Telekom - beste Zeit zum kündigen ??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Telekom - beste Zeit zum kündigen ??

Beitrag von koaschten »

Das war aber Dagobert oder ist mein Ironie und Sarkasmus Detektor defekt?
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: Telekom - beste Zeit zum kündigen ??

Beitrag von Donald »

Kabelmensch hat geschrieben:
Donald hat geschrieben:Langsam ein wenig OT, aber hast du dann schon einmal über eine Persönliche Rufnummer (0700) nachgedacht?
Hier die Wiki Info
Ja. Klar.
Den Tip, eine für den Anrufenden doch recht teure Nummer zu verwenden, kann nur vom reichsten Typ aus Entenhausen kommen - oder von dessen Verwandtschaft ...
Sicher :lol: Onkel Dagobert gibt mir bestimmt was ab. Der erfolgreiche LTB Leser weiß es aber besser.

Wo wir grade am rumalbern sind. Bin ich der Einzige, der beim Themen Titel "Telekom - beste Zeit zum kündigen ??" automatisch an "Je früher, desto besser!" denken muss? Scheint ein Reflex zu sein. :)
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Telekom - beste Zeit zum kündigen ??

Beitrag von Kabelmensch »

EdeVau hat geschrieben:@Kabelmensch: Du hast meinen Tag gerettet :brüll:
Immer gerne :ballett: :prost: :ballett:
kabelmensch.de
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Telekom - beste Zeit zum kündigen ??

Beitrag von rumble_ef »

Wo es hier gerade um SIP-Anbieter und Rufumleitungen geht - weiß jemand, bei welchem Anbieter folgendes geht:

sofortige Rufumleitung auf ein oder mehrere Mobiltelefone, aber gleichzeitig sollen die SIP-Endgeräte auch noch klingeln? Und jenachdem wo man abhebt, wird dann die Weiterleitung berechnet oder eben nicht. Nennt sich glaube Parallelruf.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Telekom - beste Zeit zum kündigen ??

Beitrag von Kunterbunter »

Rufweiterleitungs- und Parallelruffunktion gibt es z.B bei dus.net
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Telekom - beste Zeit zum kündigen ??

Beitrag von VBE-Berlin »

Kunterbunter hat geschrieben:Rufweiterleitungs- und Parallelruffunktion gibt es z.B bei dus.net
Gibt es bei Sipgate auch, aber nicht gleichzeitig.

Erst klingeln alle angemeldeten Apparate egal wo auf der Welt PARALLEL
danach wird nach der eingestellten Zeit die
Rufweiterleitung aktiv.
Gleichzeitig verstummen aber die "SIP-Telefone"

Kann ich bei bei Dus.net nicht anders vorstellen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Telekom - beste Zeit zum kündigen ??

Beitrag von Kunterbunter »

MB-Berlin hat geschrieben:Kann ich bei bei Dus.net nicht anders vorstellen.
Ich schon. ;)
"Der Parallelruf ermöglicht das gleichzeitige Klingeln mehrerer Accounts bei einem Anruf auf nur einer Rufnummer.
- Wählen Sie als erstes unter VoIP-Anschluß wählen den entsprechenden Account aus, bei dem Sie einen Parallelruf
einrichten möchten.
- Unter Anruf auf zugewiesene Rufnummer sehen Sie die Rufnummer, die dem Account zugeordnet ist.
- Wählen Sie unter weitere Aktionen nun den Parallelruf (oder Parallelruf + Mailbox) aus.
- Speichern Sie nun Ihre Einstellung und machen wie folgt weiter.
- Wählen Sie unter Klingeldauer der Weiterleitung die Zeit, wie lange es generell klingeln soll.
- Geben Sie nun unter Zieleingabe die Account- bzw. Unteraccountnummern (000387xxxxxx) ein, auf denen es noch
zusätzlich mit klingeln soll.
Hier sind ebenso maximal zwei externe Ziele (Festnetz- oder Mobilfunknummer)
möglich. Nach der Eingabe der Rufnummer klicken Sie auf den ok Knopf."
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
kabongo
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 05.06.2009, 23:32

Re: Telekom - beste Zeit zum kündigen ??

Beitrag von kabongo »

RcRaCk2k hat geschrieben:Also nun mal echt... Ist doch alles nicht so schwierig :)

Option 1 (Internet-Bestellung, Rufnummer zu Sipgate mitnehmen, FAST keine Doppelbelastungen):
  1. SIPGATE Basic abschließen 0,00 EUR pro Monat
  2. Rufnummernportierung bei SIPGATE starten (Kündigung von T-Com geschieht dadurch automatisch)
  3. Warten bis Bestätigungsschreiben von Telekom da ist mit genauem Kündigungs-Datum
  4. 2 Wochen vor dem Zeitpunkt der Abschaltung des T-Com Anschlusses Kabel-Deutschland Internet & Phone 32 beauftragen
  5. Mindestens 1 Woche vorher die Installation mit dem Techniker organisieren
  6. Zeitgleich mit der Bestellung von Kabel-Deutschland bei SIPGATE das SIP-Telefon Gigaset C610 IP nachbestellen
  7. Beiliegenden W-LAN Router von Kabel-Deutschland anschließen
  8. sipgate plus flat nachkaufen
  9. Gigaset C610 IP anschließen und einrichten
Hi

also hab Nachricht von T-Com bekommen das zum 6 August der Anschluss abgeschaltet wird.
Jetzt soll ich fortfahren mit den Punkten von oben nach unten ??
Welchen Telefon empiehlst du bei dieser Option damit er mit dem WLAN Router von KD funktioniert ??
KD erst ende Juli online abschließen oder ??

gruss kab
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Telekom - beste Zeit zum kündigen ??

Beitrag von rumble_ef »

Danke, ich werde das bei dus.net mal testen.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Telekom - beste Zeit zum kündigen ??

Beitrag von RcRaCk2k »

kabongo hat geschrieben:also hab Nachricht von T-Com bekommen das zum 6 August der Anschluss abgeschaltet wird.
Ok, also hast du Punkt 1. bis 3. schon durch?
kabongo hat geschrieben:Jetzt soll ich fortfahren mit den Punkten von oben nach unten ??
Jupp, ab dann gehts bei Punkt 4. weiter.
kabongo hat geschrieben:Welchen Telefon empiehlst du bei dieser Option damit er mit dem WLAN Router von KD funktioniert ??
Wie gesagt, Siemens Gigaset C610 IP pianoschwarz
kabongo hat geschrieben:KD erst ende Juli online abschließen oder ??
Korrekt, so steht es ja auch in Punkt 4
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs