ARD: Vier weitere HDTV-Sender ab 1. Mai 2012

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: ARD: Vier weitere HDTV-Sender ab 1. Mai 2012

Beitrag von twen-fm »

Dann geht das Gezeter wieder von vorne los...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mh0001
Fortgeschrittener

Beitrag von mh0001 »

Wieso eigtl. Platzprobleme? Ist da nach oben nichts mehr frei? Da kam doch vor einiger Zeit sogar schon auf 730 MHz der E53 mit einigen Sendern dazu, man kann doch bis 862 raufgehen dacht ich.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

mh0001 hat geschrieben:Wieso eigtl. Platzprobleme? Ist da nach oben nichts mehr frei? Da kam doch vor einiger Zeit sogar schon auf 730 MHz der E53 mit einigen Sendern dazu, man kann doch bis 862 raufgehen dacht ich.
Schau auf die Seite davor und du weißt wo das Problem liegt. Erst in ca. 2 Jahren dürften alle Ausbaugebiete bis 862 MHz ausgebaut sein und die Mehrheit der Nicht-Ausbaugebiete ebenfalls aufgerüstet sein. Natürlich könnte man in den 862 MHz-Gebieten schon loslegen, aber KDG möchte überall möglichst das selbe Angebot bieten, was auch verständlich ist wie ich finde. Ganz gleich isses ja trotzdem nicht, nur sollen nicht ausgebaute Kunden bzw. nur bis 630 MHz ausgebaute Kunden auch nicht zu sehr benachteiligt werden, zahlen schließlich alle dieselbe Kabelgebühr (Mehrnutzerverträge ausgenommen).

Naja, warten wirs ab wie die KDG das managt. Denke wir werden uns von fremden Dritten analog verabschieden dürfen und die digitalen Kanäle von ARD/ZDF werden auf 256QAM umgestellt. Damit ließe sich HD-technisch schonmal was anstellen.