ACL heute noch klappt, kann es theoretisch sein, dass morgen schon gar nix mehr geht...
Ein ACL in einem CI+ -Schacht würd ich nur betreiben, wenn es dich zu sehr nervt, bei Sendungen ab 16/18 den JuSchuPIN eingeben zu müssen...
Und das betrifft eh nur Pay-TV.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
badbox
Newbie

Beitrag von badbox »

Okay. Dann wäre natürlich ein CI+-Modul sinnvoller, da ich auf KDHome wohl sowieso erst mal verzichte und mich der JuSchuPin eh nicht belästigen wird.
Aber: Das das CI+-Modul nun eine Nummer hat, die man beim Bestellen der 2. SCard angeben muss habe ich ja nun verstanden. Nach welcher Nummer die aber bei dem Fernseher fragen könnten, ist mir nicht klar. Wo findet man die und kann ich da ruhig die Nummer meines "illegalen" Fernsehers angeben oder muss ich das vllt. sogar, damit die Karte von meinem Vater bei mir funktioniert oder sollte ich da einfach irgendeine Nummer eines Fernsehers nehmen? Die Sache mit der Fernseher-Nummer hätte ich gerne noch erläutert.

Sorry für die Fragerei, aber ich will ja auch genau wissen, wie das alles so vor sich geht, bevor ich Starte. :grin:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nix "Fernseh-Nummer" - einfach die Typenbezeichnung vom TV...

z.B. Philips 42PFL7403D (des is meiner - aber sag den bloß nicht! Der hat weder CI+, noch einen DVB-C -Tuner :D)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
badbox
Newbie

Beitrag von badbox »

Ach sooooo, ich dachte schon, dass der CI-Schacht eine eigene Nummer hätte. Na dann ist ja alles klar: Samsung UE32C6200 und ab dafür. :party: